PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man den "Directx VA" Modus aktivieren??? (Bild)


Gast
2008-03-14, 20:57:24
Hallo,
ich habe ein Board mit GeForce 7100/nForce 630i Chipsatz und wenn die TV Karte läuft, aktiviert sich "Software Mode YUY2". Das Bild sieht sehr schlecht aus. Im anderen Rechner lief die TV Karte zusammen mit einer Ati 9200 im "Directx VA mode D" (das Bild war klasse). Wie kann ich wieder in diesen Modus wechseln?

ForceWare Treiber sind ganz neu, ebenso DirectX.

Auf dem alten Rechner sah es noch so aus:
http://img86.imageshack.us/img86/6756/tvkarteyd3.png

Jetzt steht dort "Software Mode YUY2":
http://img252.imageshack.us/img252/1538/neuat0.png

Bitte um Hilfe, das Bild ist jetzt verschwommen und Farbverläufe haben sichtbare Stufen.

Melbourne, FL
2008-03-14, 21:43:46
Ich kenn mich nicht genau aus...deswegen nur eine Vermutung...aber vielleicht sind die Videobeschleunigungsfunktionen bei der Chipsatzgrafik wesentlich schlechter als bei einer Standalone Grafikkarte oder vielleicht kennt Dein Programm die Videobeschleunigungsfunktionen nicht...

Alexander

Gast
2008-03-14, 22:46:03
versuch mal einen anderen videorenderer.

Razor
2008-03-15, 08:58:32
Treiber?
NVDVD 2.27 ist schon richtig alt...
(und man kann damit selbst nix 'aktivieren')

Razor

Gast
2008-03-15, 23:05:49
...oder vielleicht kennt Dein Programm die Videobeschleunigungsfunktionen nicht...
Es ist sogar das gleiche Programm, Codec und Einstellungen, wie auf dem alten Rechner (AltDvb2 übrigens).

versuch mal einen anderen videorenderer.
Habe ich. Bild wird zwar "anders", aber nicht besser.

Treiber?
NVDVD 2.27 ist schon richtig alt...
(und man kann damit selbst nix 'aktivieren')