PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spearhead - Bin ich zu doof?


NZ
2002-11-16, 22:18:47
Hi!

Ich hänge ziemlich am Anfang, wo ich mit der Flak 88 den Panzer hinter der Mauer abschiessen muss, bevor ér den Major killt....aber ich schaffe gras' mal drei Schuss, dann ist der Major schon tot und ich traurig..........


Gruss Nils

Hamster
2002-11-16, 22:27:22
du musst erstmal die mauer kaputtschiessen, damit du platz hast. bei nem direkttreffer reicht ein schuss umd den panzer unschädlich zu machen

Hamster
2002-11-16, 22:38:51
dafür finde ich später im schützengraben den medic nicht :/


wo ist der?

dreas
2002-11-17, 00:48:13
Originally posted by Hamster
dafür finde ich später im schützengraben den medic nicht :/


wo ist der?


Da geht es mächtig zur Sache
In den Bombenpausen immer zum nächsten Graben sprinten und dabei darauf achten das die zwei Objekt-Ziel Kugeln um den Kompass immer weiter zusammenrücken / wenn die zusammenstossen ist man beim Medic
Man hat auch nur begrenzt Zeit, sonst stirbt der Chef weg
witzigerweise wird die verbleibende Zeit aber nich angezeigt

Ich spiele im easymode trotzdem finde ich es teilweise
hundeschwer oder bin ich en weichei, gut vieleicht
wars auch das Pils :o)

Grüße dreas

NZ
2002-11-17, 10:49:01
Originally posted by Hamster
du musst erstmal die mauer kaputtschiessen, damit du platz hast. bei nem direkttreffer reicht ein schuss umd den panzer unschädlich zu machen

Verstehe ich nicht......ich schiesse von der Flak 88 3 mal auf den Panzer und nichts passiert.....

***heul***


Gruss Nils

Hamster
2002-11-17, 10:57:00
Originally posted by dreas



Da geht es mächtig zur Sache
In den Bombenpausen immer zum nächsten Graben sprinten und dabei darauf achten das die zwei Objekt-Ziel Kugeln um den Kompass immer weiter zusammenrücken / wenn die zusammenstossen ist man beim Medic
Man hat auch nur begrenzt Zeit, sonst stirbt der Chef weg
witzigerweise wird die verbleibende Zeit aber nich angezeigt

Ich spiele im easymode trotzdem finde ich es teilweise
hundeschwer oder bin ich en weichei, gut vieleicht
wars auch das Pils :o)

Grüße dreas

argh ich bin ja dumm. ich hab den kompass vergessen :D
(sonst brauch man den ja auch nie....)


mann mann mann. gleich mal dranmachen.

thx!

pubi
2002-11-17, 13:15:53
supergeil gemacht, aber auf normal hab ich grade mal 1 stunde und 58 minuten gebraucht. haette gern noch weiter gespielt :(

joergd
2002-11-17, 13:59:54
Originally posted by dreas
Ich spiele im easymode trotzdem finde ich es teilweise
hundeschwer oder bin ich en weichei, gut vieleicht
wars auch das Pils :o)Grüße dreas
versuchs mal damit:
(D:\Spiele\MoHAA)\moh_spearhead.exe +set developer +set ui_console 1 +set cheats 1 +set thereisnomonkey 1 +set cl_playintro 0
anschließend: ^ "dog" enter und "wuss" enter
in klammern dein Verzeichnis, diesen pfad in die startverknüpfung eingeben, dann kannst du die grafik genießen :D

Hamster
2002-11-17, 14:33:33
Originally posted by pubi
supergeil gemacht, aber auf normal hab ich grade mal 1 stunde und 58 minuten gebraucht. haette gern noch weiter gespielt :(


dito


bin auch grad eben durch....

weiss nicht genau wie lange ich gebraucht hab, aber so ca 2-3std und dann wars fertig :/

dabei hatts mir gut gefallen.
sehr gut sogar. auch das ende war diesmal besser als bei allied assault.
naja, vielleicht wirds ja nochmal ein addon geben.... oder nen coolen singleplayer mod!

pubi
2002-11-17, 14:39:03
Originally posted by Hamster
naja, vielleicht wirds ja nochmal ein addon geben.... oder nen coolen singleplayer mod!

Hoff ich jedenfalls. MoHAA + Spearhead sind meine absoluten lieblings-Shooter der letzten Jahre (eigentlich kann da nur Duke 3D mithalten :D). Jaja ich weiss, Half-Life is supergeil, ich find's eher oede :P
Wer weiss, vielleicht gibt's das naechste MoHAA ja auch mit ner neuen engine =) (auch wenn ich finde dass es genial ist was die noch aus Q3 rausgeholt haben)

Dautzen
2002-11-17, 15:12:20
jopp schon heftig was die noch aus der quake engine raus gekitzelt haben.
ich häng auch fets 2te mission (glaub ich) im wünter und auf soner starße kommt nen opanzer angefahren udn man soll da "sticky bombs" dran klatschen. WELCHE STICKY BOMBS????

pubi
2002-11-17, 18:25:27
Originally posted by JeverDarkFlasche
jopp schon heftig was die noch aus der quake engine raus gekitzelt haben.
ich häng auch fets 2te mission (glaub ich) im wünter und auf soner starße kommt nen opanzer angefahren udn man soll da "sticky bombs" dran klatschen. WELCHE STICKY BOMBS????

