PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Rosa-Stich


StevenB
2008-03-15, 13:22:44
Moin Moin

und zwar ich hab hier einen Acer AL1917 stehen, und der TFT hat seit ein paar Tagen plötlich einen Rosa Stich im Bild. Praktisch alles was vorher grau war (Taskleiste usw.) hat jetzt einen Rosa Stich, ich habe schon das Monitor Kabel gewechselt bzw. den TFT an einem anderen PC ausprobiert, dort tritt das Problem leider auch auf.

Kann mir einer sagen wie das sein kann?

http://mitglied.lycos.de/Stevenbarrera/Bild%20022.jpg

DVI Port habe ich auch schon gewechselt, wie kann das sein, das der Monitor von Heute auf Morgen einen Rosa stich hat? Bzw. dann einige Hintergründe flackern? (deutlich wahrnehmbares flackern bei blauen Hintergrund)

dogmeat
2008-03-15, 13:27:21
Schon die Settings gecheckt? Evtl. ja jemand an den Farbeinstellungen rumgespielt?

PS: Da outet sich jemand als kleiner Raubkopierer;D

StevenB
2008-03-15, 13:52:34
Schon die Settings gecheckt? Evtl. ja jemand an den Farbeinstellungen rumgespielt?

PS: Da outet sich jemand als kleiner Raubkopierer;D

Settings hab ich schon auf Automatisch gestellt, und irgendwie müssten die Settings ja wieder auf Normal sein, wenn ich die wieder resete, passiert aber nicht.



PS: Mist du hast mich erwischt ;) , RSS war natürlich nur zur Info..


edit:

Der Übergang ist total komisch..
http://mitglied.lycos.de/Stevenbarrera/Bild%20027.jpg

Satyr
2008-03-16, 14:18:59
Läuft der auf 60 Hz oder auf 50 Hz? Wenn er auf 60 Hz steht, kündigt sich wahrscheinlich ein Defekt an. Frag am besten mal bei www.prad.de im Forum

Killerspielspieler
2008-03-17, 11:52:44
Kann sein daß ein internes Kabel locker bzw. einen Kabelbruch hat (Das Kabel vom Interface zum Panel) -> Garantie

Wenns flackert vorallem bei Farbübergängen und wenns beim klopfen auf die Rückwand weg geht. Und schauen ob das Menü normal aussieht

Gast
2008-03-17, 12:17:52
einfach mal kräftig dagegen treten. entweder funktioniert er dann wieder, oder du kannst dir sicher sein dass er kaputt ist :)

Neylo
2008-03-17, 12:27:11
klarer garantiefall! wie schon erwähnt wenn er 60 hz läuft kündigt sich n defekt an, war bei mir ähnlich! erst rosa, dann n blau stich und immer wenn der länger an war hat es nach verbrannten haaren gestunken......joah ende vom lied nach einer woche ging er mitten in crysis aus und nie wieder an! war zwar nicht der selbe wie deiner, aber ähnliche problematik!

lumines
2008-03-17, 12:52:29
ich kenn das nur als streifen... aber wie gesagt das ist ein garantiefall.

StevenB@Bund
2008-03-18, 19:58:30
Hi,ich habe mal den Acer Service Angerufen, ich soll den monitor einsenden.
bin ja mal gespannt... bisher hatte ich nur gute erfahrungen mit acer.