PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateifreigabe nur in eine Richtung und Rechner hat selbst keinen Zugriff


infinity
2008-03-12, 20:57:55
Hi,

ich hab ein total beklopptes Problem mit meinem Netzwerk, das sowohl im Netzwerk als auch im Crossover genau das selbe zeigt.

Ich habe 2 Rechner, Laptop und PC (Beide XP Pro). Bei beiden ist die einfache Dateifreigabe aktiviert. Bei beiden habe ich ordner freigegeben, aber nun kommts komisch:

Ich kann vom Laptop aus auf den Freigegebenen Ordner des PC's zugreifen, aber ich kann vom PC aus nicht auf den freigegebenen Ordner des Laptops zugreifen. Die rechner Finden sich alle in der Arbeitsgruppe, lassen sich beide auch öffnen und man sieht bei beiden die freigegebenen Ordner, aber sobald ich auf den freigegebenen Ordner des Laptops klicke, kommt der Fehler "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden" oder "Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar"

Das wirklich seltsame ist, dass selbst der Laptop auf seine eigene Ordnerfreigabe mit genau den selben Fehlermeldungen nicht zugreifen kann. Die Ordner sieht man, aber der Zugriff bringt die genannten Fehler mit sich. Ich bin schon den ganzen Tag dran...

Beide Rechner haben eine relativ frische Installation und identische Konfiguration. Beide sind up2date und es wurden keine Netzwerkexperimente gemacht. Beide haben feste IP's und es passiert sowohl wenn beide am Router hängen und in dessen Netzwerk sind, als auch wenn beide Rechner direkt per Crossover Kabel verbunden sind.
Uuund es ist auch egal ob per Kabelverbindung oder Wlan, Resultat ist das selbe!

Bin absolut Ratlos... hab schon alles probiert hm :(