PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche AGP Grafikkarte, deutlich unter 100€?


denjudge
2008-03-12, 16:20:55
Moin,

suche eine AGP Karte, mit der man als anspruchsloser Gamer noch einigermaßen zocken kann. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein: min. 256MB Speicher, Shader Modell 3.0. Die Karte muss so billig wie möglich sein, da für einen mittellosen Kumpel. Ich würde auch gebraucht bei Ebay suchen, hab aber son bissechen den Überblick verloren was es da damals gab.

Ich dachte leistungsmässig an sowas wie Nvidias 7600gt, bei den Radeons kenne ich mich noch schlechter aus. x1650 oder gar hd2600? Keinen Plan:

Bin für jeden Tip dankbar.

Alexander
2008-03-12, 16:48:33
Die 7600gt gibt es bei ebay für nen moderaten Preis. Kannst auch zu der schnelleren golden sample von gainward greifen. Ist bei ebay kaum teurer.

Eine 2600pro oder xt gibt es bei ebay nur zum Preis einer neuen Graka. Ob der Aufpreis Sinn macht hängt von seiner CPU ab.

AnarchX
2008-03-12, 16:49:02
Eine 2600XT für 68€ sollte imo die beste Wahl sein:
http://geizhals.at/deutschland/a273326.html
... die relativ hohe Rohleistung der GPU erlaubt durchaus noch das Spielen neuerer Titel und ist hier teilweise doppelt so schnell wie die 7600GT:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=617402&image_id=716476&show=original