PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSV in [C] struct konvertieren


DasToem
2008-03-15, 13:25:09
Hallo Leute,
ich habe eine CVS-Datei, die ich in ein c-kompatibles struct konvertieren möchte.

Das struct soll folgende Struktur haben:


const MyDef MyStruct[] PROGMEM =
{
{"Text1", Wert11, Wert12, Wert13, ......, Wertn1},
.
.
.
.
{"Textn", Wertn1, Wertn2, Wertn3, ......, Wertnn},
};


Die entsprechenden Strings und Werte liegen in einer .xls- oder .csv-Datei vor. Da es sich um ~1000 Datensätze handelt, möchte ich die nicht unbedingt per Hand konvertieren :).

Kennt jemand von euch ein Tool/Skript, welches mir die Arbeit abnimmt?

Superguppy
2008-03-15, 16:15:57
Du könntest die Daten in Excel mit dem && Operator zusammen hängen. Also du machst eine neue Spalte und setzt dir dort deine C-kompatible Version der Daten zusammen (mit "" lassen sich auch Leerzeichen usw. zwischen die Zellenwerte setzen). Dann ziehst du das auf alle Zeilen runter und fertig. Gut, vielleicht nicht DIE elegante Lösung, aber immerhin leicht realisierbar.

DasToem
2008-03-15, 18:06:48
Hey, vielen Dank. Ist Excel doch zu was nütze ;)