PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhand von E-mail adresse => Persönliche Daten herausfinden?


Natnael
2008-03-13, 15:17:46
- Erledigt -

N!mrod
2008-03-13, 22:33:10
Die Polizei wird sich bei so einem mickrigen Betrag einen Scheiß scheren.
Das sind doch nur Peanuts. Sry, aber ist leider so.
Vor 2 Jahren hab ich für eine GraKa 230€ geblecht und nie was bekommen. Ich hatte den sogar den Namen den Namen des Typs, aber von der Polizei kam nur folgendes: "Sieht schlecht aus..." :mad:

Janni555
2008-03-14, 07:32:56
mit Hilfe der E-Mail wohl nicht, da schon 3 Monate her..(IP nicht mehr unbedingt gespeichert...)
Was ist denn mit den Kontoinformationen? Wenn es nicht auch noch ein Kontoeröffnungsbetrug war, kann man mit Hilfe der Kontendaten doch eher was werden, allerdings musst du dafür zur Polizei...
Ermitteln müssen sie...

Natnael
2008-03-14, 08:40:50
Schade aber wenn es ein höherer Betrag wäre dann bestände die Möglichkeit?

Janni555
2008-03-14, 09:27:34
wie gesagt, E-Mail wohl kaum, Konto schon, und da läßt sich was machen, musst nur langsam mal in die Puschen kommen ;-)

egal wie hoch der Betrag war...

Natnael
2008-03-14, 09:29:36
Hmm Janni555 aber schau mal , sagen wir mal mehere Leute sind diesem scheisse Betrüger zum Opfer gefallen und sie machen alle eine Anzeige, und sie geben alle dieselbe E-mail mit an - da muss es doch möglich sein anhand der ip Logs an den Internet standort zu kommen oder?
Oder wird sowas nur bei super schweren Dilekten ermittelt?

sei laut
2008-03-14, 10:06:46
Er kann sich von jedem Rechner der Welt seine Emails abrufen. Was du da mit der blöden IP willst, ist mir schleierhaft.

Bei manchen Emaildiensten sind persöhnliche Daten hinterlegt, web.de hat die z.B. sogar mal geprüft (per Aktivierung über Post). Aber ich bezweifel, dass du soviel Glück hast/der Betrüger so dumm ist.

dernomax
2008-03-14, 10:37:49
du hast ne Kontonummer - wozu willst du also über die EMail gehen?
Ich glaube eher der Thread ist Mittel zum Zweck...

Natnael
2008-03-14, 10:56:08
@ Dernomax :ulol4:
bevor man solche Äusserungen von sich gibt, sollte man sich sicher sein was man sagt...


Das Problem ist laut der Polizei ist der Kontoinhaber nicht mehr in Deutschland angemeldet und nun möcht ich ja persönlich wissen ob dieser noch von Deutschland agiert ODER aus dem Ausland von seiner E-mail zugreift....

Dadi
2008-03-14, 11:09:28
120€ Peanuts, ja…

Ich hab auf geizhals.at bei einer Kleinanzeige eine 8800Ultra für 400€ kaufen wollen.
Man weiß ja nie was für Freaks die Harwdare einfach los werden wollen…
Daher zugeschlagen…
War bisher nur ein einziges Mal, sehr naiv war ich da und hab daraus gelernt… ist am Ende aber gut ausgegangen…

Denn..

Nach 1 Woche ohne Antwort bzw immer irgendwelchen Ausreden meldete ich das bei geizhals, im Forum als Warnung. Es Meldete sich ein 2 geschädigter und er traf sich mit mir um eine gemeinsame Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Dort angekommen, Die Aussage gemacht, der Polizist im Büro war ziemlich nett und lustig…. Aber 400€ (für mich als Lehrling) war schon viel… das hat mich 4 Tage lang fertig gemacht… meine Freundin war auch mit.

