PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 8, mittlerweile besser?


PHuV
2008-03-13, 16:25:57
Es gibt doch ein neues Nero 8 (mittlerweile in der Version Nero 8.3.2.1 ), und da Nero momentan ein Sonderupgrade bietet, überlege ich gerade, von meinem Nero7 Essentials auf 8 umzusteigen. Aber es gab doch so viele Probleme damit, wie ist den jetzt der Stand?

Gast
2008-03-13, 16:54:45
ich weiß nicht von welchen problemen du sprichst, mir sind jedenfalls keine bekannt.

PHuV
2008-03-13, 19:28:04
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß einige hier im Forum mit der neuen Version Probleme hatte.

Gast
2008-03-13, 19:31:26
ich weiß nur dass die urversion probleme mit vista hatte, da kam aber sehr schnell ein patch.

HeldImZelt
2008-03-14, 08:38:51
Nero7 war spürbar schlecht bis zur Version 'Nero Reloaded' (>v7.5). Von der 8'er habe ich noch nichts negatives gelesen, bzw. bemerkt.
Kannst Du die Trial Version nicht testen?

Gandharva
2008-03-14, 08:57:41
Wieso Nero kaufen wenns zum Brennen genauso gute Freeware gibt?

http://www.cdburnerxp.se/

mapel110
2008-03-14, 08:59:49
Vielleicht möchte man mehr als nur Brennen?! Nero ist schon lange darüber hinaus, ein simples Brennprogramm zu sein.

Mark3Dfx
2008-03-14, 09:10:33
Jo, demnächst kommt noch das Nero OS, Nero Office usw.
Bloatware deluxe.

HeldImZelt
2008-03-14, 09:24:49
Kann CDBurner UDF Multisession brennen?

PHuV
2008-03-14, 09:32:47
Nero7 war spürbar schlecht bis zur Version 'Nero Reloaded' (>v7.5). Von der 8'er habe ich noch nichts negatives gelesen, bzw. bemerkt.
Kannst Du die Trial Version nicht testen?

Werde ich mal machen.

Gandharva
2008-03-14, 10:10:07
Jo, demnächst kommt noch das Nero OS, Nero Office usw.
Bloatware deluxe.
So isses. 90% von dem Krempel der mittlerweile bei Nero dabei ist braucht doch kein Mensch, zumal es wesentlich bessere Alternativen gibt für sowas wie Nero WaveEditor, Nero BackItUp, Nero Image Drive uvm... Die Liste kann man ewig weiterführen.

Kann CDBurner UDF Multisession brennen?Ja.

Gast
2008-03-14, 10:25:22
Dann sag mal ne gleichwertige Alternative zu Nero Recode...

Gandharva
2008-03-14, 10:44:10
Dann sag mal ne gleichwertige Alternative zu Nero Recode...

Kommt drauf an was du genau machen willst. Da du nix spezifiziert hast schmeiss ich einfach mal folgendes in den Raum: Auto Gordian Knot, StaxRip, AutoMKV oder auch MeGUI.

Allgemein: http://www.doom9.org/

Gast
2008-03-14, 10:51:13
Jau das sind die totalen Alternativen XD. Wesentlich komplizierter und kommt auch nichts besseres bei raus als Nero Digital AVC es mit nen paar Mausklicks hinbekommt.

Geschweige denn der eh konkurenzlose Shrinker (DVD2DVD).

Man sollte mal etwas weniger sinnlos rumbashen.

Gandharva
2008-03-14, 11:03:58
Was z.B. bei AutoGK kompliziert ist würd ich gern mal wissen. 4 Klicks und fertig.

Aber hey, Nero > All und jetzt troll dich bitte weg Gastkind.

/edit

Und wenn schon Geld bezahlen dann sicher nicht für Recode -> DVD Rebuilder Pro

Tesseract
2008-03-14, 11:14:09
Vielleicht möchte man mehr als nur Brennen?! Nero ist schon lange darüber hinaus, ein simples Brennprogramm zu sein.
und genau deswegen verwende ich es seit einigen versionen schon nicht mehr.

ich will mit einem brennprogramm brennen und nicht telefonieren, kart fahren und fallschirmspringen.

es gibt nix schlimmeres als bloat-ware die alles können will.

Anarchy-HWLUXX
2008-03-14, 11:21:03
Ich will nur Nero Burning Rom :usad: den rest können se behalten ...

Ash-Zayr
2008-03-14, 12:13:26
Es jammern hier sicher unter anderem auch Leute über die volle Programmpalette, die wie 99% aller Normal-User bei allen möglichen Programmen den Installationsdialog zu Beginn brav mit Dauer-"JA" beackern. Es gibt bei den meisten Programmen auch die Option "benutzerdefiniert"...und dort kann man dann wunderbar alle kleinen Progrämmchen gleich vor Installtion abwählen.

Ich kann mich allein eine halbe Stunde nur mit der benutzerdefinierten Auswahl der zu installierenden Komponten für ein Office Prof. Package aufhalten. Dafür bekomme ich dann aber zum einen das, was ich nur möchte, und als netten Nebeneffekt keinen für mich unnötigen Ballast und ein straffes, schlankes, übersichtliches Office-Paket.


Ash-Zayr

Gast
2008-03-14, 12:58:39
Was z.B. bei AutoGK kompliziert ist würd ich gern mal wissen. 4 Klicks und fertig.

Aber hey, Nero > All und jetzt troll dich bitte weg Gastkind.

/edit

Und wenn schon Geld bezahlen dann sicher nicht für Recode -> DVD Rebuilder Pro

4 klicks fertig in deinen Träumen. Wenn man da nicht selber noch Hand an die Codecs legt kann man die Qualität vollkommen vergessen.

