PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Videos (mov/wmv/avi...) zu dunkel /Farbsättigung fehlt


CSI
2008-03-14, 19:45:28
Seit meiner letzten Neuinstallation habe ich das problem, das, sobald ich mir ein Video anschaue, die Farbsättigung fehlt. Auch ist das Bild zu dunkel.
Benutzen tue ich den DivX 6.8, dem Media Player 11 (oder den Classivplayer 6.4 für die moc oder rm Dateien).
Leider habe ich nirgendwo Einstellungen gefunden, um das fehlerhafte Bild anzupassen.
Benutze eine onBoard 6100 Grafikkarte und den Treiber 91.48

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich was einstellen kann/muss/sollte?

Gast
2008-03-14, 19:49:06
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich was einstellen kann/muss/sollte?

die farbeinstellungen im grafiktreiber, alternativ auch im player.

btw. ein treiberupdate wäre auch mal angebracht.

CSI
2008-03-14, 20:02:21
Es lief in der gleichen Konfiguration vorher...

CSI
2008-03-17, 09:58:11
Ich habe mal den Treiber aktualisiert, es lief genau einen Tag einwandfrei, heute morgen ist das ganze nun umgekehrt? Statt es nun zu dunkel ist und die Farbsättigung fehlte, ist das Bild nun komplett übersteuert. Hell, Grell und nichts zu erkennen.

Was mache ich falsch? Gestern abend ganz normal ausgeschaltet, heute eingeschaltet, und das Problem war in anderer Form wieder da :(

Zool
2008-03-17, 10:58:38
Je nach Ansteuerung Videoausgabe durch die Applikation (Hardware/Software-Overlay) können bei ATI und NVidia in den Treibereinstellungen Kontrast/Helligkeit/Sättigung/Gamma eingestellt werden.

Einige Player wie VLC und bei direct-Show Ausgabe z.B. mit Divx erlauben unabhängig von den Treibereinstellungen Anpassungen des Overlays.

CSI
2008-03-17, 11:30:41
Danke für den Tip mit Divx, dort war der Fehler versteckt. Hatte bisher nur unter den Eigenschaften des nVidiatreibers geschaut