PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Versandhandel gesucht: FSK 18


liquid
2008-03-14, 00:45:27
Hallo,

der Forenbereich ist vielleicht nicht so der richtige, aber immerhin passt das Topic hier so in etwa rein. Es geht um folgendes.

Ich würde mir gerne einen Anime bestellen, um genauer zu sein:
Elfen Lied, alle vier Vectors (es gibt da eine recht preiswerte Slimline Box - preiswert im Vergleich zu der Collectors Box, oder wenn man alle vier Vectors einzeln kauft).

Eigentlich wollte ich die Box bei Amazon beziehen. Dachte mir so: Der Preis, da gibts kostenlosen Versand - und man spart ja schließlich gerne.

Problem ist nur dass anscheinend der erste Vector FSK 18 Einstufung hat. Amazon darf das Ding also nicht ohne Alterverifizierung versenden, macht das also über DHL. Heißt erstmal dass man Aufpreis zahlen muss, damit DHL den Empfänger überprüft, zudem muss der natürlich auch noch zum fraglichen Zeitpunkt zuhaus sein.

1) Eigentlich möchte ich nicht unbedingt noch mehr Geld dafür zahlen
2) Zuhaus zu sein wenn der DHL kommt ist problematisch, da ich dann meistens in der Uni bin (und anscheinend ist Abgabe an "andere" Personen absolut nicht möglich, jedenfalls nach Aussage von Amazon)

Das Problem gibt natürlich auch für die Slimline Box, die ja den ersten Vector beinhaltet.

Ich habe eigentlich immer recht gute Erfahrungen mit Amazon selbst und auch dem Marketplace gemacht, deswegen wende ich mich sehr ungern davon ab und frage hier in die Runde welchen Versandhandel man wohl verwenden könnte, bei dem die Altersverifizierung unproblematischer abläuft.
Im Sinne: Man scannt den Personalausweis ein und lässt ihn der Abteilung zukommen, etc. - das sollte doch wohl möglich sein.

Kennt da jemand einen Versandhandel der zu solchartigen Konditionen "ab 18"-Ware verschickt?

Gruß,
liquid

Lyka
2008-03-14, 00:54:56
kenne leider nur alternativ noch ww.medienversand.at
pro Teil 29,99 Euro, die Box 59,99 Euro

liquid
2008-03-14, 01:03:16
Schonmal danke für den Link. Sieht doch ganz gut aus.
Suche momentan noch eine Beschreibung wie man dort sein Alter verifiziert.