PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Dudu Tank Frage


FireFrog
2008-03-15, 01:18:00
Hallo,
also ich komme mit meinem Bär gebufft auf etwa:

22k Rüstung
36% Ausweichen
17k Life
419 Deff

So wir standen beim Prinzen den ich tankte, was gut klappte bis ich aber plötzlich 6000, 3000 und wieder 6500 schaden bekommen habe, wir porbierten es vier mal jedes mal klappte es am Anfang gut aber irgendwann beginnen dann die hohen zahlen rein zu kommen und ich verreck.

Danach bei Nethergroll ich steh im roten Strahl hab immer 100% leben dann als er die Phase wechselt bam instand tot im Kampflog stand auch nicht nur dass ich 600 schatten schaden bekomme habe aber kein schaden, im zweiten Versuch hab ich auch immer 100% leben geh bei 28 stacks aus dem Strahl tank ihn weiter und plötzlich 7000, 5000 und nochmal 6500 schaden in 3 Sek, und tot war ich, nun meine Frage wie kann das denn angehen, denn mir wurde gesagt für crit immun brauch ich 415 deff wenn ich Überleben der Stärksten geskillt habe, warum verreck ich dann jedesmal ?!

Vorher ging alles super zu Tanken, aber nach Aran überleb ich keinen Gegner mehr.

Arsenal aber mit Katzen EQ:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nethersturm&n=Raja

Iceman346
2008-03-15, 06:36:33
Eigentlich sind deine Werte für Karazhan ganz in Ordnung. Die Rüstung ist vielleicht noch etwas niedrig, aber um da Verbesserungsvorschläge geben zu können müsste ich die Ausrüstung sehen.

Als Druide ist man nunmal nicht Crushimmun, darum können immer mal größere Treffer reinkommen, für mich klingt das aber eher so, als würden die Heiler etwas pennen.

[DDK]Loki
2008-03-16, 04:18:40
Das ist normal was du beschreibst, ab 60% kommt der Prinz in die Phase2 und teilt viel mehr Schaden aus als zuvor. Dann bekommste auch gut die Crushings rein als Druide. Da brauchste dann Heiler, die dich auch mal overhealen. Den Schaden kannste nich umgehen. Ist aber alles machbar auch mit Druiden Tank ansich kein größeres Problem. Normal nimmt man aber dennoch für den Prinz lieber einen Krieger als Tank, weil der eben meist Crush immun ist bzw. die Crushings größtenteils ausschließen kann.

LuckyStriker
2008-03-21, 18:01:04
Naja auch wenn du die crushes beim prinz bekommst, gehen wir von pre-kara equip aus ist der druide immernoch der beste prinz tank von allen.

Der Krieger liegt in Phase 2 eh instant, der Pala steht ein bissel länger aber das macht den Kohl auch net mehr fett.

Gehen wir vom D3 set beim krieger / Pala aus und vom Grollhufset beim Druiden mit Cenarius Tankstreitkolben und usw. haben die 2 plattenträger selbst mit einem paar Epics, wie z.b. den Handschuhen von der Maid das nachsehen :)

Wenn du noch fragen hast meld dich hab mit meinem Druiden bis BT getankt kann dir also halbswegs gute ratschläge geben :D



PS: Loki erzählt da oben den größten unfug ;)

[DDK]Loki
2008-03-22, 05:09:40
Wenn du das sagst. Mir drängt sich nur die Frage auf, warum ein Krieger instant liegen sollte wobei er doch, ganz im gegensatz zum Druiden die Crushings aussschließen kann. Ach egal, du wirst schon Recht haben.

Wir gehen logischerweise davon aus, dass die Krieger/Pala Tanks gleichwertiges Equip, wie FireFrog sein Druide ihr Eigen nennen. Alles andere wäre ja auch Quatsch, wenn wir anfangen Vergleiche zu ziehen. Es ist natürlich logisch, dass man mit D3 only als Krieger vll nicht unbedingt geeignet für MT beim Prinz ist. Aber irgendwie ist auch gar nicht wichtig für den Thread. Fakt ist auf jedenfall, dass die Crushings dich argh runterziehen HP technisch und dass man das als Krieger nicht hat. Dass man vll mehr Rüstung hat und Standard Treffer besser wegsteckt mit Druiden (ausgenommen die Crushings), als dass es beim Krieger der Fall ist bleibt ja soweit erstmal uninteressant.

