PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauch-Geruch von Gitarre entfernen


mapkyc
2008-03-12, 18:52:24
Hallo,
Ich hab ne ganze Zeit lang meine Gitarre und Equipment im Proberaum stehen gehabt, wo allerdings sehr viel geraucht wurde.
Jetzt hol ich die nach Hause und muss feststellen, dass sie (oh Wunder!) total nach Rauch stinkt.
Hat irgendwer Tipps, wie ich den Geruch aus den Sachen wieder rauskriege?

DraconiX
2008-03-12, 19:01:06
Verfliegt doch von alleine... also ich wüßte nicht das sich in oder an nem Gitarrenbody irgendwo "Gestank" festsetzen könnte. Am Amp gut, da kann das sein, aber an der Gitarre?! Eventuell mal vorsichtig abwaschen. Da kann man auch gleich mal neue Strings aufziehen :D

Zwergi
2008-03-12, 19:05:39
nimm n Feuchttuch und putz ;)

Kanlx
2008-03-12, 19:08:40
mit einem nicht kratzendem Tuch reinigen, ich nehme Geschirrspülmittel mit microfaser Tuch, aber wenn sie sich schon gelblich verfärbt hat, hilft nur abschmiergeln und neu lackieren.

Silvir
2008-03-12, 19:08:49
Möbelpolitur könnte vielleicht auch helfen... Glänzen tut sie dann auch wieder ;-).

mapkyc
2008-03-12, 19:54:19
ok
supi thx ;)

Mr.Fency Pants
2008-03-12, 20:06:39
Das Problem kenn ich zu Genüge. Meistens lass ich sie ausmiefen, das geht eigentlich recht schnell. Oder im Notfall wie Silvir schon gesagt hat, Möbelpolitur.