PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler


Dr.Acula
2008-03-14, 01:59:52
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem merkwürdige Grafikfehler.

http://img98.imageshack.us/img98/8061/screenshot1oj6.jpg (http://imageshack.us)

Wenn ich mit Alt + Tab in Windows wechsel und dann wieder zurück, sieht es so aus.

http://img329.imageshack.us/img329/1082/screenshot2ut0.jpg (http://imageshack.us)

Diese Ecken sind eigentlich nicht normal. Bei Crysis hab ich das gleiche Problem. Bei der Atombomben explosion ist die Spähre auch merkwürdig eckig. Die Schatten auf den Gesichtern sehen auch etwas merkwürdig aus.

Ich habe das Problem erst seit einem Tag. Vorher lief alles bestens. Könnte die Grafikkarte vieleicht defekt sein? Ich habe sie einen Tag vorher leicht übertaktet. Lief ~5 min im übertakteten Modus, danach hab ich sie gleich wieder auf Standarttakt zurückgestellt. Beim übertakten hatte ich keine Grafikfehler und direkt darauf auch nicht, erst einen Tag später.

Das einzige was es noch sein könnte, ist vieleicht das Tool nHancher. Das war das einzige was ich noch installiert habe. Habe damit versucht AA bei Bioshock zu erzwingen. Hat nicht geklappt und ich habs auch gleich wieder deinstalliert.

Grafikkartentreiber hab ich auch schon neu installiert, hat nix gebracht.

Mein System:
C2D 8400
2x 2GB Ram
Geforce 8800 GTS 512 (169.25 Forceware)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

FragFox
2008-03-14, 02:18:56
Ich glaube nicht das nHancer dafür verantwortlich ist. Installiere des Tool wieder, forciere HighQuality und AA / AF auf Applikation und dann teste des Game bzw. 3D Zeugs nochmal. Falls der Fehler wieder auftritt würde ich zum Test der Graka in Verbindung anderer PC & anderer Treiber raten.

Gruss FragFox

Dr.Acula
2008-03-14, 03:36:27
Also ich hab das mal Probiert, hat nix gebracht. Hab auch mal einen Driver Cleaner versucht, hat auch nicht geholfen.

Das Problem tritt anscheinend bei mehreren übereinander gelegten transparenten Texturen auf.

Bin schon kurz davor Windows neu zu installieren.

FragFox
2008-03-14, 05:00:37
Hmmm und was passiert wenn du den GraKa Treiber deinstallierst und den 174.16 installierst?

Dr.Acula
2008-03-14, 21:10:41
Dieser Treiber ist mit meiner Hardware nicht kompatibel, Installation wurde abgebrochen.
Bis vor kurzem lief es ja auch noch mit dem alten Treiber völlig problemlos.

Hab jetzt auch Windows neu installiert, hat auch nix gebracht. Ich glaube die Grafikkarte ist hinüber. Und dabei ist sie keine 2 Wochen alt.

Dr.Acula
2008-03-20, 11:17:47
Wollte die Grafikkarte mal bei einem Kumpel testen, der hatte aber auch diese Grafikfehler mit seiner Graka (8800 GTX), sehr merkwürdig.
Mal schauen wie es bei noch nem andern Kumpel aussieht.

Das hat mich schon etwas verwirrt, mir gehen langsam die Ideen aus.