PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsames WLan


Gast
2008-03-14, 20:26:18
Hey ihr,
ich hab folgendes Problem: Bei uns gibts einen neuen "alten" PC der ins WLan muss! Der Windows Assistent für die Netzwerkverbindungen zeigt eine "Sehr Gute" Signalstärke an allerdings is das Surfen mit dem PC kein Spaß ... allein das aufrufen der Google Seite dauert eine circa halbe Minute. Downloads hingegen laufen ganz normal mit rund 200kB/s !
Pings liefern auch normale Ergebnisse zurück: ~60mS

Kann mir von euch einer helfen ???

Schonmal danke ! Ciao

Noch paar Infos bevors Schimpfe gibt: Das OS ist Win XP Home mit einem Internet Explorer 7 ( mit einem probeweise installiertem Firefox gings aber auch ned besser)
Und nochwas: Also am Stick oder so liegts auch ned weil an anderen Computern geht er problemlos!

Gravitoss
2008-03-15, 13:25:54
Was pingst du denn an? Zum Vergleich bei mir: Router 2-3 ms, www.google.de 20-25 ms (Arcor 6000er Leitung)

Bei mir hat es geholfen, die Übertragungsrate fest auf 11Mbit/s zu stellen. Das WLAN läuft bei mir damit wesentlich runder. Bei eingestellten 54 Mbit/s springt die Rate immer hin und her und das Surfen ist "zäher".

Ist Google die einzige Seite, die langsam lädt? Wenn es generell bei allen Seiten etwas länger dauert, könnte es auch ein DNS Problem sein. Du könntest mal einen anderen DNS Server (Google ;) )in den Netzwerkeinstellungen eintragen.

Gast
2008-03-19, 21:24:03
Hey du,
also ich hab www.heise.de angepingt!
Auf dem genannten PC laufen alle Seiten so langsam!
Des mit dem DNS Server halte ich für Unsinn da
a) der ja irgendwo im Internet liegt (ich kanns auch nicht genau beschreiben aber ich weiß trotzdem was es ist xD, sry )
b) ich ja von anderen PCs auch wunderbar über genau diesen Router ins Internet kann

Vllt sollte ich noch dazu sagen dass der genannte PC eine Zeitlang fehlerfrei/schnell genug lief!