PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso pushen Edits nicht?


Gast
2008-03-14, 13:05:45
Ein Bug, kein Feature.

Major J
2008-03-14, 13:11:32
Nein soll so sein. Mit Absicht... sonst würde editeren zum pushen missbraucht werden.

Vertigo
2008-03-14, 13:12:21
Es werden hier nur Edits von Moderatoren/Forenmitarbeitern gepusht. Warum? Gute Frage, würde mich auch interessieren. :)
Nein soll so sein. Mit Absicht... sonst würde editeren zum pushen missbraucht werden.
... und so werden eben Mehrfachpostings dazu genutzt. Der bessere Weg?

huha
2008-03-14, 13:23:16
... und so werden eben Mehrfachpostings dazu genutzt. Der bessere Weg?


Ja, denn die kann man löschen und den Thread damit wieder verschwinden lassen.

-huha

Sephiroth
2008-03-14, 20:13:18
Ein Bug, kein Feature.
umgekehrt

Es werden hier nur Edits von Moderatoren/Forenmitarbeitern gepusht.
auch nicht

Die Änderung eines Beitrags führt nicht zu einer Aktualisierung des Datums des letzten Beitrags, wodurch der Thread damit wieder ganz oben im Forum angezeigt werden würde (pushen).

Gast
2008-03-15, 11:04:12
Das ist Kvatch. Wenn es was neues gibt, dann muß es auch pushen.

1. Weiß keiner, das es nicht pusht.
2. Ist es völlig unlogisch
3. Ist es bescheuert. Wenn jemand etwas ergänzt, dann sollen es die anderen auch bemerken. Es könnte eine Frage sein oder Richtigstellung oder eine Ergänzung

-> Totally Bullshit

Corny
2008-03-15, 12:42:13
Es ist doch besser so wie es ist. Ich bessere oft später noch ein paar Rechtschreibfehler aus. Wenn der Thread dann jedes mal gepusht würde.... :rolleyes:

Schiller
2008-03-15, 12:46:43
Wenn wir schon beim Thema sind: könnte man das "Bearbeitet von am..etc." nicht erst beim dritten editieren oder so einführen, so wie in anderen Foren!? Das ist ziemlich nervig, wenn man wegen einem Tipp- oder Rechtschreibfehler, den man ausgebessert hat, gleich so einen unschönen Text stehen hat.

Gast
2008-03-15, 13:23:04
Wenn wir schon beim Thema sind: könnte man das "Bearbeitet von am..etc." nicht erst beim dritten editieren oder so einführen, so wie in anderen Foren!? Das ist ziemlich nervig, wenn man wegen einem Tipp- oder Rechtschreibfehler, den man ausgebessert hat, gleich so einen unschönen Text stehen hat.
[x] Die Vorschau existiert.

Corny
2008-03-15, 17:20:35
Wenn wir schon beim Thema sind: könnte man das "Bearbeitet von am..etc." nicht erst beim dritten editieren oder so einführen, so wie in anderen Foren!? Das ist ziemlich nervig, wenn man wegen einem Tipp- oder Rechtschreibfehler, den man ausgebessert hat, gleich so einen unschönen Text stehen hat.

Und was wenn jemand mit nur einmal editieren gleich größere Änderungen vorgenommen hat?
Um das was du gerne hättest umzusetzen müsste man eine Checkbox "nur Kleinigkeiten geändert" anschaffen. Und die müsste dann wieder jeder korrekt benutzen...
Ich glaube es ist gut wie es ist!

Major J
2008-03-15, 19:06:07
... und so werden eben Mehrfachpostings dazu genutzt. Der bessere Weg?
Was aber nicht erlaubt ist.

Schiller
2008-03-15, 19:46:33
Und was wenn jemand mit nur einmal editieren gleich größere Änderungen vorgenommen hat?
Um das was du gerne hättest umzusetzen müsste man eine Checkbox "nur Kleinigkeiten geändert" anschaffen. Und die müsste dann wieder jeder korrekt benutzen...
Ich glaube es ist gut wie es ist!
Nein, so meine ich das nicht. In anderen Foren ist das so, dass man nur eine bestimmte Zeit zum Bearbeiten hat, wo diese Meldung noch nicht auftaucht. Das heißt, wenn man nach z.B. 3min etwas verändern möchte steht dann da "geändert blabla", vor diesen Minuten allerdings noch nicht.

The_Strip
2008-03-15, 19:53:45
Und was wenn jemand mit nur einmal editieren gleich größere Änderungen vorgenommen hat?
Um das was du gerne hättest umzusetzen müsste man eine Checkbox "nur Kleinigkeiten geändert" anschaffen. Und die müsste dann wieder jeder korrekt benutzen...
Ich glaube es ist gut wie es ist!Gäbe ja auch die Möglichkeit, innerhalb von 5 Minuten nach dem Posten nichts anzuzeigen oder solange noch niemand geantwortet hat.
Aber wie gesagt es gibt die Vorschau und man kann ja auch einen Kommentar zum Edit schreiben.

Edit: Rechtzeitig angefangen und dann aufgehalten worden :(

Undertaker
2008-03-15, 22:11:48
[x] Die Vorschau existiert.

[x] Und wird dennoch von keinem genutzt, wer hat schon Lust nochmal alles zu lesen?

Sorkalm
2008-03-15, 22:32:13
Wenn wir schon beim Thema sind: könnte man das "Bearbeitet von am..etc." nicht erst beim dritten editieren oder so einführen, so wie in anderen Foren!? Das ist ziemlich nervig, wenn man wegen einem Tipp- oder Rechtschreibfehler, den man ausgebessert hat, gleich so einen unschönen Text stehen hat.

Drittes Editieren vielleicht nicht, aber eventuell erst nach 5 Minuten oder so. Oft kommt mir auch noch ein Gedankengang, als ich das gerade abgesendet habe. Oder eben Rechtschreibfehler oder Tippfehler - die Vorschau bringts da nicht, ich schreib hier schließlich keine Klausur wo ich alles drei mal durchlese. ;)

Das Edits nicht pushen ist aber sinnvoll. Bei sinnvollen Pushvorgängen (z. B. was Neues in einem Thread nach etwas Zeit) muss eben ein - dann auch - sinnvolles Doppelposting herhalten.