PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badminton-Schläger


Undertaker
2008-03-12, 21:35:27
Moin,

will demnächst etwas an der Uni spielen und brauche einen Schläger ;) Er sollte leicht sein (aber trotzdem stabil, habe 5 Jahre Tennis gespielt und hau etwas stärker zu :biggrin:) und brauchbar bespannt - was wäre da ein sinnvolles Budget? Hätte jetzt so an maximal 40-50€ gedacht...

Kaufen würde ich z.B. gerne bei Ebay, oder gibts irgendwo im Netz bessere Angebote?

Grüße!

DerböseWolf
2008-03-12, 21:40:35
Ich würde ehrlich gesagt in ein Sportgeschäft reingehen. Habe ich auch so gemacht. 40-50 Euro hört sich vernünfig an!

Undertaker
2008-03-12, 21:52:23
Preislich attraktiv sind die nur nicht gerade... Wenn jemand also gleich ein gutes Modell oder zumindest einen passenden Hersteller kennt (mir sagt jetzt nur Wilson was, da hatte ich nen Tennisschläger von) wäre das schon ganz hilfreich :)

kuherguss
2008-03-12, 23:20:31
schau einfach mal bei ebay... da findest du recht ordentliche sachen zu guten preisen... hab da meinen squashschläger für 50€ anstatt 150 bekommen... und das ding war sogar neu...

mein badmintonschläger ist glaube von victory... stammt aber noch vom schulsport aus der turnhalle :D

Sailor Moon
2008-03-12, 23:24:48
Yonex hat gute Schläger im Portfolio, bei Ebay und zu günstigen Preise sollte man aber mißtrauisch sein, sind leider schon Plagiate mit Alu-Anteil aufgetaucht.
Ansonsten wird es bei dir in der Nähe sicherlich irgendwo ein spezialisiertes, kleines Geschäft geben. Preislich liegen die i.d.R. auf Ebay Niveau; nur gibt's dort auch Beratung.
Was für einen Schläger, Bespannung und Bespannungshärte du brauchst, hängt von deinem Spiel hab. Grundsätzlich würde ich den Bereich von 7-9 Kilopond nicht verlassen. Eine härtere Bespannung bringt auf dem Papier zwar mehr Kontrolle, da mußt du den Ball aber auch sehr sauber treffen, sonst gibts gegenteilige Effekte.
Bezgl. Schläger würde ich mich, wie gesagt, mal bei Yonex umsehen. In der Muscle Power Serie sollte es vernünftige Schläger in dem Preisbereich (vielleicht +10 Euro) geben. Ich selbst spiele mit den Nanospeed 7000. Mit dem sollte man auch als Einsteiger sehr gut zurechtkommen, ist aber dennoch für besagten Einstieg oversized.

Gruß

Denis

Undertaker
2008-03-13, 11:37:11
Besten Dank, damit kann ich was anfangen :)

D3aDl0cK
2008-03-13, 13:14:07
hab mir auch einen zugelgt, da ich nich so den plan habe kann ich dir jetzt keine empfehlung geben.
aber schau mal im kaufhof (oder wars karstadt) nach, die haben derzeit nen Riesesortiment an heruntergesetzten schlägern, auch yonex und oliver... da sollte denke ich auch was dabei sein für dich...meine ebay suche war nämlich nciht berauschend und hab mir dann dort einen zugelegt.

OberMack
2008-03-13, 13:47:38
Hi,

guck doch mal bei Karstadt-Sport vorbei. War in Hamburg (beim Hbf) und hab mir da einen von "Head" geholt. War von 80 auf 40 runtergesetzt. Super leicht und spielt sich sehr gut. Die haben auch welche von Wilson so um die 40 Tacken, sind perfekt fürn Einstieg.
Von Ebay etc. wür dich abraten... Bei meienm Schläger ist nämlich shcon nach 2 Monaten die Seite gerissen, kann passieren, weil die standardmäßig vom Werk aus meist zu stramm bespannt sind. Bin zu Karsatdt und die haben den kostenlos neu bespannt. Mit Ebay/online wird das da flei komplizierter?!
Ich rate dir, ab in'n Laden, nen Wilson für 40€ und du bist supi mit dabei ;-)...

Gruß OM

Undertaker
2008-03-13, 16:19:59
Das ist ein Argument... Dann werd ich wohl doch vor Ort kaufen...