PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 gtx sli - NUR 8861 3d marks - HILFE!!!


testvogel
2008-03-13, 21:33:02
hallo,

ich habe 2 8800 gtx im sli modus und habe im 3d mark 06 mit standardsettings ganz 8861 punkte bekommen... habe win xp 64bit, den 169.44 forceware und 9.46 nforce treiber (die 15.xx laufen unter xp 64 bit nicht!).
SLI ist im Treiber aktiviert. Als SLI modus ist Alternative Frame Rerndering 1 eingestellt.

SM2.0 Score: 3765
HDR/SM3.0 Score: 5155
CPU Score: 1638

Als CPU verwende ich zur Zeit noch (bis der q9450 erscheint) einen billig c2d. Ich denke mal nicht, dass dieses schlechte Ergebniss nur daran liegt.

Ich bitte um tipps... so kanns ja nicht sein

http://img225.imageshack.us/img225/7483/gpuzmv8.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=gpuzmv8.jpg)
http://img393.imageshack.us/img393/9959/3dmarkhe6.th.jpg (http://img393.imageshack.us/my.php?image=3dmarkhe6.jpg)

mike49
2008-03-13, 22:32:15
Probier mal höhere Auflösungen +AA/AF

Außerdem könntest Du mal versuchen, die CPU zu übertakten. Kann schon sein, daß der kleine C2D dich ziemlich ausbremst im 3DMurks

Gast
2008-03-13, 22:45:02
Liegt ziemlich sicher an der CPU! Bring die mal auf 3Ghz+, dann wirst du mindestens über 12000 points kommen!

Gast
2008-03-13, 23:15:47
Hmm denke nicht dass das nur an der CPU liegt,
da stimmt noch mehr im System nicht.

Ich selbst habe auch mit einem kleinen C2D 1,86ghz und einer 8800gt @ default unter vista 32bit ja schon 9000 3dmarks.
und eine 8800gtx ist ja schonmal schnelelr als eine 8800gt, zwei GTx müssten locker über 16.000 punkte bringen.

Klar spielt die CPU eine große rolle:
lasse ich meinen C2D mit 3,2Ghz laufen und übertakte die 8800gt leicht (680gpu) erreiche ich schon 12000 3dMarks

Luke007
2008-03-13, 23:29:18
Es ist erstmal klar das es am Prozessor liegt.
Bestimmt hat er auch mit einer Grafikkarte die gleiche Punktzahl, da kann er so viele Grafikkarten einbauen wie er will die Punktzahl bleibt gleich. Der Prozessor limitiert einfach.
Und mit AA/AF sollte die Punktzahl ungefähr gleich bleiben.

Gast
2008-03-13, 23:38:28
Sorry ist jetzt zwar offtopic,
aber @Luke007
wieviele 3dmarks 06 erreichst du mit einem system (signatur)?
Habe nämlich auch einen e6320 und eine 8800gt, wenngleich auch beides geringer getaktet (eben 3,2 und 680).
Wobei vll schafft mein C2D auch noch 3,33ghz - gebe ihm derzeit 1,432v idle / 1,38V last. Problem ist leider die temperatur bei mir, da ich ein silent system habe kann ich den cpu lüfter net schnell drehen lassen.. auf 100% schafft die cpu deutlich mehr mhz mit weniger volt :/

Luke007
2008-03-13, 23:55:35
Sorry ist jetzt zwar offtopic,
aber @Luke007
wieviele 3dmarks 06 erreichst du mit einem system (signatur)?

13095 3DMarks
Kannst ja mal unter Benchmarks nachschauen. Dort habe ich auch paar Werte mit einer zweiten 8800GT (SLi) Karte drin.

Eggcake
2008-03-14, 00:01:00
Also ich krieg mit meinem C2D E4300 @ 2.7 und ner GTS 320 knappe 11'000, von daher glaube ich kaum, dass es nur an der CPU liegt...

Schrotti
2008-03-14, 01:38:05
Die CPU ist zu lahm.

Ein 1,86GHz Prozzi schafft es nicht mal ansatzweise die Grakas auszulasten.

