PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe, handliche Gamermaus (bitte nicht die mx 518...)


Gast
2008-03-13, 20:50:55
Hallo, gibt es auf dem Markt überhaupt eine ergonomische Gamermaus?
Ich habe noch die logitech MX 510.
Früher fand ich sie gut, aber mit der Zeit merkt man erst wie unhandlich und vorallem wie schlecht die Tasten sind.
Das Logo reibt sich immer ab, die zwei testen links sind für mich etwas schwer zu erreichen, nach einer stunde zocken, tut mir der daumen weh.
Auch ist sie mir einen hauch zu klein, deswegen frage ich hier um Rat, ich suche eine ähnliche (Tasten, Leistung etc.).

- Handlich, gut fürs Handgelenk
- 2 Tasten links
- Mausrad
- preiswert (bis max. 50€?)

mobius
2008-03-13, 21:07:13
Ich hab genau das gleiche Problem gehabt, vorallem da man den Daumen für die zwei linken Tasten immer krümmen muss, was ich einfach unerträglich finde. Da es leider die einzig wahre Gamermaus (MS Explorer 1.0) nicht mehr gibt, hab ich mich nach langer suche für die Razer DeathAdder entschieden, da sie wirklich groß ist (nicht so kleines Fusselding wo man nur die Finger drauflegt, sondern die ganze Hand) und die beiden linken Tasten definitiv besser als bei anderen Mäusen sind. Leider ist sie noch nicht eingetroffen, daher noch keine richtige Erfahrung, aber sie sollte einen Blick Wert sein.

Gast
2008-03-13, 21:08:10
Razer Death Adder

Gast (Ersteller.)
2008-03-14, 10:18:04
Ich hab genau das gleiche Problem gehabt, vorallem da man den Daumen für die zwei linken Tasten immer krümmen muss, was ich einfach unerträglich finde. Da es leider die einzig wahre Gamermaus (MS Explorer 1.0) nicht mehr gibt, hab ich mich nach langer suche für die Razer DeathAdder entschieden, da sie wirklich groß ist (nicht so kleines Fusselding wo man nur die Finger drauflegt, sondern die ganze Hand) und die beiden linken Tasten definitiv besser als bei anderen Mäusen sind. Leider ist sie noch nicht eingetroffen, daher noch keine richtige Erfahrung, aber sie sollte einen Blick Wert sein.
Genau DAS ist das größte problem und davon tut mir der daumen immer gewaltig weh.
Werd mal schaun, aber laut diesen, wenn auch unsinnigen Test, ist die mx total ergonomisch...(gekaufte Bewertung?) http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_maeusemelken_von_death_adder_revolution/1/#abschnitt_einleitung

EureDudeheit
2008-03-14, 10:25:17
die MS ist Explorer ist für russische Baumfäller gebaut. Für meine zarten Hände ist die viel zu groß. Schau dich mal bei razor um, die kannste in jedem Saturn und Media Markt begrabbeln. Naja ich schwäre auf die Logitech MX Reihe, hab aktuell eine 518, aber du willst ja keine MX.

Popeljoe
2008-03-14, 10:28:08
Willst du eine leichte Maus oder spielt das keine Rolle?

Gast
2008-03-14, 10:28:16
die MS ist Explorer ist für russische Baumfäller gebaut. Für meine zarten Hände ist die viel zu groß. Schau dich mal bei razor um, die kannste in jedem Saturn und Media Markt begrabbeln. Naja ich schwäre auf die Logitech MX Reihe, hab aktuell eine 518, aber du willst ja keine MX.
ausser das die mx 518 mehr dpi hat, wurde nichts im Gegensatz zur 510er geändert...aber dafür ist sie viel zu teuer bzw. genauso.

Die Rzr D. Adder ist übrigens kleiner als die mx.
12,8 x 7,0 x 42,5 (Länge x Breite x Höhe) (Razor)
13 x 7,2 x 4,5cm (Länge x Breite x Höhe) (MX 518)

Gast
2008-03-14, 10:39:13
Die Death Adder sitzt fulminant in den Händen :)

Rogue
2008-03-14, 10:45:09
In meinen auch, leider sind die Gleitpads an der UNterseite viel zu flach. Da muss man gegebenenfalls andere drunter machen.