PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankexperten hier? Kredit....


TheNeo1980
2008-03-15, 14:21:48
Brauch kurzfristig einen Kredit von 5000€

bei der Postbank gibts den Kredit für 151€ monatlich bei 5,5% und bei 36 Raten


gehts noch billiger?

Ric
2008-03-15, 14:31:48
Brauch kurzfristig einen Kredit von 5000€

bei der Postbank gibts den Kredit für 151€ monatlich bei 5,5% und bei 36 Raten


gehts noch billiger?

Das steht vielleicht in der werbung. Deine zinsen werden sich aber nach deinen persönlichen verhältnissen, bzw. deinem ausfallrisiko entsprechend ausfallen. Das zauberwort heisst "Bonitätsabhängig".

Dementsprechend hilft nur, dass du dir ein individuelles angebot erstellen lässt.


Also wird dir hier keiner eine richtige antwort geben können, außer der kundenbetreuer, der dir ein angebot erstellt.

TheNeo1980
2008-03-15, 14:44:11
hab ich zuhause schon liegen ;) ist ein Mitarbeiterkredit weil ich selber bei der Post arbeite..also ich hab das schon auf meine Bonität nach Hause schicken lassen..bräuchte nur unterschreiben.

Deswegen frag ich ja wie es bei anderen Banken aussieht

Ric
2008-03-15, 14:46:43
Deswegen frag ich ja wie es bei anderen Banken aussieht


Es gilt immer noch das oben gesagte: Ein verlässliches angebot kann dir nur der kunderberater des entsprechenden geldinstitutes machen.

[dzp]Viper
2008-03-15, 14:52:37
Deswegen frag ich ja wie es bei anderen Banken aussieht

Warum gehst du nicht einfach zu anderen Banken und läßt dir ein Angebot machen? Die weren eh sehr oft für jeden persönlich zurechtgeschnitten und "allgemeine" Angebote gibts da sehr sehr selten

Panasonic
2008-03-15, 14:55:02
Achte aber darauf, dass man Dir ein schufaneutrales Angebot macht! Ansonsten weiß die Maf... Schufa, dass Du drei Kreditanfragen getätig hast... und Dein Score geht in den Keller.

Armaq
2008-03-15, 18:07:45
Achte aber darauf, dass man Dir ein schufaneutrales Angebot macht! Ansonsten weiß die Maf... Schufa, dass Du drei Kreditanfragen getätig hast... und Dein Score geht in den Keller.
Da hat er richtig recht. Mit jeder Anfrage wird der nächste Kredit teurer.

Wer sich sowas ausdenkt hat einen an der Waffel.

Panasonic
2008-03-15, 18:33:44
Da hat er richtig recht. Mit jeder Anfrage wird der nächste Kredit teurer.

Wer sich sowas ausdenkt hat einen an der Waffel.
Gegen die Schufa ist die GEZ ein kostenloser Swinger-Club mit Frauenüberschuss :)

Wurschtler
2008-03-16, 10:16:32
Außerdem sollte man auch nie von sich selbst eine Schufa-Auskunft einholen, das soll den Score auch drücken.
Die Schufa ist echt ein perverser Laden.

Aber es gibt zum Glück auch noch Banken, die nicht nur nach Rating gehn, sondern wo auch der langjährige, persönliche Kundenkontakt zählt.

Das hat man natürlich nicht, wenn man nur bei irgendeiner Direktbank ist um 2€ Kontoführungsgebühr zu sparen. ;)

Kenny1702
2008-03-16, 10:45:14
Brauch kurzfristig einen Kredit von 5000€

bei der Postbank gibts den Kredit für 151€ monatlich bei 5,5% und bei 36 Raten


gehts noch billiger?
Ich denke, daß du damit schon sehr gut liegst und wie schon geschrieben wurde, besteht die Gefahr, daß ein paar minderbemittelte Kundenberater deine Punktzahl bei der Schufa negativ beeinflussen. Außerdem liegt der Leitzinssatz derzeit bei 4% und auch für Tagesgeld wird nicht selten so viel bezahlt. Da verdient man bei einem Satz von 5,5% ja nicht viel.

BananaJoe
2008-03-16, 18:22:50
Ich hätt auch ne Frage:

Studium beendet, Arbeit gefunden -> brauch unbedingt neues Auto! Wenn man dann 2/3 Monate gearbeitet hat, ist man dann schon Kreditwürdig, wenn man z. B. 8000 € Kohle will?

DerGute
2008-03-16, 18:31:14
Ich hätt auch ne Frage:

Studium beendet, Arbeit gefunden -> brauch unbedingt neues Auto! Wenn man dann 2/3 Monate gearbeitet hat, ist man dann schon Kreditwürdig, wenn man z. B. 8000 € Kohle will?

wenn du die Probezeit überstanden hast und nen unbefristeten Vertrag hast,
stehen die Chancen gut.

Ansonsten nicht unmöglich, aber halt schwerer.

BananaJoe
2008-03-16, 18:46:34
wenn du die Probezeit überstanden hast und nen unbefristeten Vertrag hast,
stehen die Chancen gut.

Ansonsten nicht unmöglich, aber halt schwerer.

Hmm, bei nem halben Jahr Probezeit hab ich das Geld dann auch so beinander.. :frown:

Kenny1702
2008-03-16, 19:29:32
Hmm, bei nem halben Jahr Probezeit hab ich das Geld dann auch so beinander.. :frown:
Den Autobanken reichen i.d.R. die letzten 3 Lohnabrechnungen, dies würde 3-4 Monate arbeiten bedeuten. Du kannst ansonsten ja auch in einem Autohaus mal nachfragen. Autobanken sollten eigentlich recht wenig Aufstand machen, schließlich helfen sie die Autos des Mutterkonzerns zu verkaufen.

Armaq
2008-03-16, 20:24:42
In Berlin gibts die Karre auch bei negativer Schufa.

Das mit den Ratings hängt übrigens nicht nur an der Schufa, sondern an Basel II.
Damit sollen Kredite besser gedeckelt werden und das allg. Ausfallrisiko minimiert, für die Bank.
Ist schon ne komische Welt in der wir Leben.