Iceman346
2008-03-22, 08:40:42
Er hat schon dahingehend recht, dass ein Druide in dem Bereich wo maximal der Prinz besucht wird im Endeffekt das deutlich bessere Tankequip haben wird als der Krieger, einfach weil Druiden durch die Craftitems, den Rufhammer und das eine oder andere Heroic Marken Teil Ausrüstung bekommen die auf vielen Slots nahezu das beste darstellen was der Druide überhaupt bekommen kann. Darum dürfte ein Druide der für diesen Zeitpunkt im Spiel perfekt ausgerüstet ist im Vergleich zu einem Krieger der ebenso perfekt ausgerüstet ist sowohl deutlich mehr Rüstung als auch deutlich mehr Lebenspunkte haben. Außerdem ist die Aggrogenerierung des Druiden im Vergleich deutlich höher, die DPSler können sich also mehr anstrengen ;)

Das ganze relativiert sich dann immer mehr um so weiter man es im Spiel schafft und im Endeffekt überholt der Krieger den Druiden dann irgendwann selbst bei den HP, aber im "LowEnd" Raidbereich können weder Krieger noch Paladin nem Druiden das Wasser reichen.

kiX
2008-03-22, 11:14:33
Loki;6372804']Fakt ist auf jedenfall, dass die Crushings dich argh runterziehen HP technisch und dass man das als Krieger nicht hat. Dass man vll mehr Rüstung hat und Standard Treffer besser wegsteckt mit Druiden (ausgenommen die Crushings), als dass es beim Krieger der Fall ist bleibt ja soweit erstmal uninteressant.

Krieger meiden CBs, weil sie ihnen weh tun ;)
Druiden merken von den garnix ^^

Druiden mit Kara+Hero-EQ sind eindeutig besser für Kara.
Sobald der Krieger jedoch kleine Schlenker Richtung 25er-Raids macht wirds schon eng.
Ansonsten kommt ein Kara-Druide ohne Probleme auf mind 21k hp (raidbuffed) und über 30k rüstung, mit critbuff dann an der Grenze von fast 36k.
Was dazu führt, dass er von den von Kriegern gefürchteten CBs kaum was abkriegt.
*Puff* bei gleichem EQ-Stand skalieren Druids anfangs viel besser und werden später gnadenlos überholt.

FireFrog
2008-03-22, 12:31:59
Naja also mein stand ist ist schon Kara und zwei SSC Teile, raidbufft kommt ich auf so:

17-18k Leben
23k Rüstung (keine Ahnung warum immer alle von mind. 30k reden)
36% Ausweichen (letzten in ZA sogar 43% kamen noch totems usw. und beweg. buff)
417 deff

hab vom grollhufset nur noch die Brust an voll deffsockel und habe den Helm aus dem Schattenmondtal den ich jetzt im Arsenal auch anhaben auch voller deffsockel, damit das mit deff hinhaut und ich dennoch bessere Ausrüstung an den Schuhen und Hosen haben kann als die Grollhufteile.

wie gesagt der Heiler meinte, er ein Schammi und ein Pala haben mich beide geheilt und es ging nicht, ich wollt ihm nicht direkt sagen, dass es wohl nur an der Heilung lag, er is da recht empfindlich :biggrin:

Naja das Problem was ich irgendwie aber in letzter Zeit hab ist der Aggroaufbau, ich geh bei einzelnen Gegnern eigentlich immer so vor:

1. Feenfeuer pull
2. Zerfleischen
3. Demogebrüll
4. Aufschlitzen 5x zwichendrin Zerfleischen wenn verfügbar

Danach Zerfleischen, Aufschlitzen erneuern (erneuer bei 7-9 Sek, falls ich einmal verfehle) Zerfleischen, Feenfeuer, Demogebrüll und auch zwichendrin mal die Standartattacke weiß den namen gerade nicht.

Trotzdem habe ich das "Problem" dass ich meist 100 wut hab und die Einfach nicht verbrauchen kann, hau auch schon regenerieren rein.

PS: Ok letztens DK normal getankt bei den bosskämpfen fehlte mir gegen mitte und zum Ende hin fast jegliche Wut da nur noch ausweichen kam, und in der Aggro war ich so weit vorne ich konnte beim endboss die behälter kaputt machen.

Iceman346
2008-03-22, 12:55:04
Naja also mein stand ist ist schon Kara und zwei SSC Teile, raidbufft kommt ich auf so:

17-18k Leben
23k Rüstung (keine Ahnung warum immer alle von mind. 30k reden)
36% Ausweichen (letzten in ZA sogar 43% kamen noch totems usw. und beweg. buff)
417 deff

hab vom grollhufset nur noch die Brust an voll deffsockel und habe den Helm aus dem Schattenmondtal den ich jetzt im Arsenal auch anhaben auch voller deffsockel, damit das mit deff hinhaut und ich dennoch bessere Ausrüstung an den Schuhen und Hosen haben kann als die Grollhufteile.