FragFox
2008-03-14, 01:52:36
Ich glaube 1,86Ghz reichen leider nicht aus für den 06er 3DQuark, um dort 5 stellige Zahlen zu sehen. Wie das aber mit Quads aussieht k.A.


Gruss FragFox

testvogel
2008-03-14, 06:06:19
vielen dank für eure antworten.

es schein allerdings nicht nur an der cpu zu liegen... sicherlich ist dies ein faktor, es muss jedoch noch etwas anderes falsch konfiguriert sein, da ich unter vista (wieder deinstalliert wegen probleme mitm soundtreiber) solche extremen probleme nicht hatte.

testvogel
2008-03-14, 06:34:42
hallo,

ich bekommen bei der einstellung "single gpu" nahezu doppelt so viele frames wie mit "force split frame rendering" oder "alternative 1". Sollte doch eigtl. umgedreht sein... bitte um hilfe :/

Gast
2008-03-14, 08:23:05
cpu rennt jetzt bei 2,5 Ghz... leider immer noch dasselbe Problem!!

Luke007
2008-03-14, 11:52:28
hallo,

ich bekommen bei der einstellung "single gpu" nahezu doppelt so viele frames wie mit "force split frame rendering" oder "alternative 1". Sollte doch eigtl. umgedreht sein... bitte um hilfe :/
Du solltest das auch auf "Single GPU" lassen. Die Treiber haben Profile wo optimale SLi Einstellungen geladen werden. Und wenn du es veränderst dann wird es auch nicht vom Profil genutzt.

testvogel
2008-03-14, 12:04:18
du meinst man sollte sowohl bei der allgemeinen einstellungen als auch bei der programmspezifischen Einstellungen alles auf single gpu lassen?
Die Anwendung steuert dies dann selbst?

Ist mein 1. SLI System und irgendwie hört sich das für mich ein wenig unlogisch an, denn wenn ich das auf "force split frame rendering" stelle sollte er doch eigentlich egal in welchem Programm immer das Split Frame Rendering machen oder nicht?

Luke007
2008-03-14, 12:53:03
du meinst man sollte sowohl bei der allgemeinen einstellungen als auch bei der programmspezifischen Einstellungen alles auf single gpu lassen?
Die Anwendung steuert dies dann selbst?

Ist mein 1. SLI System und irgendwie hört sich das für mich ein wenig unlogisch an, denn wenn ich das auf "force split frame rendering" stelle sollte er doch eigentlich egal in welchem Programm immer das Split Frame Rendering machen oder nicht?
Nicht umsonst steht bei den allgemeinen Einstellungen (Deutsche Sprachversion des Treibers) "Von Nvidia Empfohlen (Einzel GPU)".
Du solltest den SLi Modus bei den angefertigten Profilen am besten garnicht anrühren (Standardwerte laden).
Du kannst nur mit dem SLi Modus rum spielen wenn kein Profil dafür existiert.

Gast
2008-03-14, 15:22:57
soo... ich hab das problem eingegrenzt...

Display Device 1/1
NVIDIA GeForce 8800 GTX Driver 6.14.11.6944

Description NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer NVIDIA
Total Local Video Memory 764 MB
Total Local Texture Memory 764 MB
AGP Aperture Size 124 MB
Driver File nv4_disp.dll
Driver Version 6.14.11.6944
Driver Date 3-4-2008
Driver WHQL Certified false
Max Texture Width 8192 px
Max Texture Height 8192 px
Max User Clipping Planes 8
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 3.0
Pixel Shader Version 3.0
Max Vertex Blend Matrices 0
Max Texture Coordinates 8
VGA Memory Clock 983.0 MHz
VGA Core Clock 641.0 MHz

Leider wird bei der Sys-Info vom 3d mark nur 1 Graka angezeigt... jemand eine Idee warum?

Luke007
2008-03-14, 16:06:09
Das ist normal das da nur eine Grafikkarte angezeigt wird. Ist auch bei meinem SLi System so.
Kannst du mal mit (1280x1024) 4xAA benchen?

tpmcford
2008-03-17, 16:58:29
Liegt eindeutig nur an der CPU, mit meinem Sys aus der Sig erreiche ich 15550 Punkte.
Die CPU limitiert.