PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte, Anzeichen vom zu hohen Takt


Gast
2008-03-12, 22:11:11
Mal eine Frage zum übertakten einer Grafikkarte

Wie macht sich ein zu hoher Takt bemerkbar

beim Shader
beim Core
und beim RAM

und welche Programme sind ausser dem ATI Tool zum testen geeignet und vor allem wie lange.

Aen-Die
2008-03-12, 22:46:10
grafikfehler, back 2 desktop, abstürzender Grafikkartentreiber, bluescreen. Eigentlich das volle Programm ;-)

gut sind 3dMark im loop. Fordernde Spiele wie Crysis im loop (Stelle mit vielen Gegnern + Godmode) :biggrin:

[CMI]Shadow
2008-03-12, 22:50:17
ich hab gemerkt das ut 3 sehr anspruchsvoll ist mit meiner max oc einstellung 701/1623/999 läuft 3dmark durch ohne einen fehler aber wehe ich spiel ut3 10 minuten lang ;) dann is ende im gelände:)
nur komisch ist dass es nicht an der temp liegen kann weil 64°C sind nicht wirklich viel für die core clock oder? weil auf mehr komme ich nicht unter last

Eggcake
2008-03-12, 23:48:22
Liegt nicht immer an der Temperatur. Meine GTS 320 sollte ich auch nicht höher als 1512 Shader/~1008 RAM takten. Es läuft noch, ich sehe auch nicht unbedingt Grafikfehler in den Spielen - doch die Leistung sackt bei mir ab, obwohl der Takt höher ist.