PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - No More Heroes


Ringwald
2008-03-14, 13:38:20
Heute ist No More Heroes erschienen und hab es natürlich schon fleißig angezockt :)

Ja es ist genial, dass kann ich euch sagen trotzdem gibt es am Anfang direkt eine große Enttäuschung:
Es gibt KEIN Prolog!
Anfangs kommt zwar eine kurze Videosequenz(die die meisten bestimmt schon kennen), welche alles gaaanz grob kurz zusammenfast aber insgesamt fühlt man sich so,
als ob man einfach mitten ins Spiel rein geworfen wird :frown:

Sonst ist dieses Spiel etwas wie Halo, Halo lebt ja eigentlich mehr von seinen Intensiven kämpfen und so ähnliches ist bei No More Heroes.
Man sollte sich keine Illusion machen und glauben das Spiel wäre super abwechlungsreich aber das Kampfsystem hat ein Spassfaktor welches fasst in die Unendlichkeit geht.
Das ist irgendwie einfach Krank :ugly: , man freut sich regelrecht wenn der Kampf beginnt weil das Kampfsystem schon beinahe perfekt und intuitiv ist aber das werdet ihr noch selbst erleben ;)

Zur Grafik:
Übrigens hat das Spiel eine sehr instabile Framerate beim erforschen der Stadt und die Steuerung des Motorrads ist sehr schwammig und überhaupt hat man das Gefühl, daran hätten Leute gearbeitet die das zum allerersten mal Programmieren mussten :|
Wer am LCD spielt kann sich freuen, das Spiel Flimmert sehr sehr stark an meiner Röhre und an den Rändern der Schriften entstehen Regenbogeneffekte.
Sonst ist die Grafik ganz passabel und die GUI erinnert sehr stak ans Atari.

Style, Flair und Musik:
Gibt es ja nicht viel zu sagen, das meiste kennt man ja schon aus verschiedenen Trailern. Einfach erstklassig geworden aber das kennen wir ja schon seit Killer 7 ;)
Der Soundtrack ist Hammer (außer wenn man aufn Bike sitzt, die ist scheiße) und man wird oft von Midi Sounds begleitet.


Tja es gibt noch viel zu schreiben aber das überlasse ich mal euch :wink:

Ich gebe 9 von 10 Punkten. Ein minus Punkt wegen den fehlenden Prolog.

axis-of-evil
2008-03-14, 14:28:51
Ich habs heute im Gameshop kurz angespielt und bin nicht so überzeugt davon.

Steuerung ist ok, Sound ist auch in Ordnung, was aber gar nicht geht ist die Grafik. Ich hab es auf einem 32" Samsung getestet und das Flimmern geht gar nicht. Dazu kommt noch die üble Darstellung der Szenen.
Präsentation fand ich auch nicht so prall.

Ich hätte mir deutlich mehr erwartet und habs im Regal liegen gelassen. :mad:

Ringwald
2008-03-14, 14:36:34
Hätte nicht gedacht das es an einem LCD flimmert.

ulrichanton
2008-03-14, 20:00:12
das heisst, es ist jetzt erhältlich im saturn und so?

Ringwald
2008-03-14, 20:42:42
Jo.

Knoskoloz
2008-03-15, 10:06:01
Hab es seit gestern und grad Dr. Peace erledigt. Das spiel hat einen positiven trash-flair finde ich :ugly:.
Die kämpfe machen unglaublich viel spaß das fehlende Blut stört etwas hätte vom stil besser gepasst. Die aussenwelt ist nicht grade das gelbe vom ei aber erfüllt ihren zweck.

The Dude
2008-03-15, 12:26:01
Ist das nicht das Game, welches ne frei zu erkundende Spielwelt hat? Also quasi wie GTA? Gibts auch Nebenaufgaben, bzw. läßt sich auch abseits der Story Blödsinn anstellen?