Hört sich für Kara eigentlich völlig ok an, Rüstung könnte etwas mehr sein, so 25-27k müssten auf dem Ausrüstungsniveau erreichbar sein.

Und was def angeht: Nimm ruhig auch Teile mit Abhärtung anstatt Def. Hat für Druiden fast den gleichen Effekt nur das man deutlich weniger davon braucht. Es entgeht einem halt der kleine Prozentsatz weniger treffen des Gegners, aber da man dafür Defzeugs wegpacken kann ists den Austausch auf jeden Fall wert.
Hier (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gul%27dan&n=Farenia) mal so nebenbei mein Druide im Defzeug, hab aber seit 3 oder 4 Monaten nicht mehr gespielt und damals maximal Magtheridon und Gruul fallen sehen, ergo nicht so viel 25er Content gespielt. Sind knapp 30k Rüstung, 16k Leben unbuffed. Voll Raidbuffed war ich damals iirc bei so 23/24k Leben und bei Crithealproc am Rüstungscap.

Naja das Problem was ich irgendwie aber in letzter Zeit hab ist der Aggroaufbau, ich geh bei einzelnen Gegnern eigentlich immer so vor:

1. Feenfeuer pull
2. Zerfleischen
3. Demogebrüll
4. Aufschlitzen 5x zwichendrin Zerfleischen wenn verfügbar

Danach Zerfleischen, Aufschlitzen erneuern (erneuer bei 7-9 Sek, falls ich einmal verfehle) Zerfleischen, Feenfeuer, Demogebrüll und auch zwichendrin mal die Standartattacke weiß den namen gerade nicht.

Trotzdem habe ich das "Problem" dass ich meist 100 wut hab und die Einfach nicht verbrauchen kann, hau auch schon regenerieren rein.

Ist die normale Tankrotation was du da machst. Wenn du zu viel Wut hast, dann nutz einfach Maul (den Standardangriff) dauernd, viel was anderes kann man damit nicht anfangen.

PS: Ok letztens DK normal getankt bei den bosskämpfen fehlte mir gegen mitte und zum Ende hin fast jegliche Wut da nur noch ausweichen kam, und in der Aggro war ich so weit vorne ich konnte beim endboss die behälter kaputt machen.

Das Problem haben alle Tanks die für ihre Instanz überequipped sind (ok, der Paladin nicht, dem geht nur irgendwann das Mana aus weil er nicht geheilt wird wenn kein Schaden rein kommt ;)). Zur Not einfach nen bisschen vom Damageset anziehen, dann geht der Gegner schneller tot, der Heiler schläft nicht ein und Wut ist mehr da.

kiX
2008-03-22, 13:11:25
17-18k Leben
23k Rüstung (keine Ahnung warum immer alle von mind. 30k reden)
36% Ausweichen (letzten in ZA sogar 43% kamen noch totems usw. und beweg. buff)
417 deff

eigentlich ziemlich wenig. Oder ihr habt ein ganz suboptimales raid-setup.
WL mit imp in Tankgrp, Priesterbuff sollten dich OHNE probleme auf über 20k hp bringen.
Auch Rüstung ist irgendwie sehr niedrig, 30k sollten schon drin sein und sind eigentlich auch problemlos erreichbar (erst recht mit teilweise SSC-items).
Wenn du nicht total vor PvP zurückschreckst -und die teile noch nich hast- empfehle ich:
pvp-Armschienen
pvp-Schultern
Wenn du schon die t4-schultern hast natürlich nicht, die sind besser. Allein aufgrund des Setbonus sind t4-helm und t4-schultern extrem wichtig.


1. Feenfeuer pull
2. Zerfleischen
3. Demogebrüll
4. Aufschlitzen 5x zwichendrin Zerfleischen wenn verfügbar

lass das Demogebrüll weg und lass es einen Krieger machen. Da Talentpkt reinstecken lohnt sich überhaupt nicht, und ohne talentpkt ist der demoshout des kriegers effektiver.
Zerfleischen natürlich IMMER wenn CD abgelaufen ist. Aufschlitzen kannst du IMMER machen, wenn du grad nen CD freihast, da die Aggro erzeugt wird, wenn du schon nen 5er stack voll hast.
Wenn du "zuviel" Wut hast [so ab stabil 50Wut] IMMER Zermalmen reinhauen. Das ding verbraucht keinen GCD und macht nochmal sehr gut Aggro.
Regenerieren bringt wirklich NUR etwas, wenn du nach alldem (permanent Aufschlitzen und Zermalmen, Zerfleischen IMMER wenn CD bereit ist) noch VIEL Wut über hast.

