PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Samplingkarten


PatkIllA
2008-03-13, 20:35:54
Was bekommt man wohl noch für folgende Soundkarten?
Beides semiprofessionelle Samplingkarten mit damaligen Neupreisen über 100€.

Terratec AudioSystem EWX 24/96
M-Audio Delta 410

Beide sind nicht mehr neu erhältlich. Vielleicht kennt die ja jemand oder möchte ein Urteil abgeben.

Zafi
2008-04-12, 20:33:25
Die Terratec ist 100 Jahre alt, ich glaub dafür zahlt dir keiner mehr was. Selbst wenn sie noch was auf dem Kasten hat, ist sie einfach zu alt. Da ist dass Risiko zu groß, dass sie von heute auf morgen zusammenklappt. Auch die Qualität dürfte über die Jahre nachgelassen haben.

M-Audio ist als Hersteller nicht so der Brüller. Die machen zwar einen auf professionell und aus diesem Grund wirst du wohl noch gute Chancen haben diese Karte für über 50 Euro an einen aufstrebenden und ahnungslosen Musiker zu verkaufen, aber vermutlich ist sie auch schon kurz vor ihrem Ende. M-Audio gibt nämlich nicht ohne Grund nur 1 Jahr Garantie auf seine Produkte.

PatkIllA
2008-04-12, 20:49:13
Wie oft sind dir denn schon Erweiterungskarten kaputt gegangen? Insbesondere welche die keinen großen Belastungen wie Grafikkarten aushalten müssen.

Ich hab ein paar von den Tarratecs auf ebay beobachtet. Da gabs 25, 30 und einmal 50€ dafür.

Mich stört eigentlich nur, dass die unter Vista nur eingeschränkt und fehlerhaft funktionieren.
Die M-Audio hab ich selbst nicht hatte die nur mal mit reingepackt, weil die ein Bekannter überhat.

Zafi
2008-04-12, 21:32:04
Ich hab ein paar von den Tarratecs auf ebay beobachtet. Da gabs 25, 30 und einmal 50€ dafür.

Tja, aufstrebende und ahnungslose Musiker scheint es wohl auch bei ebay zu geben. In sofern kann man dafür also doch noch Geld bekommen. Da hast du Recht. Was aber den Verschleiß anbelangt ist deine Karte am Ende. Elektrolyt-Kondensatoren sind nunmal nicht für die Ewigkeit bestimmt und deine Karte kam schon zur Jahrtausendwende auf den Markt. Wenn du sie also verkaufen willst, dann besser heute als morgen.