Als wir den Namen etc, Kontaktdaten angegeben haben schaute er in die Strafdatenbank und wir bekamen heraus dass der Herr sein ganzes Leben lang im Gefängnis saß und erst seit kurzem draußen ist.
Das ganze ging dann an die Kriminalpolizei etc…

4 Tage später plötzlich… bekomm ich ein mysteriösen Anruf und meinte er sei der Freund vom Grafikkarten Verkäufertypen da… und er meinte, er fährt gerade nach Wien um mir das Geld und dem anderen Geschädigten zu geben, er gab sich als HANS aus, aber wahrscheinlich war er es selber. Den Grund bekam ich dann 5 Minuten nach seinem Telefonat vom anderen Geschädigten… wieso er anrief. Denn der andere Geschädigte hat einen Privatdetektiv angeheuert (oh ja, der war sehr angepisst, der wollte den Aufwand. :D ) und er fand die Telefonnummer der Mutter von diesem Straftäter heraus…

Nach einem netten Anruf bei der Mama vom Detektiv, rief er am nächsten Tag (mich) wie ichs oben erzählte an und war auf den Weg mir das Geld zurückzugeben…
Ich wollte mich aber nicht mit ihm treffen, denn wer weiß was der vor hatte? 400€ waren vl. Sehr viel für ihn und vielleicht wollte er mich au den Weg räumen?
Daher traf sich der andere saure Geschädigte mit ihm (er hatte einen Waffenschein) mit ner Pistole, falls was sein sollte in einem Lokal.

Doch der Täter bzw Freund wollte dort nicht reingehen, wahrscheinlich hatte er Angst vor einer Falle, wo wahrscheinlich die Polizei gewartet hätte. Aber das war dann privat, er gab dem anderen Geschädigten die 8800 ULTRA (er hatte komischerweise wirklich eine…, sogar mit Rechnung) und mir die 400€ zurück. Ich wolltek eine Harwdare annehmen (hatte auch eine zweite ULTRA), denn wer weiß ob die noch funktionierte.

Cool nicht? :D

Natnael
2008-03-14, 11:14:01
Hahahahaha diese Geschichte ist ja unglaublich,aber ganz ehrlich nicht viele haben so ein Glück wie du...

Wurschtler
2008-03-14, 11:20:40
Email ist für die Katz.
Aber das Bankkonto muss man zuverlässig auf eine Person zurückführen können, da der Kontoinhaber sich bei der Bank legitimieren hat müssen.

Selbst wenn das Konto aufgelöst ist oder der Inhaber sonst wo ist, die Bank muss zumindest den letzten Wohnort und auch eine Ausweiskopie haben.


Was willst du hier noch mit der blöden Email-Adresse?
Selbst wenn du darüber an irgendwas rankommst, du kannst nicht wissen ob es stimmt.

Natnael
2008-03-14, 11:32:35
Ich dachte nur vielleicht hilft es mehr wenn ich noch die E.mail habe...

RealHotzenplotZ
2008-03-14, 11:39:49
120€ Peanuts, ja…

Ich hab auf geizhals.at bei einer Kleinanzeige eine 8800Ultra für 400€ kaufen wollen.
Man weiß ja nie was für Freaks die Harwdare einfach los werden wollen…
Daher zugeschlagen…
War bisher nur ein einziges Mal, sehr naiv war ich da und hab daraus gelernt… ist am Ende aber gut ausgegangen…

Denn..

Nach 1 Woche ohne Antwort bzw immer irgendwelchen Ausreden meldete ich das bei geizhals, im Forum als Warnung. Es Meldete sich ein 2 geschädigter und er traf sich mit mir um eine gemeinsame Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Dort angekommen, Die Aussage gemacht, der Polizist im Büro war ziemlich nett und lustig…. Aber 400€ (für mich als Lehrling) war schon viel… das hat mich 4 Tage lang fertig gemacht… meine Freundin war auch mit.