Einfach zum Panzer laufen und bei so ner roten Stelle 'Benutzen' druecken ;)

Dautzen
2002-11-17, 18:52:47
sone "tolle Stelle" is am panzer aber nicht!
bin 3mal durmrum gerannt da is nix!

pubi
2002-11-17, 19:49:02
Hm da muss sowas sein dass ROT leuchtet und die Form vonner Sticky Bomb hat. Sonst bist du Bug-Opfer :|

Dautzen
2002-11-17, 20:25:40
ne bin blödheits opfer:-)
muss ja den komischen wagen mit dem ding ganz kaputt ballern dann gibt mir der eine soldat die ding0rs!
aber jetzt komm ich schon wieder net weiter !
bin hinten in der basis udn soll diesen truck holen aber es passiert nischts!
alle anderen missions punkte habe ich shcon!

dreas
2002-11-17, 20:57:15
Originally posted by JeverDarkFlasche
ne bin blödheits opfer:-)
muss ja den komischen wagen mit dem ding ganz kaputt ballern dann gibt mir der eine soldat die ding0rs!
aber jetzt komm ich schon wieder net weiter !
bin hinten in der basis udn soll diesen truck holen aber es passiert nischts!
alle anderen missions punkte habe ich shcon!


Du must bis hinter den Lastwage
laufen, ab da gehts automatisch weiter

Grüße
Dreas

Dautzen
2002-11-17, 21:09:14
den laster mimm mg drauf=

--edit--
ja nö gerht auch net und der kaputte vor dem tor tuts auch net!

pubi
2002-11-18, 02:00:59
du musst in die scheune links neben dem laster mit dem mg, also tor auf, gegner plaetten, hintern lkw laufen

Dautzen
2002-11-18, 10:35:46
ja toll dann passiert nix!

pubi
2002-11-18, 11:19:46
http://www.smiliemania.de/smilie/00000687.gif
Verstay ich nich

joergd
2002-11-18, 11:37:04
es müssen alle gegner und primärziele ausgeschaltet sein, sonst geht es nicht weiter (wie vorher mit dem panzer - nebelwerfer und kettenfahrzeug müssen gesprengt/zerstört sein).
so auch hier, der panzer in der garage muß gesprengt werden, einige leute "bedient" werden usw. erst wenn das erledigt ist, gehts weiter, dann aber mit wilder fahrt - und dann sorge tragen, daß dein Transport-LKW, den du mit dem Kettenfahrzeug als bordschütze begleitest (automatisch) nicht zerstört wird.

Nils
2002-11-18, 12:53:07
...............Heul!

Ich habe jetzt nochmal neu gestartet und wieder das selbe Problem.

Der Major sagt mir, er würde den Panzer ablenken, ich soll mich an die Flak 88 setzen und ihn erledigen. Egal was ich mache, Mauer zwrschiessen, Mauer ganz lassen, der Panzer kommt, ich gebe drei bis vier Schuss ab und er "erschiesst" den Major......ist das ein Bug oder bin ich nicht würdig.....

//Nils

Nils / NZ
2002-11-18, 12:59:00
Originally posted by Nils
...............Heul!

Ich habe jetzt nochmal neu gestartet und wieder das selbe Problem.

Der Major sagt mir, er würde den Panzer ablenken, ich soll mich an die Flak 88 setzen und ihn erledigen. Egal was ich mache, Mauer zwrschiessen, Mauer ganz lassen, der Panzer kommt, ich gebe drei bis vier Schuss ab und er "erschiesst" den Major......ist das ein Bug oder bin ich nicht würdig.....

//Nils

Wow, lese grad':

killing tiger with 88

Kudos to mike (re:spearhead problem). Removed all the PK3's except for PAK*.PK3 and killed the tank with no problem!


....na wenn das wahr ist....dann fresse ich meine Tastatur!

//Nils

joergd
2002-11-18, 13:46:06
hast du vorher den deutschen major erledigt?

NZ / Nils
2002-11-18, 16:57:24
Originally posted by joergd
hast du vorher den deutschen major erledigt?

Nein, falsch ausgedrückt.......meinen Vorgesetzten....was auch immer sein Dienstgrad ist.

//Nils

Unregistered
2002-11-18, 18:45:09
Originally posted by NZ / Nils


Nein, falsch ausgedrückt.......meinen Vorgesetzten....was auch immer sein Dienstgrad ist.