Ringwald
2008-03-15, 12:38:33
Also mit der Welt an sich kannst du nichts machen außer ein paar versteckte Items einsammeln. Dafür gibt es jede menge Orte die man besuchen kann.
Man kann sogar zur Videothek fahren und sich Videos kaufen :smile:

Abnaxos
2008-03-15, 17:39:53
So, ich habe jetzt auch Dr. Peace erledigt. Der Stil gefällt mir allgemein sehr gut (Grafik, Sound, 8bit-Einlagen, etc). Das Flimmern ist allerdings zeitweise wirklich grausam. Ich finde es ebenfalls schade, dass das Blut gestrichen wurde, es hätte IMHO besser ins Gesamtbild gepasst, wenn es so richtig spritzen würde. :) Aber es geht auch so, schlecht finde ich diese Lösung nicht.

Eine Stimme gebe ich noch nicht ab, aber ich denke, es wird auf 8/10 hinauslaufen.

Monger
2008-03-15, 17:56:06
Das Blut wurde ja nicht gestrichen - es wurde extra für den amerikanischen Release hinzugefügt.

Die europäische Version ist meines Wissens mit dem japanischen Original inhaltlich identisch.

Abnaxos
2008-03-15, 18:37:31
Das Blut wurde ja nicht gestrichen - es wurde extra für den amerikanischen Release hinzugefügt.
Sieh dir das Spiel an. Du siehst die Andeutungen, was der Typ da eigentlich macht, recht deutlich, dann verschwinden sie in einer Wolke schwarzer Partikel. Stilistisch gesehen OK, wie gesagt, ich finde das nicht schlecht. Aber ich denke, wenn es nach Suda51 ginge, würde es spritzen.

Die europäische Version ist meines Wissens mit dem japanischen Original inhaltlich identisch.
Ja, es ist inhaltlich identisch, aber japanisch ist nicht zwingend das Original, das hatten wir schonmal. RE4 wäre dann im "Original" auch ein gutes Stück weniger blutig. Welche der beiden Versionen Suda51 wollte, wissen wir tatsächlich nicht. Aber wenn ich denke, wie Suda51 gross herumgetönt hat, das Spiel würde brutaler als Manhunt 2 ...

ulrichanton
2008-03-21, 11:31:55
yo, dat ist lustisch. gestern abend den ersten killer erledigt. ähnlich wie bei killer 7 ist es der style, der umhaut. die einblendung von grafiken aus der spielautomatenzeit der videospiele ist zum schreien. ich bin mal gespannt auf den weiteren verlauf des spiels.

die grafik ist aber nicht dolle, aber das spiel ist ein musthave.

ulrichanton
2008-04-10, 23:31:12
also ohne composit kabel und flatscreen nicht zu ertragen ... was haben die sich bloss dabei gedacht. nach zwei sessions taten mir die augen weh... .

Ringwald
2008-04-11, 12:03:31
Hat es schon jemand durchgespielt?
Ich hab schon etwas mehr als die Hälfte geschafft.

Knoskoloz
2008-04-11, 14:07:39
Hab es durch schönes game :)
Spoiler zu nervigen game bug in der pal version

man kann nach dem die Nr. 3 erledigt hat nichtmehr trainieren man kann das Trainingscenter nicht mehr verlassen o_O


Spoiler zum ending

Den "vorgespulten" Dialog vom letzten Endgegner kann man sich bei Youtube ansehen sehr sehenswert.

00-Schneider
2008-04-11, 15:41:11
Hab es durch schönes game :)
Spoiler zu nervigen game bug in der pal version

man kann nach dem die Nr. 3 erledigt hat nichtmehr trainieren man kann das Trainingscenter nicht mehr verlassen o_O


Du musst die Wii auf Englisch stellen, dann gehts!

Type_01
2008-06-20, 13:17:01
Ich habe mir ebenfalls No More Heroes gegönnt und... Wahnsinn!!! Okey, die Grafik hätte bischen schöner sein können, aber so ist das Spiel stylisch und die Kämpfe, genial. Mit den 8- Bit Symbolen schwellge ich in C64 Zeiten und die Steuerung lässt mich wissen an der Wii zu sitzen. Gebt dem Spiel ne Chance, es ist schon zu durchgeknallt um ignoriert zu werden!!! Ich welchem Spiel hat man sonst sich das Ziel gesetzt an die Auftragsgeberin ran zu kommen :naughty:

|-Sh0r7y-|
2008-06-23, 21:21:06
Das spiel ist gut, wurde mir aber nach dem 3 oder 4ten mal einschalten schnell langweilig :-(
zock es nächste woche durch vielleicht kommt ja noch mehr.