Als wir den Namen etc, Kontaktdaten angegeben haben schaute er in die Strafdatenbank und wir bekamen heraus dass der Herr sein ganzes Leben lang im Gefängnis saß und erst seit kurzem draußen ist.
Das ganze ging dann an die Kriminalpolizei etc…

4 Tage später plötzlich… bekomm ich ein mysteriösen Anruf und meinte er sei der Freund vom Grafikkarten Verkäufertypen da… und er meinte, er fährt gerade nach Wien um mir das Geld und dem anderen Geschädigten zu geben, er gab sich als HANS aus, aber wahrscheinlich war er es selber. Den Grund bekam ich dann 5 Minuten nach seinem Telefonat vom anderen Geschädigten… wieso er anrief. Denn der andere Geschädigte hat einen Privatdetektiv angeheuert (oh ja, der war sehr angepisst, der wollte den Aufwand. :D ) und er fand die Telefonnummer der Mutter von diesem Straftäter heraus…

Nach einem netten Anruf bei der Mama vom Detektiv, rief er am nächsten Tag (mich) wie ichs oben erzählte an und war auf den Weg mir das Geld zurückzugeben…
Ich wollte mich aber nicht mit ihm treffen, denn wer weiß was der vor hatte? 400€ waren vl. Sehr viel für ihn und vielleicht wollte er mich au den Weg räumen?
Daher traf sich der andere saure Geschädigte mit ihm (er hatte einen Waffenschein) mit ner Pistole, falls was sein sollte in einem Lokal.

Doch der Täter bzw Freund wollte dort nicht reingehen, wahrscheinlich hatte er Angst vor einer Falle, wo wahrscheinlich die Polizei gewartet hätte. Aber das war dann privat, er gab dem anderen Geschädigten die 8800 ULTRA (er hatte komischerweise wirklich eine…, sogar mit Rechnung) und mir die 400€ zurück. Ich wolltek eine Harwdare annehmen (hatte auch eine zweite ULTRA), denn wer weiß ob die noch funktionierte.

Cool nicht? :D

lol Dadi ey! Da könnte man ja glauben Wien ist Chicago mit der Gangsterstory da! ....Lokal, Waffe, Falle, Polizei,...Rauch vielleicht auch noch?

Ladyzhave
2008-03-14, 11:42:03
Ich würde definitiv auch als erste Instanz bei der Bank nachfragen.
Damit dürftest du eigentlich ziemlich schnell die Indetität der Person raus bekomme, da ja wie gesagt, Personalausweiskopie, Name, etc. irgendwann mal hinterlegt werden sein mussten.

Natnael
2008-03-14, 11:48:47
Und wie lang dauert es bis ich endlich mein Geld wieder hätte?

Bandit_SlySnake
2008-03-14, 11:50:57
Ich würde definitiv auch als erste Instanz bei der Bank nachfragen.
Damit dürftest du eigentlich ziemlich schnell die Indetität der Person raus bekomme, da ja wie gesagt, Personalausweiskopie, Name, etc. irgendwann mal hinterlegt werden sein mussten.

Wollen wir es mal nicht hoffen das die sowas rausgeben, denn es exestiert hier in D sowas wie Datenschutz.

Der Name ist aber auch sicherlich neben der Kontonummer bekannt, die grosse Preisfrage wäre wo man das Geschäft gemacht hat, wie egay, geizhals und co.

Was rät denn dir diesbezüglich eigentlich dein Anwalt?

-Sly

sei laut
2008-03-14, 11:55:19
Und wie lang dauert es bis ich endlich mein Geld wieder hätte?
Du hättest eigentlich die Überweisung rückgäng machen müssen. Doch nach 3 Monaten dürfte das wohl nicht mehr gehen. Im Moment bekommst du keins zurück, wie auch?

