PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Kühlen


Martl
2002-11-16, 20:52:56
Hey Leute ich habe a rießen Problem mein Rechner wird immer zu heiß

und dann geht gar nix mehr bis er wieder abgekühlt is.

Hab nur nen kleinen Tower an den ich unten vorne und hinten oben

einen Lüfter anbringen kann in welche richtung würdet ihr blasen von

hinten nach vorn oder umgekehrt ???

Oder was würdet ihr machen ???

Bullzeye
2002-11-16, 21:05:41
vorne rein und hinten wieder raus!

Bullzeye

PatTheMav
2002-11-16, 22:52:55
Also was das Blasen betrifft müsst ich erst meine Freundin fragen, sonst aber Bullseye zustimmen :)

Vulpine
2002-11-23, 13:09:28
Hallo,

ich wüde es so machen:

-der untere Lüfter bläst die Luft ins Gehäuse rein (saugt also "kalte" Luft von draussen

-der obere Lüfter bläst die erwärmte Luft (die ja bekanntlich nach oben steigt...) wieder raus aus dem Tower

Funktioniert bei mir sehr gut (2 Lüfter unten/2 oben+Enermax-Netzteil mit 2 Lüftern).

Kiwi
2002-11-25, 18:11:12
Hi. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Nochmal ein Foto zur Verdeutlichung:

Vulpine
2002-11-25, 18:31:35
Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, wie man mit Mottherboard Monitor die Temps der Festplatten anzeigen kann, bin ich zu folgendem Ergebnis gelangt:

Temp im CS601 ohne Lüfter:

IBM 40GB ~ 40-48°C
Maxtor 60 GB 38-45°C :o

CS601 mit 4 temperaturgeregelten Lüftern:

IBM 40GB ~ 27-30°C
Maxtor 60 GB 25-27°C =)

Das bei Raumtemperatur um 23°C und Gehäusetemperatur ~24°C :)

4 Lüfter sorgen beim CS601 für ordentlich Durchzug !

MFG
Vulpine