PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltlicht, Soundsensitive, Aqua .. was für ne Leuchte hol ich mir ...


PatTheMav
2002-11-16, 23:04:21
Der Threadname sagt meine eigentlich Frage zwar schon aus, aber hier noch einmal : Mein schwarzes Chieftec-Gehäuse mit Fenster möchte verschönertert werden, in dem es von innen leuchtet. Dabei soll es wirklich schön aussehen und dabei nicht all zu hell sein. Nur wie stell ich das an ?

Zum einen gäbe es da die Kaltlichtkathoden, die aber gerade sich durch lange und starke Leuchtleistung auszeichnen. Dann gibt es da noch die meistens kurzen SoundSensitive-Röhren, aber Soundsensitive ist nicht gerade das, was ich suche. Und zu guter Letzt hab ich bei Listan noch diese seltsame Aquaeffekt-Röhre gesehen. Was da steht, hört sich ja vielversprechend an, vor allem im Anbetracht meines o.g. Wunsches. Aber Testurteile hab ich dazu nicht gefunden, dieser seltsam billig aussehende braungefärbte kleine Kasten am Kabel der Röhre tun noch ihr übriges zu dem relativ billigen Eindruck dieser Röhre.

Haben einige von euch negative/positive Erfahrungen zu o.g. oder anderen Röhren, oder könnte mir sogar ne andere empfehlen ?

Go§bo
2002-11-16, 23:39:13
hab das gleiche gehäuse wie du und hab mir heute eine blaue kaltlichtkathode gekauft, und muss sagen, sieht cool aus !!!!!!!!!!!

http://www.oc-tweaks.de/leuchtstoff_01.shtml dort ist ein test aller drei röhren :)

PatTheMav
2002-11-17, 01:59:53
GEIL - genau SO ein Review hab ich ja gesucht :) Big Thx.

Go§bo
2002-11-17, 08:36:28
da ich mir ja auch gestern erst eine kaltlichtkathode gekauft habe, habe ich mich davor auch was informiert ... ich wollte mir entweder ne liquid oder kaltlicht kaufen, aber nach dem test habe ich mich dann doch für die kaltlicht entschieden ...
welche willst du den kaufen ??

PatTheMav
2002-11-17, 15:17:20
Da ich ja keine volle Ausleuchtung haben will, sondern nur stimmungsvolles Leuchten, werd ich wohl doch die Aqua-Leuchte holen, zu dumm dass ich meine über-200€-Bestellung bei Listan schon getätigt hab und ich nun für die Liquid-Röhre extra Versandkosten zahlen muss .. was solls, nächsten Monat gibt es höheren Zivi-Sold (erste Solderhöhung nach 3 Monaten) und extra Weihnachtsgeld, da is neben ner GF4 auch noch die Liquidröhre drin :)

chicki
2002-11-18, 10:05:47
puh hab schon gedacht ich wär der einzige der sein zivi gehalt zu 90% in sinnloses pc zeug investiert ;)

PatTheMav
2002-11-18, 18:17:22
Ram, Prozessor+Kühler und jetzt Gehäuse mit Netzteil und extra Gehäuselüfter und diverse Spiele und DVDs sind für den Sold draufgegangen :) Der Rest wird anderweitig ausgegeben :D