PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Engine 4 nur noch für Konsolen!?!


xL|Sonic
2008-03-14, 03:39:43
Nach den jüngsten Verkaufszahlen mancher PC-Spiele aus dem Hause Epic, hat man dort beschlossen, künftig primär für Konsolen zu entwickeln und anscheinend macht man diese Drohung nun wahr. Tim Sweeney, CEO von Epic, kündigte heute in einem Interview gegenüber TG Daily an, dass die Unreal Engine 4 vorrangig für die Xbox 360 und PS 3 Nachfolger entstehen wird. Sollte Nintendo mit seiner nächsten Konsole technisch an die Konkurrenz aufschließen, werde man auch dieses System mit der neuen Engine unterstützen.
Seine aktuelle Meinung über PC-Spiele, brachte er mit folgendem Satz zum Ausdruck: „PCs are good für anything, just not games.“

http://www.consol.at/content/view/11852/62/

Und hier der Link zum Original Interview:

http://www.tgdaily.com/content/view/36390/118/

Gast
2008-03-14, 03:42:40
Finde ich gut, endlich ist der PC tot!

Dieses ewige Aufrüsten stinkt zum Himmel. Konsolen haben zurecht die Macht übernommen. Xbox 360 und PS3 zeigen welch grandiose Software auf Konsolen erscheint und erscheinen wird.

Der PC stinkt da einfach.

Gertz
2008-03-14, 03:45:50
Die Unreal Engine 3 war schon stark auf Konsolen ausgerichtet, ut 3 ist nicht so gut wie die vorherigen teile.. ;(

und dann meckern?

Schroeder
2008-03-14, 03:56:10
Das angesprochene Interview wurde hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6342591#post6342591) schon erwähnt und auch diskutiert. Ich nehme mir daher die Freiheit diesen Thread zu schließen.