Bandit_SlySnake
2008-03-14, 11:58:37
Du hättest eigentlich die Überweisung rückgäng machen müssen. Doch nach 3 Monaten dürfte das wohl nicht mehr gehen. Im Moment bekommst du keins zurück, wie auch?

Nur bei Lastschrift möglich, ansonsten bei Wertstellung nur mit Zustimmung beider Kontoinhaber.

-Sly

Natnael
2008-03-14, 12:00:11
Ja, möchte ja meinen Anwalt noch einschalten und ausserdem ist dass Geschäft in einem Forum abgewickelt worden vielleicht kann ich mich ja an den Admin wegen der Ip wenden?

Bandit_SlySnake
2008-03-14, 12:07:52
Ja, möchte ja meinen Anwalt noch einschalten und ausserdem ist dass Geschäft in einem Forum abgewickelt worden vielleicht kann ich mich ja an den Admin wegen der Ip wenden?


Wie du möchtest ihn noch einschalten?

Bevor du etwas schreibst solltest du wissen was du vorher geschrieben hattest, oben hast du geschrieben:


Das Problem ist laut meinem Anwalt ist der Kontoinhaber nicht mehr in Deutschland angemeldet und nun möcht ich ja persönlich wissen ob dieser noch von Deutschland agiert ODER aus dem Ausland von seiner E-mail zugreift....

Entweder war dein Anwalt schon für dich tätig oder nicht... ;)

Du kannst mit deinen 21 Jahren doch nicht so naiv sein zu denken das man mittels eines Hilfe-Posts in einem Forum einfach den Datenschutz umgehen kann.

Für 120 Euro wird sicherlich keiner einfach sich in D abmelden und auswandern, entweder lass es wirklich von deinem Anwalt klären oder nimm den Verlust hin, klingt hart ist aber so.

-Sly

Natnael
2008-03-14, 12:09:38
Sorry laut der Polizei soll dass heissen

Naiv bin ich keineswegs, nur sehr darüber aufgebracht dass mein Geld flöten ist, in irgendeiner art und weise müsstest du mich verstehen können....

Bandit_SlySnake
2008-03-14, 12:27:29
Sorry laut der Polizei soll dass heissen

Naiv bin ich keineswegs, nur sehr darüber aufgebracht dass mein Geld flöten ist, in irgendeiner art und weise müsstest du mich verstehen können....


Verstehen könnte ich dich aber glauben leider nicht, die Polizei gibt mit Sicherheit keine Daten einfach so raus, auch wenn du eine Anzeige erstatten würdest.

-Sly

patermatrix
2008-03-14, 12:46:24
Zumal 120€ -> :uconf3:

Wenn der Anwalt nur schon bei der Bank anruft ist das teurer.

Natnael
2008-03-14, 12:57:11
Geld ist Geld und als Student hat man es nicht haufenweise und wenn man Rechtsschutzversichert ist lohnts sichs auch

derpinguin
2008-03-14, 13:02:17
Dann geh einfach zum Anwalt. Hier im Forum wirst du zu keiner Lösung kommen.

Janni555
2008-03-14, 16:43:58
wenn du einen Anwalt nimmst, schmeisst du gutes Geld schlechtem hinterher...was soll der Anwalt jetzt noch machen? Selbst bei einer rechtschutzversicherung zahlst du knappe 300 Euro selbst...
Die Polizei hast du also schon eingeschaltet?

Den Provider bekommst du ja schnell heraus mit der IP, da du ne E-Mail hast, musst du da mal nachschauen...dann weisst du wer der Provider ist, allerdings wirds das auch schon gewesen sein, denn Speicherung der Daten zu kurz. Sollte er sich jetzt einloggen, dann hättest du ne neue, dann vielleicht geht mehr...
Du müsstest doch aber schon einen Namen haben, denn sonst wüßte die Polizei ja nicht, dass er keinen Wohnsitz mehr hat, wo war er denn zuletzt gemeldet?

Aber auch einen Titel erwirken kostet Geld...