//Nils
Ich glaube er meinte den deutschen Major, der dein voriger Auftrag ist, ob du den gemeuchelt hast

pubi
2002-11-18, 18:50:04
huch, war ich =)

Kai
2002-11-19, 15:34:23
Was mich an Spearhead stört, ist das man immer wieder vom Captain mitgeschleift wird. Man hat in den meisten Missionen fast nie die Gelegenheit mal die Architektur der Maps zu bestaunen (die mal wieder wirklich aussergewöhnlich genial sind).

Man sieht wirklich, das die AI-scripts relativ schnell in die Maps eingefügt wurden. Der Mapdesigner hat sich nämlich bei einigen Maps äusserst einfallsreiche Standorte für den Spieler ausgesucht. Die bekommt man aber meistens nicht mit, weil der Captain immer hals über Kopf in die Gefahr rennt wie ein blöder -> und ich meistens Bodyguard spielen darf.

Da hat man gerade einen Panzer abgewehrt, der ist trotz abgesprungener Kette noch nicht ausgerollt, schon rennt mein Captain auf einen MG-Stand mit ca. 20 Nazis zu und reizt die Jungs auch noch mit Schüssen. Klar das der Idiot nichtmal in Deckung geht, wenn die Typen zurückfeuern. Dann darf ich als Punchbag herhalten, damit der Saftsack nicht abnippelt und die Mission zum Teufel ist.

Ich suche mir lieber selber aus, wann ich die Mission beende, bzw. wo ich hinlatsche und rumsuche.

z.B. in dieser einen Winter-Map in der man die Kirche ausräuchern soll. Wenn ich auch nur einen Schritt vom geplanten Scriptweg abweiche, schreit der Captain: "PANZER PANZER" obwohl nirgends ein Panzer zu sehen oder zu hören ist - und das letzte was ich sehe bin ich, wie ich mich dreissig Kilometer in der Luft überschlage, weil mich irgendein ominöser Scriptpanzer in die Luft gejagt hat. Ob ich dabei in einem Unterstand oder auf freiem Feld stehe interessiert das Script gar nicht. Damit will man dann verhindern das ich mich an Stellen begebe an die ich noch nicht ran darf. Das hätte man IMO auch intelligenter lösen können, z.B. das der Captain ruft: "Hey, come back, there is nothing interesting right now!" - und ich nicht weiterlaufen kann.

joergd
2002-11-19, 15:44:01
so ist das nun mal mit vorgesetzten (vor allem in der army und so) :D
die haben das sagen und du mußt blind gehorchen und für deren blödheit den kopf hinhalten - halt wie im richtigen leben. ;)

Hamster
2002-11-19, 17:42:49
Originally posted by Kai
Was mich an Spearhead stört, ist das man immer wieder vom Captain mitgeschleift wird. Man hat in den meisten Missionen fast nie die Gelegenheit mal die Architektur der Maps zu bestaunen (die mal wieder wirklich aussergewöhnlich genial sind).

Man sieht wirklich, das die AI-scripts relativ schnell in die Maps eingefügt wurden. Der Mapdesigner hat sich nämlich bei einigen Maps äusserst einfallsreiche Standorte für den Spieler ausgesucht. Die bekommt man aber meistens nicht mit, weil der Captain immer hals über Kopf in die Gefahr rennt wie ein blöder -> und ich meistens Bodyguard spielen darf.

Da hat man gerade einen Panzer abgewehrt, der ist trotz abgesprungener Kette noch nicht ausgerollt, schon rennt mein Captain auf einen MG-Stand mit ca. 20 Nazis zu und reizt die Jungs auch noch mit Schüssen. Klar das der Idiot nichtmal in Deckung geht, wenn die Typen zurückfeuern. Dann darf ich als Punchbag herhalten, damit der Saftsack nicht abnippelt und die Mission zum Teufel ist.

Ich suche mir lieber selber aus, wann ich die Mission beende, bzw. wo ich hinlatsche und rumsuche.

z.B. in dieser einen Winter-Map in der man die Kirche ausräuchern soll. Wenn ich auch nur einen Schritt vom geplanten Scriptweg abweiche, schreit der Captain: "PANZER PANZER" obwohl nirgends ein Panzer zu sehen oder zu hören ist - und das letzte was ich sehe bin ich, wie ich mich dreissig Kilometer in der Luft überschlage, weil mich irgendein ominöser Scriptpanzer in die Luft gejagt hat. Ob ich dabei in einem Unterstand oder auf freiem Feld stehe interessiert das Script gar nicht. Damit will man dann verhindern das ich mich an Stellen begebe an die ich noch nicht ran darf. Das hätte man IMO auch intelligenter lösen können, z.B. das der Captain ruft: "Hey, come back, there is nothing interesting right now!" - und ich nicht weiterlaufen kann.


ja das ist mir auch aufgefallen, besonders extrem an der kirche, da man ja das eine geschütz feuern sieht, aber nicht hinkann da es einen zerreist.
naja gutes spiel, aber viel viel zu kurz!

pubi
2002-11-19, 19:40:14
Mach doch mal jemand einen SP mod :bäh: