PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD - Kapitel neu einteilen


J0ph33
2008-03-14, 12:18:03
hiho

habe hier ein den VHS-Mitschnitt eines Interviews, das nachträglich mit irgendeinem unterirdischen DVD-Recorder auf DVD kopiert würde...

dieses Interview habe ich inhaltlich analysiert und würde nun gerne entsprechend meiner Analyse Kapitel einteilen.

mit welcher Software mache ich das am besten?

das Interview liegt momentan in fünf gleichgroßen .vob-dateien vor

eine möglichkeit wäre wohl mit SUPER die dateien umzuwandeln und dann wiederum mit Nero Express (o.ä.) eine neue DVD zu erstellen, allerdings scheint mir dies recht umständlich
ich denke, es müsste eine elegantere Methode geben

Gast
2008-03-14, 15:27:56
ich denke nero-vision wäre das einfachste und müsste auch ohne qualitätsminderndes recoding auskommen.

J0ph33
2008-03-15, 15:32:58
mmmh...ist nero vision freeware?

also mit Nero Express SE komme ich nicht weit...da kann ich die .vob-dateien nur brennen, und nicht kapitel o.ä. editieren

Gast
2008-03-15, 15:44:27
mmmh...ist nero vision freeware?


nein natürlich nicht, allerdings gibt es meines wissens eine voll funktionstüchtige testversion für glaub ich 30 tage.

J0ph33
2008-03-15, 15:46:20
k, ich probier's mal

PET
2008-03-17, 11:17:29
Ich empfehle DVD-Lab (http://www.mediachance.com/dvdlab/) als Freeware für sowas, wenn es etwas kosten darf eben DVD-Lab Pro. Eines der wenigen Programme, welches mit den Protools wie Sonic Scenearist oder DVD Studio mithalten kann und nicht direkt einen Haufen Geld kostet. Falls die Einarbeitung schwer fällt, es gibt recht viele Tutorials dafür.


Gruß



PET

J0ph33
2008-03-18, 09:31:32
danke für den Tip PET, aber da es bisher ne einmalige Sache ist, habe ich mal die Nero Vision Demo installiert und damit geht es recht gut

Thx @ gast :)