PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2900pro - wie treiber "richtig" installieren?


muesli
2008-03-14, 14:04:15
nach der installation der ati 8.3 treiber habe ich zwei unbekannte geräte im sys-manager (XP). auch auf der sapphire-hp lagen nur die orginal-ati-treiber. welche treiber sind denn noch nötig?

Spasstiger
2008-03-14, 14:08:55
Ein Device davon dürfte der Audiocontroller der 2900 Pro sein. Ich glaube, dass man dafür noch den "WDM Integrated Driver" braucht.
Ich hab den Audiocontroller bei mir übrigens deaktiviert, weil ich HDMI gar nicht verwende und meine Boxen/Kopfhörer direkt an der X-Fi hängen habe.

muesli
2008-03-14, 14:32:29
mmh, wenn ich den pfad Ati\WDM_ALL angebe, findet er nichts. ich denke, es hat etwas mit dem sp3 und http://myeee.wordpress.com/2008/01/22/windows-xp-sp3-und-kein-sound/ zu tun

Gast
2008-03-14, 19:30:31
ATI Catalyst™ 8.3 Software Component Downloads for Windows XP Professional/Home Edition (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp)

ATI Catalyst™ 8.3 HDMI Audio Driver for ATI Radeon HD 2900 Series for Windows XP Professional/Home Edition (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp)

muesli
2008-03-14, 19:32:35
das wirds wohl sein. werd aber meine soundkarte nutzen und den treiber nicht installieren, da ich keinen hdmi-ausgang nutzen werde...