PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Drucker


rotalever
2008-03-13, 18:28:50
Habe hier einen Epson Stylus Photo 900. Ich habe mal gelesen, dass es bei manchen Epsondruckern es so ist, dass wenn man sie vollständig vom Strom trennt (Stecker rausziehen) und sie danach wieder anschaltet, dass sie dann jedes Mal ein Tintenreinigungsprogramm durchlaufen lassen, was extrem viel Tinte verbraucht. In so einem Fall wäre es nicht so günstig den Drucker über eine Steckdosenleiste laufen zu lassen, sondern man würde ihn lieber immer im Standby lassen.
Wie kann ich feststellen, ob mein Drucker auch dieses "Problem" hat? Kennt sich damit irgendwer aus?

IceKillFX57
2008-03-13, 18:41:42
Habe hier einen Epson Stylus Photo 900. Ich habe mal gelesen, dass es bei manchen Epsondruckern es so ist, dass wenn man sie vollständig vom Strom trennt (Stecker rausziehen) und sie danach wieder anschaltet, dass sie dann jedes Mal ein Tintenreinigungsprogramm durchlaufen lassen, was extrem viel Tinte verbraucht. In so einem Fall wäre es nicht so günstig den Drucker über eine Steckdosenleiste laufen zu lassen, sondern man würde ihn lieber immer im Standby lassen.
Wie kann ich feststellen, ob mein Drucker auch dieses "Problem" hat? Kennt sich damit irgendwer aus?

wie wärs mit testen?^^

CrazyHorse
2008-03-13, 19:44:45
Mal den Epson-Support fragen? Oder bei druckerchannel.de im Forum suchen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es ämtliche Epson-Tintendrucker betrifft. Von daher lass ihn einfach am Netz und fertig.

rotalever
2008-03-13, 21:25:30
wie wärs mit testen?^^
Wie findet man das denn heraus. Hört man da was?

rotalever
2008-03-24, 20:34:08
Noch was: Woran kann es liegen, dass meine Software erst sagt, die Farben sind zwischn 8-25% voll und nach mehrmaligen rein und raustun der Farbbox und An-Ausschalten des Druckers sind jetzt alle Farben angeblich leer und der Drucker verweigert jegliches drucken, da man zuerst die Farben austauschen soll. Schwarz ist aber noch ganz gefüllt, da es neu ist. Warum kann ich nicht einfach Schwarz-Weiß drucken?