PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage - 2 Rechner / Switch /Router


kleeBa
2008-03-12, 14:51:15
Mittlerweile stehen hier 2 Rechner in meiner Wohnung rum und ich würde gerne beide ans Netz bringen.
Leider hat meine alter Router (mit Modem) nur einen einzigen LAN-Anschluss.
Nun dachte ich als preisgünstige Alternative zum Routerkauf an eine Lösung über Switch.
Also beide Rechner über Kabel an den Switch und dann per (einem?) Kabel zum Router/Modem.
Wäre das möglich?
Wenn ja,könnten dann beide Rechner gleichzeitig aufs Netz zugreifen oder nur einzeln?
Danke für eure wie immer kompetente Hilfe. :smile:

Ajax
2008-03-12, 14:53:57
Ja, einfacher Switch genügt. Alle drei Geräte auf den Switch und fertig.

Beide Rechner können,sofern Du wirklich einen Router besitzt, gleichzeitig surfen. LAN-IP-Adressen lässt man sich vom DHCP-Dienst des Routers geben.

kleeBa
2008-03-12, 14:59:27
Super,danke.
Muss ich beim Kauf eines Switches auf irgendetwas achten oder reicht Asia 0815?

Ajax
2008-03-12, 15:03:24
Müsste reichen. :uponder:
Evtl. schauen ob er Auto-Sensing beherrscht. Sollte aber in der Zwischenzeit alles Standard sein. Konfiguration des Switches fällt im Regelfall auch weg. Im Netzwerk wirst Du ihn deswegen auch nicht unbedingt sehen.