PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ntbackup hat eine Fehlfunktion


mf_2
2008-03-15, 14:05:34
Hallo,

ich habe gerade eine Batch-Datei geschrieben, welche ein paar Verzeichnisse inkrementell auf eine Netzwerkfreigabe sichert.
Führe ich sie unter Windows XP zum ersten Mal aus, läuft es einwandfrei. Dann hat die Backupdatei eine Größe von ca. 400MB wie gewünscht. Führe ich es danach noch einmal aus, ist die Größe der Datei 50KB, fast so als wären war nur die aktualisierten Dateien gesichert worden (was ja bei einer inkrementellen Sicherung so auch richtig ist), aber die unveränderten Dateien gelöscht?
Und wenn ich meine Batch-Datei dann via den Gruppenrichtlinen als Shutdown-Script einfüge, wird ntbackup garnicht ausgeführt.
Kennt ihr da eine Lösung für das Problem oder eine andere Software, die mir das Sichern bestimmter Verzeichnisse beim Runterfahren zuverlässig erledigt?

Gruß,
mf_2

Modulor
2008-03-15, 17:28:44
Acronius True Image Home.Einfach zu bedienen,zuverlässig und vor allem preiswert.Sichert auch auf ein Netzwerklaufwerk oder in einen freigegebenen Ordner und den gewünschten Zeitpunkt vor dem Herunterfaghren kann man auch wählen. :)

Gast
2008-03-15, 18:46:15
Führe ich es danach noch einmal aus, ist die Größe der Datei 50KB, fast so als wären war nur die aktualisierten Dateien gesichert worden (was ja bei einer inkrementellen Sicherung so auch richtig ist), aber die unveränderten Dateien gelöscht?Du verwendest wahrscheinlich in deiner Batchdatei den Parameter /F. Dieser gibt den Dateinamen an, den die Sicherungsdatei tragen soll. Wenn du beispielsweise /F "test" verwendest, so wird deine Sicherung in der Datei "test" gespeichert, egal welche Sicherungsart du verwendest. Notfalls wird sie überschrieben. Für deine Sicherung musst du verschiedene Dateinamen verwenden. Bei täglicher Sicherung bietet sich da das Datum an. Inkrementell heißt ja nur, dass die geänderten Dateien gesichert werden, nicht, dass als Ziel immer eine andere Datei verwendet wird.

mf_2
2008-03-15, 19:37:44
Achso, ich verstehe. Thx!!!

mf_2
2008-03-15, 22:17:25
Jetzt geht zwar die inkrementelle Sicherung, aber als Shutdown Script läuft das immer noch nicht. Woran liegt das?