FireFrog
2008-03-22, 19:47:03
So jetzt könnt ihr im Arsenal mich als Bär sehen bin für Vorschläge offen,
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nethersturm&n=Raja

oh und bin normal nur Trashtank und in Kara hatten wir keinen Hexer bei daher kein Wichtel, mit Wichtel komm ich so an 19k Leben

kiX
2008-03-22, 21:14:53
Zum EQ: schnelle und vor allem gute Verbesserungen -hol Dir:

-neue Handschuh-, Schulter- und Kopfverzauberung!
+240rüssi sind auch in Bärform nur 240. KEINE multipl. (*5.5) durch Bärform.
Auf Handschuhe 15bew, auf Schultern die jeweilige def-Verzauberung von Aldor/Seher (Ruf grinden für Ehrfürchtig lohnt sich ;) ) und auf Kopf natürlich die HdZ-Verzauberung.
Bringen beide VIEL mehr als +10ausd.

- neue Schultern (entweder t4 oder S1/S2), neuen Helm (t4), neue Armschienen (pvp)
- DRINGEND neue Ringe! die sind ja totaler Müll (sry) zum Tanken. Besorg dir für die Marken (etwas mehr als ein Kara-Run) den Ring der Unerschütterlichen Kraft (http://wow.buffed.de/?i=29384) und dazu natürlich das Violette Siegel (http://wow.buffed.de/?i=29276) (wird mit Rufaufstieg immer besser)!
der andere ("dmg") Ring ist nichtmal für die Katze zu gebrauchen!
- BITTE neue Trinkets. Moros droppt diese schöne Taschenuhr (http://wow.buffed.de/?i=28528) und wenn du etwas Kohle über hast, kauf dir das Abzeichen der Hartnäckigkeit (http://wow.buffed.de/?i=32658)! Das Deftrinket am besten gleich austauschen, da es einfach keinen Nutzen hat. Über Ench+Ringe kriegt man genug Def, sodass nurnoch wenige pvp-items (Armschiene auf jeden fall -waren zumindest vor 2.4 die besten Tankarmschienen) nötig sind.
Das andere Trinket bitte NICHT wegwerfen, aber nur in Katzenform tragen! Zum Tanken komplett ungeeignet.

Mit diesen (teilweise) sehr schnell zu erreichenden Upgrades kommst du ohne weiteres auf die guten Rüstungswerte, kriegst dabei noch ordentlich +def (sodass du dieses grausige Trinket wegwerfen kannst :D) und auch schön hp dazu.

Ansonsten hast du viele schöne Items dabei, die, wie ich sehe, auch sehr sehr gut verzaubert sind. die 'richtigen' Tank-Verzauberungen kannst du dir natürlich aufsparen, bis du was ordentliches in den Slots hast (Schulter/Kopf), die Handschuhe würd ich jedoch mit +15agi verzaubern, da diese -bis du t4-hände hast- gut zum tanken und vor allem SEHR gut für die Katze sind.

FireFrog
2008-03-23, 02:59:39
Zum EQ: schnelle und vor allem gute Verbesserungen -hol Dir:

-neue Handschuh-, Schulter- und Kopfverzauberung!
+240rüssi sind auch in Bärform nur 240. KEINE multipl. (*5.5) durch Bärform.
Auf Handschuhe 15bew, auf Schultern die jeweilige def-Verzauberung von Aldor/Seher (Ruf grinden für Ehrfürchtig lohnt sich ;) ) und auf Kopf natürlich die HdZ-Verzauberung.
Bringen beide VIEL mehr als +10ausd.

- neue Schultern (entweder t4 oder S1/S2), neuen Helm (t4), neue Armschienen (pvp)
- DRINGEND neue Ringe! die sind ja totaler Müll (sry) zum Tanken. Besorg dir für die Marken (etwas mehr als ein Kara-Run) den Ring der Unerschütterlichen Kraft (http://wow.buffed.de/?i=29384) und dazu natürlich das Violette Siegel (http://wow.buffed.de/?i=29276) (wird mit Rufaufstieg immer besser)!
der andere ("dmg") Ring ist nichtmal für die Katze zu gebrauchen!
- BITTE neue Trinkets. Moros droppt diese schöne Taschenuhr (http://wow.buffed.de/?i=28528) und wenn du etwas Kohle über hast, kauf dir das Abzeichen der Hartnäckigkeit (http://wow.buffed.de/?i=32658)! Das Deftrinket am besten gleich austauschen, da es einfach keinen Nutzen hat. Über Ench+Ringe kriegt man genug Def, sodass nurnoch wenige pvp-items (Armschiene auf jeden fall -waren zumindest vor 2.4 die besten Tankarmschienen) nötig sind.
Das andere Trinket bitte NICHT wegwerfen, aber nur in Katzenform tragen! Zum Tanken komplett ungeeignet.

