PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tollstes, realistischstes, hübschestes und bestes Rennspiel zu unseren Zeiten?


LittleBoy
2008-03-12, 20:15:34
Der Freak neben mir möcht nichtmehr fahren gegen Bäume so nennt ihm ein Spiel zum erfüllen der Träume.

Preislich ist alles offen der er seinen BMW 1er verkaufen und gegen Pc + Rennspiel+ Ausstattung eintauschen tut (ist ein 118d mit 143PS (der nach dem Facelift)) falls jemand Interesse hat. Realismus ist ihm sehr wichtig also sollte auch so mit Omas überfahren sein (kleiner Schärtz höhö) und so aber auch wenns nicht so klingt er möchte ernsthafte Antworten.

Also bitte bitte gebt euch redliche Mühe,
denn für den Süßen hier kommt Hilfe niemals zu frühe.

LittleBoy
2008-03-13, 00:35:50
Ich brauche Input, Jungs. Fakten Fakten Fakten.

DeX
2008-03-13, 00:37:54
There is only one reality. LIVE FOR SPEED LFS..

Kein super Sound, keine super Grafiken. Aber dafür die beste Fahrphysik.

Grey
2008-03-13, 01:25:04
Ich brauche Input, Jungs. Fakten Fakten Fakten.

Du bist echt n Freak. Statt derlei seltsamen Texten könntest du einfach mal konkrete Wünsche äußern, was denn deinen Geschmack trifft. Oder dich gar mal selbst anstrengen, schließlich sind Rennspiele hier sogar auf der ersten Seite mit Threads versehen...

Dann gibt es auch keine bösen Bilder mehr :P

Test Drive Unlimited
RACE The WTCC Game/Race 07
Flatout 2
Xpand Rally
Diverse Need for Speed Teile
Midnight Club 2/3
Und natürlich, lbl, Carmageddon 2!

Juice
2008-03-13, 01:33:48
ich glaube dein freund sollte seinen BMW lieber gegen ne xbox360 und forza2 eintauschen oder, wenn er noch warten kann, gegen eine ps3 und GT5

Grey
2008-03-13, 01:51:07
ich glaube dein freund sollte seinen BMW lieber gegen ne xbox360 und forza2 eintauschen oder, wenn er noch warten kann, gegen eine ps3 und GT5

Jop. Burnout nicht zu vergessen.

DrMabuse1963
2008-03-13, 02:46:23
Z.z.Race 07.MfG

Hydrogen_Snake
2008-03-13, 08:39:42
There is only one reality. LIVE FOR SPEED LFS..

Kein super Sound, keine super Grafiken. Aber dafür die beste Fahrphysik.

LFS hat bessere Physik als GPL, GTR + GTR2 & Race?

[dzp]Viper
2008-03-13, 08:48:51
LFS hat bessere Physik als GPL, GTR + GTR2 & Race?

Ah bitte nicht schon wieder so eine Diskussion :uroll:

DeX
2008-03-13, 09:02:22
LFS hat bessere Physik als GPL, GTR + GTR2 & Race?

Nach "meinem" Gefühl JA.. Mir gefällt es einfach overall besser.

Wobei GTR2 auch sehr gut ist. Mir aber das Spiel an sich nicht soooo sehr gefällt.

Aber Geld hat er ja genug. Kann sich dann alles kaufen und selber testen ;)

Spasstiger
2008-03-13, 09:10:20
Ich glaube mit seinem Auto ist er besser bedient als mit jedem Rennspiel. ;)
Er kann ja ein paar Runden auf dem Nürburgring oder dem Hockenheimring drehen, dann knallt er auch nicht mehr gegen Bäume.

Bin bisher zweimal auf der Rennstrecke mitgefahren (einmal mit nem Kumpel in seinem Mazda 323 F und einmal bei Porsche in Weissach mit nem 997er Carrera S und einem 997er Turbo) und das ist als Beifahrer schon geiler als jedes PC-Spiel. Den Kumpel im 323 F hab ich die halbe Fahrt über angeschrien, weil er mit seinem 88-PS-Wagen null Respekt vor den 200- bis 400-PS-Boliden vor bzw. kurze Zeit später hinter ihm hatte. ;)
Bei den Porsche-Testfahrern war ich da schon relaxter, auch wenn der eine fast mit 100 gegen die Bande geknallt wäre (wollte ne 360°-Drehung machen, hat aber nur für 270° gereicht).

