PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyboard piepst und hakt!


Unregistered
2002-11-16, 20:20:00
Hi
ich hab ein Problem
mit meinen Tastaturen.
Ich würde gerne meine Spiele
auf folgenden Tasten spielen (für die bewegung) :
WASD
o.
ZGHJ
o.
üöä#

am liebsten üöä# + die nachbartasten zb für waffen oder aktionen.
weil ich Linkshänder bin finde ich üöä# am einfachsten zu benutzen.
Also wie schon geschrieben habe ich zwei Keyboards
eins von Fujitsu/Siemens und ein MS (beide PS/2).
Wenn ich nun in einem beliebigen Spiel auf dem desktop oder sonstwo
drei Tasten für 2 Sekunden drücke und halte
fängt der Pc zu piepsen an und hakt (bei Spielen inakzeptabel).
Da man normalerweise keine 3 Tasten gleichzeitig drückt ist es
nicht weiter schlimm , bloss beim Spielen kommt es öfters
vor dieses zu müssen. Zum Beispiel lauf ich links-vorwärts und Lade die Waffe nach oder ähnliches das sind dann 3 Tasten die man zum Teil länger als 2 Sekunden halten muss.
Ich benutze Win98SE und habe im Internet nichts über dieses Problem gefunden.
Hat es etwas mit dem Keyboard Puffer zu tun , ist der vielleicht zu niedrig ? Ich habe auf einer Webseite einen Registry-Trick gefunden wie man den Puffer unter Win2000 NT und XP erhöhen kann, leider aber nicht bei Win98SE.
Würde das mein Problem beheben, was ein umsteigen auf ein anderes OS
bedeutet?
Oder müsste ich sogar ein USB Keyboard haben (vielleicht sogar ein Adapter von PS2 auf USB??) ?
Weiss vielleicht jemand etwas mehr darüber als ich ?
Vielen Dank im vorraus!!

UnCLe_$aM
2002-11-17, 09:44:54
das kenn ich auch...
hab nur leider dann mal ne neue tastatur und gleichzeitig n neues mobo angeschafft...weis bis heut net obs an der tastatur liegt oder am mobo....

Unregistered
2002-11-17, 13:28:36
das hat mir jetzt aber auch nicht weitergeholfen.................................................................. ...

barracuda
2002-11-17, 21:58:49
Das BIOS läßt den Speaker piepsen wenn der Tastaturpuffer überläuft. Möglicherweise hift ein Tastaturtreiber, soweit für das Keyboard einer verfügbar ist, wahrscheinlich aber nicht.

UnCLe_$aM
2002-11-20, 12:32:28
also is die tastatur sozusagen schuld oder??
neue tastatur und es geht ? @baracuda

barracuda
2002-11-20, 21:44:56
Nope, ich sage mal es ist ein BIOS-immanentes Problem. Manche Rechner haben das, manche nicht. Ich empfehle einen Tastaturtreiber weil ich mal davon ausgehe, daß der die KB-Input-Routine des BIOS außer Kraft setzt. Aber obs tatsächlich so ist, steht auf einem anderen Blatt.