Mit diesen (teilweise) sehr schnell zu erreichenden Upgrades kommst du ohne weiteres auf die guten Rüstungswerte, kriegst dabei noch ordentlich +def (sodass du dieses grausige Trinket wegwerfen kannst :D) und auch schön hp dazu.

Ansonsten hast du viele schöne Items dabei, die, wie ich sehe, auch sehr sehr gut verzaubert sind. die 'richtigen' Tank-Verzauberungen kannst du dir natürlich aufsparen, bis du was ordentliches in den Slots hast (Schulter/Kopf), die Handschuhe würd ich jedoch mit +15agi verzaubern, da diese -bis du t4-hände hast- gut zum tanken und vor allem SEHR gut für die Katze sind.
- Handschuhe auf die nächsten die ich bekomme, komm die Agi Verzauberung, mit etwas glück wird das morgen T5.

- Schultern dachte ich, dass ich die Aldor verzauberung drauf hätte muss das dann noch nachholen, ah hab die Katzenverzauberung auf den anderen, aber die deff Verzauberung vergessen

-Kopf da soll die HDZ deff Verzauberung hin, aber kam in letztern Zeit nicht nach Tanaris, weil wollte es holen wenn ich ma inni geh, aber werd wohl morgen oder so mal vorbeifliegen und mir 2-3 Kaufen, auch für später

- Ringe ich wollt mir meine Marken bis 2,4 Aufheben habe momenten nur 75 deswegen spare ich noch
Das Violette Siegel habe ich, aber das für Verzauberung, er hatte mir gar keine wahl gelasseb welchen ich den wollte, glaube das macht er erst wenn man erhfrüchtig ist, aber das ist mein Ziel bin letzten respektvoll geworden, also bruach leider noch etwas

-Schultern/Kopf hatte leider noch kein Drop glück zu T4 von beiden

-Trinkets Moroes wollte mir seine Uhr leider noch nicht geben, das Deff Teil hab ich halt wegen der Deffwertung an, da 30 Deff nicht gerade wenig sind und ich so die Grollhufteile weglassen kann


Das Problem ist halt ich bin absoult nicht der PVP Mensch es liegt entweder darin,d ass ich da so unglaublich schlecht bin ;D oder einfach nicht so die Lust habe, finde shooter da besser;)

Aber danke für die guten Vorschläge werde versuchen so schnell es geht da etwas zu ändern

FireFrog
2008-03-23, 14:12:46
Habe noch eine Frage da Abhärtung ja auch zu deff zählt, wie wir das aber angerechnet?

Also sind

394 Deff + 31 Abhärtung = 425 Deff ?

weil hab eben aus HDZ 2 den Lederkopf bekommen, welcher abhärtung hat, was ich aber nicht verstehe mein jetziger hat

26 Beweg. was +1,68% Ausweichen sind

der neue hat

30 Ausweichen was +1,59% Asuweichen sind trotzdem habe ich nach dem Anziehen 0,5% ausweichen weniger und nicht 0,07% :confused:

Iceman346
2008-03-23, 14:47:10
Abhärtung und Def geben jeweils ne Reduktion in der Wahrscheinlichkeit gecrittet zu werden und diese addiert sich. Du musst also mit beiden Werten zusammen auf eine Critreduktion von 2,6% kommen um Critimmun zu sein. Die genauen Werte siehst du im Infofenster was erscheint wenn du mit der Maus über die Einträge im Charakterscreen gehst.

Das du mehr Ausweichen verlierst liegt daran, dass du deinen alten Helm mit Def gesockelt hattest. Def Rating bringt weniger Critchance des Gegners, mehr Ausweichen, weniger Trefferchance des Gegners, höhere Blockchance und höhere Chance zu parieren. Da Druiden weder Blocken noch Parieren können sind die letzteren beiden Teile unwichtig, aber wenn man Def rausnimmt verliert man auch immer nen bisschen Ausweichen.

