PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel 7800 -> 8800: Anzeigeprobleme


Zerus
2008-03-15, 17:20:56
Hi.

Ich hab heut meine neue Zotac 8800GT AMP! Audio Edition bekommen. Daran angeschlossen sind ein 24" LG und ein 19" iiyama (1920x1200 und 1280x1024). Leider zeigt der 24"er nicht die volle Auflösung an, unten und rechts ist ein schwarzer Balken (siehe Bild). Testweise hab ich den Forceware Treiber deinstalliert, dann gings mit den 1920x1200. Wenn ich den Treiber wieder draufmach, isses wieder wie vorher und die Display Software zeigt als Auflösung 720p an. Ich hab auch mal den neuen 174.16 beta und den 168.06 von der Zotac CD, beide machen das gleiche wie der 169.21, den ich vorher hatte...

Hat jemand die gleiche Karte und evtl ne Lösung für mein Problem...?

http://img402.imageshack.us/img402/8895/15032008295pc7.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=15032008295pc7.jpg)

Gruß Zerus

Mr.Magic
2008-03-15, 18:03:57
Da fehlen Informationen für eine ordentliche Hilfestellung.

Ich würde mal damit anfangen den Monitortreiber zu installieren. Da vermutlich nichtmal DVI verwendet wird, würde ich fortfahren, indem ich AUTOADJUST am Monitor drücke.

Zerus
2008-03-15, 18:09:12
Da fehlen Informationen für eine ordentliche Hilfestellung.

Ich würde mal damit anfangen den Monitortreiber zu installieren. Da vermutlich nichtmal DVI verwendet wird, würde ich fortfahren, indem ich AUTOADJUST am Monitor drücke.
Also den Monitortreiber hab ich vorher auch nich gebraucht. Soweit ich weiß is der nur für die Pivotfunktion verantwortlich, die ich sowieso nich benutz.
Desweiteren sind beide Monitore über DVI angeschlossen, der 19" DVI-DVI, der 24" DVI-HDMI.

Ich werd trotzdem ma den Monitortreiber versuchen, man weiß ja nie ^^

Zerus
2008-03-15, 18:19:13
Also der Monitortreiber hat nix gebracht außer dass jetz in den Anzeigeeinstellungen der Name vom Bildschrirm drinsteht.

Was für Infos fehlen denn noch?

Zerus
2008-03-16, 15:11:21
Weiß keiner was? Wenn mir jemand sagt was für Infos gebraucht werden, kann ich sicherlich Auskunft geben :)

Zerus
2008-03-17, 16:01:04
Ok ich hab was gefunden, was auch funktioniert: Klick (http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36876)

Anscheinend is das Problem auf den nvidia Treiber zurückzuführen, der den Bildschirm als HDTV erkennt und nicht als Monitor. Wenn man vor der Installation des Treibers in der nvdisp.inf eine Zeile hinzufügt, funktioniert alles normal :)