Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu temp's
Hallo !
Habe mal eine Frage zu den cpu temp’s. Habe zwei
Programme installiert von Asus das PC Probe 2
und das Core Temp 0.97 . Das Core Temp 0.97
Zeigt immer um 10 Grad mehr an als das Probe und Core 0
Ist immer 4-5 Grad höher als Core 1 ! Was kann ich
glauben oder ist das alles beides nix ??!!
Danke LG
Vertigo
2008-03-13, 13:30:20
Das ist alles normal. Sowohl die Abweichungen zwischen den Messprogrammen, als auch die Abweichungen der Kerntemperaturen. Bei PC Probe hängt es auch immer von der verwendeten BIOS-Version des Mainboards ab, da hier manchmal die Deltas geändert werden. Die verschiedenen Kerntemperaturen sind teilweise durch nicht plane Oberflächen zu erklären. Allzu viel Bedeutung sollte man den Werten aber nicht beimessen.
BTW: temp's als Mehrzahl ist sowohl im Deutschen als auch schon im Englischen falsch. Ohne Hochkomma wäre es richtig.
Das ist alles normal. Sowohl die Abweichungen zwischen den Messprogrammen, als auch die Abweichungen der Kerntemperaturen. Bei PC Probe hängt es auch immer von der verwendeten BIOS-Version des Mainboards ab, da hier manchmal die Deltas geändert werden. Die verschiedenen Kerntemperaturen sind teilweise durch nicht plane Oberflächen zu erklären. Allzu viel Bedeutung sollte man den Werten aber nicht beimessen.
BTW: temp's als Mehrzahl ist sowohl im Deutschen als auch schon im Englischen falsch. Ohne Hochkomma wäre es richtig.
Wie meinst Du das nicht Allzu viel Bedeutung beimessen? Beim Zocken tackte
ich meine cpu schon mal einbisschen hoch, wäre schon nicht schlecht zu wissen wo ich dann dran bin mit den temps
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.