FireFrog
2008-03-23, 15:48:13
Achso gut brauch ich immer 2,6% oder etwas weniger wenn ich Überleben der Stärksten habe?

Weil kam so jetzt nur auf 2,55% aber durch die HDZ Verzauberung komme ich nun auf 2,8% wodruch ich das Deff Teil durch +45 Ausdauer ersetzen konnte (habe noch nichts besseres)

Und das Violette Siegel da sagte mit der GM ich hätte das falsche q angenommen und muss jetzt bis erhfürchtig warten.

Iceman346
2008-03-23, 16:01:22
Achso gut brauch ich immer 2,6% oder etwas weniger wenn ich Überleben der Stärksten habe?

Durch Survival of the Fittest brauchst du lediglich 2,6%, Krieger und Paladine müssen auf 5,6% kommen.

Und das Violette Siegel da sagte mit der GM ich hätte das falsche q angenommen und muss jetzt bis erhfürchtig warten.

Jo, da hättest du ganz am Anfang den anderen Ring nehmen müssen. Später austauchen geht auf Ehrfürchtig und kostet 70 Gold.

kiX
2008-03-23, 19:02:31
Ich sag mal so: sofern du nicht die Möglichkeit hast, in kürzester Zeit Maggis Kopf zu kriegen, solltest du dir dringend den Marken-Ring besorgen.

Der kostet nur 25 Marken und sollte kein Problem darstellen. Für Dich jedoch die wohl schnellste und beste Verbesserung in Sachen hp, Rüstung, def.

Wenn du natürlich GARkein PvP machen möchtest, dann musst du bei manchen Slots schlechtere Items einsetzen (zB Trinkets). Allein durch die zwei Ringe und die Verzauberungen jedoch kriegst du soviel +def, dass das nicht so häufig der Fall sein sollte.
Für die Armschienen (wie gesagt, eine der wenn nicht sogar DIE besten Tankarmschienen ingame) musst du nur wenige Tage lang pvp machen (immer daily mitnehmen), dann entsprechend sockeln und verzaubern und du kriegst nie +def-probleme.

Dr.Doom
2008-03-25, 15:39:00
Das Problem ist halt ich bin absoult nicht der PVP Mensch es liegt entweder darin,d ass ich da so unglaublich schlecht bin ;D oder einfach nicht so die Lust habe, finde shooter da besser;)Ach, bin bin auch unglaublich schlecht im PvP, aber das hindert mich nicht daran, es gelegentlich doch zu betreiben, wie man an meiner persönlichen Arenawertung deutlich erkennen kann :D :
Mein Dudu im Arsenal (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz%27goroth&n=Crowbert) (Das ist immer noch die erste Skillung, daher ist da noch Beschützerinstinkt bei. Die Punkte sollten eigentlich noch in Schreddernde Angriffe, aber ich bin zu faul zum Umskillen. *g*)

Zum Tanken habe ich noch
Slikks Umhang der Beschwichtigung (http://wow.buffed.de/?i=33593)
Stärke des Ungezähmten (http://wow.buffed.de/?i=29173)
Gürtel des Baumheilers (http://wow.buffed.de/?i=29264)
Eisenband des Unbezwingbaren (http://wow.buffed.de/?i=27436)
Mal der Tyrannei (http://wow.buffed.de/?i=13966) (alternativ noch den Goblinraketenwerfer neben dem Abzeichen der Hartnäckigkeit)
und die Grollhufsachen gesockelt mit Beweglichkeit/Audauer-Steinen -- allerdings lasse ich die Grollhufsachen meistens weg, da ich schon durch Abhärtung auf die 5,6% reduzierte Kritchance komme.
Ich arbeite gerade noch an dem Tankring, den man für Heroic-Marken bekommen kann. Da ich aber nicht raide und auch nicht sonderlich oft heroische Instanzen besuche, wird das noch was dauern. ;)

Mal eine Frage zur Sockelung meiner Brust- und Beinrüstung:
Dort habe ich einige Edelsteine mit 4 Kritwertung und 8 Angriffskraft drin. Lohnt es sich, diese gegen +8 Beweglichkeit-Steine zu tauschen?

FireFrog
2008-03-30, 01:25:59
Eine Frage noch die PVP Armschienen sind ja diese:

Drachenlederarmschienen des Verteidigers Item Level 141 weil da stehen soviele typen rum da wollt ich nur sicher gehen das ich die richtigen nehmen wüde denn hab jetzt etwas pvp gemacht und das geht doch recht flott:D

@Dr. Doom du brauchst nur 2,6% Deffwertung da du ja auch Druide bist Krieger brauchen 5,6%

Dr.Doom
2008-03-30, 11:54:07
@Dr. Doom du brauchst nur 2,6% Deffwertung da du ja auch Druide bist Krieger brauchen 5,6%Jo, ich meinte die insgesamt nötigen 5,6% (Skillung+Gegenstände).

