PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Graka aufrüsten?!


Gast
2008-03-13, 19:15:50
Hallo!!

Ich habe mir letzens ein Notebook gekauft und mir ist die Graka zu lahm.Nun wollte ich fragen ob ich die auswechseln kann?

Die neue sollte eig. nur für CoD4 reichen. AA kommt nicht in frage. Details reichen mir auch auf Minimal. Was würde es da geben?

Meine jetzige ist eine Intel onboard graka. Wo kann ich eig. meinen laptop aufrüsten lassen da ich nicht weiß wie ich eine neue Graka einbauen soll^^

Wär nett wenn ihr mir ein paar Infos gebt!

Hier noch das Sys:
CPU-> Intel Celeron 1,73 GHz
2 GB RAM

AnarchX
2008-03-13, 19:20:50
Meine jetzige ist eine Intel onboard graka
Da kannst du das Aufrüsten vergessen, da hier mit nahezu 100%iger Sicherheit kein MXM-Slot vorhanden sein wird, mit dem das Aufrüsten überhaupt möglich wäre, die Beschaffung einer MXM-GraKa ist dann wieder ein ganz anderes Kapitel:
http://de.wikipedia.org/wiki/MXM


Da hättest du dich vor dem Kauf besser informieren sollen, "nur" CoD4 ist eben nicht gerade eine geringe Anforderungen und bedarf schon einer richtigen GraKa wie eine 8600M oder Mobility 2600. Zudem werden die Intel-IGPs auch meist stark durch die schlechten Treiber ausgebremst.

Gast
2008-03-13, 19:37:13
hmm okay... ich habe es vor 1 Monat für 600€ gekauft. Was wäre es jetzt noch wert??