P.S.: Mir gefällt NfS Pro Street mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen. Nicht zu schwer, hübsche Grafik, passable Aufmachung, guter Fahrspass (zumindest mit Lenkrad). Zu dem Tipp mit Midnight Club 2: Abgesehen davon, dass die Grafik schon längst überholt ist, muss muss man dafür sehr frustresistent sein. Ich habs trotzdem bis 100% durchgezockt. :hammer:

Piffan
2008-03-13, 09:13:03
Ich möchte mal wissen, wie manche dazu kommen, einem bestimmten Spiel eine bessere Fahrphysik zu attestieren. Die werden wohl kaum aus Erfahrung sprechen, es sind auch nicht wenige Spieler dabei, die noch gar keinen Führerschein haben. Und vor allem fährt wohl keiner im RL derart grenzwertig wie in einem Computerspiel.

Offensichtlicher Blödsinn, etwa dass die Entwickler das Auto lediglich um eine virtuelle Hochachse drehen lassen und das Driften "seltsam" aussieht, kann man vielleicht noch erkennen. Aber auch da täuscht oft die Kameraperspektive.

Und nun mal ehrlich: Wer will verdammt noch mal ne "realistische" Fahrphysik. Richard Burn Rally erhob den Anspruch und war doch nur eine Karikatur und die Lobgesänge auf dieses tolle Spiel entsprangen nur dem Imponiergehabe mancher Freaks. Das Spiel ist nahezu unspielbar und wer sich als Fan dieses Werkes ausgab, wollte nix als Eindruck schinden. :cool:

Wahrscheinlich ist es eher so: Wenn das Fahrmodell im virtuellen Cockpit plausibel und vor allem spielbar ist, dann sprechen manche von toller Physik. :rolleyes:

Xpand- Rally war damals mit dem Flatterbändern und dem Fahrmodell sicher nicht schlecht. Es sieht auch heute noch gut aus und ist bestens spielbar, ohne "unrealistisch" zu wirken. Das Wechseln des Gummis und Tunen des Fahrwerkes hat sehr deutliche Auswirkungen und bringt mehr, als den Motor aufzumotzen. Von daher empfehle ich mal Xpand.

Noch eine Anmerkung: Viele Spieler störten sich am Fahrverhalten auf Asphalt, nach den Staubpisten fiel plötzlich der Drift schwerer und Lenkfehler führten zu ruppigem Verhalten des Wagens. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieses ein realistisches Fahrverhalten ist, kann dies aber nur vermuten. Weil isch fahre im RL nicht so riskant und brutal wie im Spiel. :tongue:

DraconiX
2008-03-13, 09:20:53
Ich möchte mal wissen, wie manche dazu kommen, einem bestimmten Spiel eine bessere Fahrphysik zu attestieren. Die werden wohl kaum aus Erfahrung sprechen, es sind auch nicht wenige Spieler dabei, die noch gar keinen Führerschein haben. Und vor allem fährt wohl keiner im RL derart grenzwertig wie in einem Computerspiel.
...

Oha, mit dem grenzwertigen Fahren wäre ich mal vorsichtig *g* Aber ist schon richtig, mit realem Autofahren hat das nicht im geringsten was zu tun.

Also ich spiele momentan am liebsten Race 07. Da sagt mir die Physik noch am besten zu, was aber leider auch dazu führt, das das Spiel für Anfänger meiner Meinung nach absolut ungeeignet ist. Es läßt sich sehr schwer fahren. Aber um ein einigermaßen "Angenehmes Feeling" aufkommen zu lassen, bedarf es dann aber schon eines ordentlichen Lenkrades aus der Reihe G25 bzw. Momo Race...

Nightspider
2008-03-13, 09:22:46
In wenigen Monaten sicherlich RACE DRIVER GRID

Wird zumindest überall als Referenz gehandelt.

Si|encer
2008-03-13, 09:35:23
1) Test Drive Unlimited
2) Live for Speed

Race07, NFS Pro Street etc fand ich alle fad.

Live for Speed hat sicherlich eine der besten gefühlten realistischen Fahrmodelle.

Test Drive Unlimited ist immer noch mit Abstand das schönste Rennspiel mit einem coolen Online-Modus. Leider hat der Netcode einige gravierende Bugs, die aber bei den meisten nicht so negativ auffallen.
Aber das Fahrmodell bei TDU fühlt sich auch grandios an, und es kommt jetzt noch ein Carpack, dann sind wir bei ~ 160 verschiedenen Edel Karossen.