Iceman346
2008-03-30, 12:51:49
Mal eine Frage zur Sockelung meiner Brust- und Beinrüstung:
Dort habe ich einige Edelsteine mit 4 Kritwertung und 8 Angriffskraft drin. Lohnt es sich, diese gegen +8 Beweglichkeit-Steine zu tauschen?

Für das Tanken immer. Da ist Kritwertung und AP quasi völlig unnütz während Beweglichkeit direkt weniger eingehenden Schaden bringt.

Dr.Doom
2008-03-31, 11:40:46
Mal eine Frage zur Sockelung meiner Brust- und Beinrüstung:
Dort habe ich einige Edelsteine mit 4 Kritwertung und 8 Angriffskraft drin. Lohnt es sich, diese gegen +8 Beweglichkeit-Steine zu tauschen?Für das Tanken immer. Da ist Kritwertung und AP quasi völlig unnütz während Beweglichkeit direkt weniger eingehenden Schaden bringt.Und für die Katze? Brust- und Beinrüstung mit den AP/Krit-Steinen nutze ich nicht für's Tanken, sondern Grollhufsachen.
Ich weiss nicht, ob 8 AGI besser sind als 4 Krit/8 AP in Katzenform.

Iceman346
2008-03-31, 12:13:13
Kommt drauf an. Es gibt nen rechnerischen Wert ab dem mehr Crit mehr Schaden bringt als mehr AP. IIRC liegt das ungefähr bei 2200-2500 AP, erreicht man den Wert ist es sinniger Crit zu steigern als AP.

Grundsätzlich solltest du bei Raids auch bedenken, dass Agi durch SdK gesteigert wird während reine Wertebuffs nicht beeinflusst werden.

Dr.Doom
2008-03-31, 21:01:42
Kommt drauf an. Es gibt nen rechnerischen Wert ab dem mehr Crit mehr Schaden bringt als mehr AP. IIRC liegt das ungefähr bei 2200-2500 AP, erreicht man den Wert ist es sinniger Crit zu steigern als AP.

Grundsätzlich solltest du bei Raids auch bedenken, dass Agi durch SdK gesteigert wird während reine Wertebuffs nicht beeinflusst werden.Hmm, dann doch eher einen +8 Krit-Stein statt 8 Beweglichkeit? Mein Dudu hat nämlich mittlerweile knapp 3000 AP, bei ~37% Krit.

Aachenmade
2008-04-02, 04:50:26
Also für einen Feral sind AP und Crit-Wertung in Sockeln erstmal Mist. Am besten nimmt man für die Katze 8 Agi Steinchen oder falls man mal was Gelbes braucht 4 Agi / 4 Hit bei Blauen halt 4 Agi / 6 Sta. Andere Steine lohnen sich als Katze eigendlich garnicht.

Das hat folgenden Grund:

Stärke vs. AP:

Ein Punkt Stärke kostet auf einem Item etwa genausoviel wie 2 AP. Ein Druide bekommt allerdings auch 2 AP für einen Punkt Stärke. Außerdem bekommt man durch Skillung noch 3% Stärke dazu und Stärke profitiert auch noch von SdK. Deshalb lohnt es sich immer lieber Stärke als einen equivalenten Wert AP zu nehmen.


Beweglichkeit vs. Crit-Wertung:

Ein Druide bekommt für 25 Beweglichkeit eine Erhöhung von einem Prozent der kritischen Trefferchance während man dafür nur 22,08 Crit-Wertung braucht. Allerdings bekommt man für jeden Punkt Beweglichkeit auch noch 1,1 Punkte Angriffskraft, was diesen kleinen Nachteil mehr als ausgleicht. So ganz nebenbei kann man die erhöhte Chance auszuweichen auch als Katze ganz gut gebrauchen. :smile:


Also bleibt es bei der Frage ob man lieber Stärke oder lieber Beweglichkeit steigern sollte.
Das beeinflusst sich natürlich gegenseitig. Je mehr AP man hat umso wertvoller wird Crit und umgekehrt. Allerdings steigert man mit Beweglichkeit ja nicht nur seine Critchance sonder auch gleichzeitig seine Angriffskraft, sodaß Beweglichkeit diesen vergleich ab blauem Equipmenstand eigendlich immer gewinnt.
Bei deinen 3000 AP müsstest du schon deutlich über 50% Crit sein damit sich Stärke mehr lohnt als Beweglichkeit.

