PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMac +Boot Camp +HD2600 Pro +CCC oder: wie Skalierungsverhalten festlegen?


ActionNews
2008-03-14, 16:24:01
Hallo,

Ich habe meinen 4 Jahre Alten Rechner durch einen iMac ersetzt ... zum Spielen hab ich Vista Business 32 Bit installiert ... allerdings hab ich nun das Problem das sich kein Catalys Control Center installieren lässt mit dem ich der ATi-Karte sagen kann sie soll bei Vollbildspielen die kleineren Auflösungen als die native Auflösung des TFT zwar hochskalieren aber das Seitenverhältnis beibehalten. Ich habe lieber links und rechts schwarze Balken als ein total verzerrtes Bild -.-.

Leider scheint der Catalyst 8.3 meine Radeon HD2600 Pro nicht zu erkennen. Die Installation des CCC startet versucht meine Hardware zu erkennen und beendet sich dann mit nem grünen Häckchen es habe alles installiert. Unter der Anzeigeneinstellung finde ich dann aber keinen Reiter für den CCC und ich habe auch kein Icon im Tray -.-. Gibt es noch ne andere Möglichkeit das einzustellen?

MfG Michael

Danielo
2008-03-14, 16:32:27
Du müsstest ja eigentlich auf die Treiber für Boot Camp von der Mac OS X-CD zurückgreifen...

ActionNews
2008-03-14, 16:41:39
Da ist aber kein CCC dabei ... der installiert NUR die Treiber KEIN Control Center :/.

Auf der Ati Seite gibt es ein extra CCC für BootCamp-XP ... aber kein BootCamp-Vista leider :/.

MfG Michael

ActionNews
2008-03-15, 15:19:20
OK habs selber gelöst ....

Für alle die ein ähnliches Problem haben: Mit dem DriversHeaven Mobility Modder kann man die ATi-Treiber so anpassen dass sich das CCC installieren lässt. Das Tool unterstützt auch iMacs.

Einfach folgender Anleitung folgen:
http://www.driverheaven.net/modtool.php

MfG Michael