PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Daten Retten bzw. Sichern....


Natnael
2008-03-14, 13:49:57
Hallo,

Ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem Rechner,

Da er über die Jahre sein Rechner genutzt hat, somit sich auch sehr viel Datenmüll angeheuft hat (Pornoseit etc.) kann schliesslich so gut wie gar nicht mehr seinen PC - Normalhochfahren nichtmal im Abgesicherten Modus und jetzt zu meiner Frage wie kann ich seie Daten vorher sichern bevor ich Windows Komplett Formatiere und Neu-installiere?


Danke im Vorraus

Gast
2008-03-14, 16:11:31
ähm die gewünschten daten auf eine weitere partition, festplatte, DVD oder was auch immer sichern?

Superguppy
2008-03-14, 16:32:08
Am einfachsten geht das wohl mit einer Linux-Live-CD (Ubuntu, Knoppix, ...). Einfach davon booten und die Dateien auf eine andere Festplatte (extern) schaufeln.

Alternativ kannst du auch Windows ohne formatieren nochmal auf dieselbe Platte installieren (ohne Datenverlust - der Ordner ist dann "Windows.0"), die Daten sichern und dann ordentlich neu installieren.

Oder du machst dir eine BartPE-CD ... oder hängst die Festplatte an einen anderen Rechner dazu - es gibt viele Möglichkeiten.

Natnael
2008-03-14, 17:23:13
Genau perfekt danke, der einfachste Weg wird wohl sein wenn ich die Platte noch an einem anderen PC dazuhänge....