PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc nach neues gehäuse schwarz...


Gast
2008-03-15, 18:35:30
Hi, ich habe einen pc in ein anderes gehäuse umgebaut und seit dem bleibt der monitor schwarz.
ins alte gehäuse geht er nicht mehr!
es gibt weder ein piepen noch kommt sonst irgendein bild.
zum test habe ich die festplatte die ich bei ebay ersteigert hatte, abgemacht, aber der pc geht einfach nicht an.
in der regel geht der pc ja auch ohne hdd an.
jemand eine ahnung wo ran das liegen könnte?
ich hatte erst vermutet das die grafikkarte nicht richtig sitzt, aber ich kann sie eben nicht weiter rein machen, das gehäuse block.

Gast
2008-03-15, 19:04:50
Es gibt weder ein piepen noch sonst ein geräusch von sich, alle lüfter drehen sich.
die tastatur hat keine leds an, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
ich habe bis auf das gehäuse und die festplatte nichts getauscht.

boxleitnerb
2008-03-15, 19:56:20
Abstandshalter benutzt? :)
Die Karten müssen schon wirklich richtig drinsitzen, da ist egal, worans liegt. Alle Kabel richtig, Netzteil an (ja, ist mir auch schonmal passiert) :D

Rainman2k
2008-03-15, 20:24:12
hi,
bau alles aus.
dann Statiktüte auffen tisch, an die kante, wo die slotbleche der KArten sind an Tischkante
dann graka einstecken, NT einstecken, und booten -> gehts dann?


Wenn ja, nochmals gewissenhaft alles einbauen.
Wenn nein, Fehler auf dem Mobo suchen.
könnte ein ram etwas rausgerutscht sein?

Cpu Kühler zwischendurch abmontiert und wiede rmontiert? sizt cpu richtig?


Gruss
Marc

Gast
2008-03-15, 20:30:30
ja klar, hatte alle 6 abstandshalter.
@Rainman2k
War mir zu umständlich, ich habe die slotblender der grafikkarte abgeschraubt und die grafikkarte reingesteckt, sie sitzt quasi perfekt.
Der pc ging 100%tig, jetzt geht er nicht mehr richtig.
Geändert wurde nur das gehäuse und die festplatte.
Habe nochmal überprüft, das mainboard hat ungefähr 2cm oder mehr zur metallwand platz, also garantiert kein kurzschluss.
der ram könnte das problem sein, sonst fällt mir keins ein, aber der ging bis zum umbau auch zu 100%.
Ich verkaufe das ganze bei ebay, wer interesse hat, ich habe wirklich die schnautze voll.

Gast
2008-03-15, 20:30:44
aber ich danke euch, für eure kommentare!

Rainman2k
2008-03-15, 22:46:26
ist dir zu umständlich?

so komisch es klingt, es gibt auch Gehäuse, wo Systeme nicht drin laufen - FRAG MICH NICHT WARUM

gruss

barracuda
2008-03-15, 22:47:29
dann Statiktüte auffen tisch
Keine Antistatiktüte! Deren elektrische Leitfähigkeit schützt die Elektronik beim Transport, kann sich aber bei im Betrieb befindlichen Platinen verheerend auswirken.

Möcht mal wissen wer diesen Unsinn in die Welt gesetzt hat.

Gast
2008-03-16, 14:05:38
ist dir zu umständlich?

so komisch es klingt, es gibt auch Gehäuse, wo Systeme nicht drin laufen - FRAG MICH NICHT WARUM

gruss
Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen als ich verzweifelt nach 2 Stunden aufgegeben hatte.
Alles hat nichts gebracht.
Aber dein zweiter Satz ist genauso real wie das es den Weihnachtsmann gibt, ihn jedoch keiner sieht.
Also unsinn ;)
Habe es zum Test ausgebaut, das selbe.

Der PC geht an, alle Lüfter drehen sich, das LED der Festplatte geht an und nichts passiert, kein Bild nichts.
Wenn es wenigstens piepen würde, aber auch das nicht.
Ich weiß einfach nicht was das Probelm sein könnte.
Der RAM?
Habe leider keinen anderen zum Testen.

Gast
2008-03-16, 14:30:15
Ich tippe auf CPU oder RAM, da diese Symptome dafür sprechen.
Tausche mal den RAM, stecke den RAM in verschiedene Bänke und wenn das nichts hilft, mach die cpu mal raus und gucke ob genug wärmeleitpaste drauf ist, dann bau ihn wieder ein.
Hat das alles nichts geholfen, ist wohl der RAM oder die CPU kaputt.