PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Drag&Drop Problem


Gast
2008-03-12, 23:21:28
Hallo

Mit Vista Ultimate x64 kann ich z.B. nicht mehr Quellcodedateien per Drag&Drop in Visual Studio (2005) verschieben. Visual Studio nimmt hier die Drag&Drop Operation nicht mehr an und zeigt einen "Verboten" Cursor (runder kreis mit Querstrich) sobald ich das Dokument auf die Visual Studio Oberfläche ziehe.

Nun habe ich gelesen, dass es an der neuen Rechtebeschränkung liegt und im konkreten deshalb nicht funktioniert, weil mein Visual Studio als Admin läuft und der Explorer, aus dem ich das Dokument ziehe, der ja unter dem eingeschränkten Nutzerkonto läuft. Klingt auch irgendwie logisch, dass ein höher autorisiertes Programm von keinem niedriger autorisierten Programm irgendwelche Daten untergejubelt bekommen kann.

Aber selbst, wenn ich den Explorer als Admin starte, kann ich immer noch keine Dateien per Drag&Drop verschieben. Wie bekomme ich das denn hin?
Ich habe natürlich alle Updates drauf, also mein Vista ist aktuell.