PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspieleladen in Köln?


Mr.Fency Pants
2008-03-12, 20:47:41
Früher gabs hier einige Läden, wo man schön stöbern konnte und auch mal ein paar Klassiker sowie importierte uncut Spiele kaufen konnte, sowie eine gute Beratung und Fachsimpelei im Laden bekam. Einen Laden gabs mal am Alter Markt
(Name vergessen), dann Joysoft, ...

Mittlerweile gibts die alle nicht mehr (wahrscheinlich wegen MM&Co), aber kennt vielleicht einer von den Kölnern hier noch nen schönen Computergames Laden in Köln und Umgebung? Google war nicht sonderlich ergiebig.

DraconiX
2008-03-12, 20:51:43
Köln hat mindestens einen GameStop und zwei EB Game Geschäft.

http://www.gamestop.com/

Mr.Fency Pants
2008-03-12, 20:56:49
Richtig, die EB Shops hab ich vergessen, aber die haben teilweise Preise jenseits von Gut und Böse.
Gamestop dürfte dann ja wohl in die gleiche Richtung gehen, denk ich mal. Interessant auch der Storelocator auf der Seite, wusste gar nicht, dass Leipzig direkt um die Ecke ist.:biggrin:

doublehead
2008-03-12, 21:14:51
Gegenüber vom (CD & DVD) - SATURN am Hansaring gibt's nen kleinen Laden mit gebrauchten PC- und Konsolenspielen. Da kann man ab und an ein Schnäppchen machen.

CSI
2008-03-12, 21:23:39
Früher gab es den geilen Laden am Barbarossaplatz, anfang der Luxemburger Straße ;) (direkt gegenüber von Dragons).
Leider sind die schon lange nicht mehr. Mir fällt eigentlich nur einer in Bonn ein, in der nähe des Bertha von Suttner Platzes.

Iceman346
2008-03-12, 21:29:13
Köln hat mindestens einen GameStop und zwei EB Game Geschäft.

http://www.gamestop.com/

Gamestop und EBGames ist eine Kette. Ladengeschäfte unter dem Namen EBGames gibts nicht mehr, heißen jetzt alle Gamestop.

doublehead
2008-03-12, 21:42:07
Leider sind die schon lange nicht mehr. Mir fällt eigentlich nur einer in Bonn ein, in der nähe des Bertha von Suttner Platzes.
Joystix auf der Oxfordstrasse. Da habe ich früher immer meine Importspiele gekauft (so zu Unreal 1 - Zeiten).
http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=joystix&near=Bonn&fb=1&view=text&latlng=50737489,7099818,953960410142975445

Gibt's immer noch, ist aber nicht mehr so toll. Die Preise sind teilweise heftig. Mit den grossen Ketten oder Internethändlern können die einfach nicht konkurieren.