PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio bzw. Tageslichtlampen für GU10 Fassung


Steffko
2008-03-13, 01:39:46
Noabend. Ich verwende momentan vier ganz 'normale' Energiesparlampen im Wohnzimmer in GU10 Fassungen, die werden aber vermutlich in absehbarer Zeit den Geist aufgeben und die wollte ich wenn möglich eigentlich durch Tageslicht bzw. Biolichtlampen ersetzen (hatte davon vor nen paar Monaten mal hier im Forum gelesen). Nur finde ich jetzt im Internet überall nur diese Lampen für E27 Fassungen, aber nicht für GU10.
Weiß wer wo ich solche Lampen für GU10 Fassungen herbekomme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Sephiroth
2008-03-13, 01:48:39
Halogenlampen sind schon Vollspektrumlampen. Problem ist nur, dass sie bei niedriger Watt-Zahl auch nur eine niedrige Farbtemperatur erreichen.
Halogener mit wenig Watt und hoher Farbtemperatur hab ich bisher auch nicht gefunden, aber falls wer welche findet, möge er bitte bescheid geben.