Das alles ist lässt momentan allerdings noch Stats wie Hit, Rüstungsdurchschlag, Waffenkundewertung und Haste außer acht. Wenn du dich etwas genau mit dem Thema befassen willst empfehle ich dir mal bei:
http://druid.wikispaces.com/
reinzuschauen und dir dort zum Equipmentplanen das Programm Rawr zu besorgen...

Bye
Aachenmade

trunks18
2008-04-02, 05:33:24
Du solltest öfter Lacerate machen (der dot in Bär). Lacerate macht sau viel Aggro und zwar der direct Dmg und nicht der Dot.

Swipe (3 targets) echt nur wenn du zuviel rage hast, der macht so gar keine Aggro.

sonst halt maul und mangle.

Edit: Druiden bekommen zwar crushings, aber:

1. Crushen nicht alle Gegner/Bosse
2. Haben Druiden viel mehr Dodge als Krieger/Paladine

Achja, Agi > Str

Aachenmade
2008-04-04, 17:38:30
Du solltest öfter Lacerate machen (der dot in Bär). Lacerate macht sau viel Aggro und zwar der direct Dmg und nicht der Dot.

Swipe (3 targets) echt nur wenn du zuviel rage hast, der macht so gar keine Aggro.

sonst halt maul und mangle.

Edit: Druiden bekommen zwar crushings, aber:

1. Crushen nicht alle Gegner/Bosse
2. Haben Druiden viel mehr Dodge als Krieger/Paladine

Achja, Agi > Str


Das ist so nicht ganz richtig... Lacerate ist bis zu einem bestimmten Equipmentstand definitiv der bessere Spell um Single-Target-Aggro aufzubauen. Sobald allerdings mehr als ein Mob da ist, geht nichts über Swipe spam zusätzlich zu Zerfleischen und wenn man genug Wut hat Zermalmen.
Ab 4x T6 ändert sich das allerdings, da durch den T6 Bonus Swipe dann soviel Schaden macht, daß es dadurch mehr Aggro auch bei Einzelmobs erzeugt als Lacerate...

Bei einem Einzelmob ist btw die optimale Aggrorotation: Mangle - Lacerate x3 -Mangle - Lacerate x3 ...
Außerdem natürlich Zermalmen sooft es der Wutbalken erlaubt.

FireFrog
2008-04-05, 11:09:38
Danke für die weiteren Antworten habe nur das Problem, dass ich eure Sätze nicht ganz verstehe:D

da ich nicht weiß was

Mangle - Lacerate x3 -Mangle - Lacerate x3

auf deutsch ist

Iceman346
2008-04-05, 13:47:26
Mangle ist das 31er Feral Talent, Lacerate ist der Bär DoT der 5mal stackt.

Dr.Doom
2008-04-05, 14:02:06
Mangle - Zerfleischen
Lacerate - Aufschlitzen

FireFrog
2008-04-06, 13:14:01
Bei einem Einzelmob ist btw die optimale Aggrorotation: Mangle - Lacerate x3 -Mangle - Lacerate x3 ...
Außerdem natürlich Zermalmen sooft es der Wutbalken erlaubt.
Mach ich genauso nur hau ich zwichen dem zweiten und dritten Schlag Demogebrüll drauf, was ich ich inzwichen mit 5pkt geskillt habe (habe dafür zwei Punkt weggelassen in dem Punkt welcher die wutpunkte senkt die man braucht also brauche ich 17 wut für zerfleischen anstatt 15 aber das geht ja mit genug wut)

Grindcore
2008-04-08, 09:25:47
Und klappt das jetzt mit dem Tanken des Prinzen und Nethergroll?

FireFrog
2008-04-23, 00:00:53
So nach etwas Arbeit hier mein fast Fertiger Druide :)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nethersturm&n=Raja

ungebufft:
29550 Rüstung
46,65% Ausweichen
15000 Leben

was geändert werden soll sind:

T4 Schultern -> T5
T4 Hände -> T6

danach geht imo recht lange ichts mehr, da BT erst Anfang, Archi und Kael wollen nicht so wirklich fallen und der T5 kopf kostet mir zu viel dkp :D

[edit]
habe den Prinzen und Netehrgroll leider nicht mehr gesehen, da ich mit rnd unterwegs waren die nicht mal Aran schafften und ich immer dmg dealer nr 1 war mit 25% ;)