PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung türkisch/deutsch gesucht


silmarin
2001-09-11, 00:05:52
Hallo Leute !

Vor Monaten schnappte ich einmal eine türkische Redewendung / Fluch (?) auf, die mir irgendwie gefiel.
Als mich neulich im Bus mein Kumpel anrempelte, verwendete ich diese Redewendung, da ich annahm, es hieße so ungefähr
"pass doch auf !". Aber offensichtlich weitgefehlt : denn plötzlich sprangen 2 im Bus mitfahrende türkische Mitbürger auf und wollten mir an den Kragen !!!!!

Wer kann mir das übersetzen - ich kann es nicht richtig schreiben , aber lautmäßig/phonetisch wird es so ausgesprochen :

SEM BENE GÜTTE MIJALLA !!! oder so ähnlich - wer kann mich aufklären ? Was habe ich da Schlimmes von mir gegeben ???

TomJakkobee
2001-09-11, 00:29:53
Welch außergewöhnliches Anliegen, lol...

Habe aber leider kein Online Wörterbuch Türkisch-Deutsch gefunden (woher weißt du eigentlich, das es türkisch war?)

Also türkische Forums-Leser!

Klärt Silmarin auf (wenn ihr aus seiner Lautsprache schlau werdet!)

Zitrone
2001-09-11, 03:26:17
Ich denke, wir sind alle wirklich gespannt auf das Ergebnis - ich frage mal morgen auf der Arbeit - da gibt's ein paar nette Türken...

Sebastian
2001-09-11, 17:15:01
Das heisst, "DU KANNST MICH AM ARSCH LECKEN"
habs erfahren, indem ich einen ICQ user mit türkischkentnissen gefragt hab!

silmarin
2001-09-11, 20:54:45
anke für die Aufklärung, wenns denn stimmt. Werde in Zukunft vorsichtiger mit "Sprach-Importen" sein....

Zitrone
2001-09-11, 22:40:46
Yep - bekam die gleiche Antwort "Leck mich am Arsch"