Und was kann DVD Rebuilder was Recode nicht hinbekommt?

Gast
2008-03-14, 12:59:49
Es jammern hier sicher unter anderem auch Leute über die volle Programmpalette, die wie 99% aller Normal-User bei allen möglichen Programmen den Installationsdialog zu Beginn brav mit Dauer-"JA" beackern. Es gibt bei den meisten Programmen auch die Option "benutzerdefiniert"...und dort kann man dann wunderbar alle kleinen Progrämmchen gleich vor Installtion abwählen.

Ich kann mich allein eine halbe Stunde nur mit der benutzerdefinierten Auswahl der zu installierenden Komponten für ein Office Prof. Package aufhalten. Dafür bekomme ich dann aber zum einen das, was ich nur möchte, und als netten Nebeneffekt keinen für mich unnötigen Ballast und ein straffes, schlankes, übersichtliches Office-Paket.


Ash-Zayr

Vollinstallation bringt nicht wirklich einen NAchteil auf heutigen Systemen. (Von Toolbars abgesehen)

Ash-Zayr
2008-03-14, 13:03:59
Für Puristen und Minimalisten ist es aber eine schöne Möglichkeit, sich Startmenü und Verzeichnispfade sauber zu halten und sonstige Programme gleich fernzuhalten, die sich auch immer gern anbieten, bestimmten Foratme öffnen, bearbeiten, abspielen, etc. zu wollen.
Du bestesllt Dir doch auch nur eine Pizza Magharita, wenn es ganz einfach und auf das Wenstliche reduziert sein soll..keine mit Oliven, Thunfisch, Zwiebeln, Fetakäse, SChinken und Salimi, nur um das dann alles abpulen zu müssen.

The_Invisible
2008-03-14, 13:05:46
Ich will nur Nero Burning Rom :usad: den rest können se behalten ...

bitte sehr -> http://www.chip.de/downloads/Nero-Lite-Micro-8.2.8.0_22329266.html

mfg

PHuV
2008-03-14, 13:09:55
Ich will nur Nero Burning Rom :usad: den rest können se behalten ...

bitte sehr -> http://www.chip.de/downloads/Nero-Lite-Micro-8.2.8.0_22329266.html

mfg

Eigentlich benutze ich auch nur das Burning Rom, danke für den Tipp. Aber ab und zu, wenn ich für die Kinder eine neue DVD mit Kinderserien erstelle, benötige ich mittlerweile auch Nero Recode.

Gast
2008-03-14, 13:10:10
Für Puristen und Minimalisten ist es aber eine schöne Möglichkeit, sich Startmenü und Verzeichnispfade sauber zu halten und sonstige Programme gleich fernzuhalten, die sich auch immer gern anbieten, bestimmten Foratme öffnen, bearbeiten, abspielen, etc. zu wollen.
Du bestesllt Dir doch auch nur eine Pizza Magharita, wenn es ganz einfach und auf das Wenstliche reduziert sein soll..keine mit Oliven, Thunfisch, Zwiebeln, Fetakäse, SChinken und Salimi, nur um das dann alles abpulen zu müssen.

Dafür muss ich aber nicht noch zusätzlich arbeiten (alles abwählen was nicht drauf soll) und habe einen spürbaren vorteil an Geld (beu heutigen Festplatten sind die paar MB die das sparrt gradezu lachhaft)

Ist höchstens was für den Seelenfrieden das wars auch.

Anarchy-HWLUXX
2008-03-14, 13:20:59
bitte sehr -> http://www.chip.de/downloads/Nero-Lite-Micro-8.2.8.0_22329266.html

mfg
Ja doll, und für des eine Tool dann 50€ blechen ... bin doch net blöde.

Deswegen hab ich ja für 1.50€ nen Nero 7 Essientials gekauft ;D

Ash-Zayr
2008-03-14, 14:55:37
Dafür muss ich aber nicht noch zusätzlich arbeiten (alles abwählen was nicht drauf soll) und habe einen spürbaren vorteil an Geld (beu heutigen Festplatten sind die paar MB die das sparrt gradezu lachhaft)

Ist höchstens was für den Seelenfrieden das wars auch.

So ein Forum exisitert doch nur, weil Leute wie wir Seelenfrieden brauchen...wie sonst erklärst Du Dir, dass das Forum voll ist mit Themen, mit denen der Standarduser nie in Berührung kommen würde? Insofern, in einem Freak-Hardware Forum zu argumentieren, dieses oder jenes sei überflüssig, weil es entgegen der Norm oder gar sinnlos wäre, ist paradox. Wir alle hier WOLLEN Software und Hardware entgegen der Norm nutzen - und weil man nicht immer weiß, wie das geht oder was möglich ist, oder weil auch mal was nicht klappt, deshalb exisiteren Foren wie diese...;)

Ash-Zayr

Gast
2008-03-14, 16:18:12
Naja, nicht norm heißt für mich Overclocking oder anderes mit spürbaren Resultaten.

Aber darüber muss man sich jetzt nich streiten wems spaß macht alles minimal zu halten der kanns gerne tun.

ZilD
2008-03-14, 16:47:35
also nero backitup ist sehr gut.
intern / extern / ftp / web / jobs / alle arten / kontrolle / ... alles da und funktioniert einwandfrei.

den rest habe ich nicht installiert.
wer brennt schon cds oder gar dvds ... SD ownz XD
für die datensicherung würde ich sowieso keine CDs oder DVDs hernehmen - für reine daten auch nicht wenn eh schon jedes gerät einen SD bzw. micro sd adapter hat.