Live for Speed hat "nur" ~ 19 Autos, allesamt ohne Lizenzen, aber der Netcode haut mich immer wieder von den Socken, und man kann allerhand selber "reinprogrammieren", weil es eine Menge Addons gibt.


Sil

Zephyroth
2008-03-13, 10:51:51
Ich bin gestern seit langem wieder TDU gefahren und muß schon sagen, so gut wie LFS von der Fahrphysik ist, TDU ist das bessere Gesamtpaket solange man keinen Anspruch auf knochentrockene Simulation erhebt...

Die Grafik ist einfach nur wow (ja, ja jetzt mit der 8800GT läuft es wie besessen mit 40-60fps). Es ist sicher nicht die aufwändigste Grafik, aber sie ist in sich stimmig.

Das Fahrverhalten ist schon noch arcardelike, aber mit leichten Anleihen an eine Simulation. Das "Speed-Gefühl" kommt irre gut rüber. Wobei ich aber sagen muß, realistischer anfühlen tut sich schon LFS.

Grüße,
Zeph

DeX
2008-03-13, 11:13:54
Also das manche hier einem unterstellen wollen das man nicht fühlen kann was sich "echter" anfühlt, ist schon der Oberhammer. Wir leben nicht auf dem Mond. Natürlich kann man sagen was sich realistischer anfühlt und was nicht, also bitte. Besonders die Dämpfung und die Reifen fühlen sich in LFS unglaublich gut an, und auch das Geschwindigkeitsgefühl ist einfach TOP.

Dennoch sind andere Spiele auch klasse. Wie z.B TDU... finde ich auch gut. Leider habe ich nur eine 9800pro. Das Spiel konnte ich nur bei einem Kumpel zocken.

Besonders in Ländern wo sich nicht jeder ne 8800GT leisten kann ist LFS sehr verbreitet. Auch gibts da einfach die besten Steuerungsoptionen, man braucht nichtmal einen Lenker. Man kann z.B auch klasse mit der Maus fahren (mit Unterstüzung der ganzen Fahrhilfen) was mir aber keinen Spass machen würde.

Hypothraxer
2008-03-13, 12:09:43
Und nun mal ehrlich: Wer will verdammt noch mal ne "realistische" Fahrphysik. Richard Burn Rally erhob den Anspruch und war doch nur eine Karikatur und die Lobgesänge auf dieses tolle Spiel entsprangen nur dem Imponiergehabe mancher Freaks. Das Spiel ist nahezu unspielbar und wer sich als Fan dieses Werkes ausgab, wollte nix als Eindruck schinden. :cool:


Unspielbar war RBR bei weitem nicht. Im Gegenteil: Wer sich damit auseinandersetzte, konnte das Fahrzeug sehr präzise über die Pisten steuern. Und das schöne daran: Selbst wenn alle Pisten bereits auswendig erlernt waren, waren Abflüge noch möglich, da sich die kleinste Unachtsamkeit massiv rächte (v.a. bei hohen Geschwindigkeiten).
Nebenher hatte auch das Setup massiv Einfluss auf die Fahreigenschaften des Fahrzeugs (Stichwort Boddenwellen und Federung/Dämpfer).

RBR ist in meinen Augen eine wunderbare Simulation, die die Fahrphysik sehr nah an die Realität gebracht hat - von Karikatur kann ich da eigentlich nicht viel sehen. Es mag aber nicht jedermans/fraus Geschmack sein, eine 11 km lange Etappe zu fahren und dann schweiss-gebaded aus dem Sessel empor zu steigen.

InsaneDruid
2008-03-13, 19:15:24
Ich würde ja sagen.. GTL, GTR2, Rafactor oder Race(07). Und zwar anhand der Cars, die man eher mag. Klassisch->GTL oder GTR2 mit P&G Mod, GT > GTR2, open Wheeler ->RFactor oder LFS. Unreal -> LFS.

Ulli K
2008-03-17, 10:53:33
Unreal -> LFS.

Ok in der Hinsicht das es sich um keine lizensierten Autos (ex. BMW Sauber) und
realen Strecken handelt. Ansonsten fühlt sich LFS bei mir beinahe erschreckend realistisch an.
Zufallsshot FOX @ Fernbay Gold (http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/FOX-FE3R.jpg)

InsaneDruid
2008-03-17, 11:08:41
Ich schrieb Autos. Nicht Fahrverhalten. Reale Autos gibts in LFS halt nur 3: Raceabout, MRT5, BMW Open Wheeler. MRT5 noch aus S1, grafisch unter aller Sau.

Und der BMW existiert eben auch für RF. (evtl auch beide?).