PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kein Sound von TV Karte mit X-Fi XtremeMusic


ZeroFX
2008-03-15, 18:37:46
Servus,
habe mir neu die X-Fi XtremeMusic geholt und habe nun keinen Sound mehr von meiner Hauppauge WinTV Express PCI.
Wahrscheinlich nur ein Denkfehler, aber darum frage ich hier mal nach, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Würde gerne das Audiosignal der TV Karte über den LineOut zum LineIn der XFi "durchschleifen"(nennt man das so? ;)). Habe dafür bisher ein Doppel-Klinke-Kabel genommen. Leider bekomme ich so keinen Sound. Wenn ich Kopfhörer oder Lautsprecher meiner Anlage über Klinke direkt an den LineOut der TV Karte hänge habe ich Sound.

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich nicht ständig umstöpseln muss? Geht das überhaupt?


Gruß!

Gast
2008-03-15, 19:13:10
vermutlich ist der line-in ausgeschaltet.

ZeroFX
2008-03-15, 20:57:13
Denke nicht, dass es das ist. Im Creative Mixer kann man ja zwischen Mic/Aux/LineIn umschalten, was ich auch gemacht habe...
Wenn es noch eine andere Stelle zum ein-/ausschalten gibt - sagen! ;)

Gast
2008-03-15, 21:03:23
ich nehme an du hast die aufnahmequelle umgeschalten, nicht den regler für die wiedergabe (der sich direkt daneben befindet.

Voodoo3Killer
2008-03-15, 21:05:42
[X]Audioerstellungsmodus

LineIn = "oberste" Buchse

Gast
2008-03-15, 21:10:31
[X]Audioerstellungsmodus

LineIn = "oberste" Buchse

findest du den audioerstellungsmodus nicht etwas übertrieben ;)

ich glaub wenn man es nicht mal schafft den line-in einzuschalten wird man von den vielen reglern der konsole im audioerstellungsmodus ziemlich erschlagen sein ;)

Voodoo3Killer
2008-03-15, 21:36:50
Konsole? Ist das was von der Creative Software?

Ich hab seit jeher nur den Treiber drauf...

ZeroFX
2008-03-16, 11:48:43
Also, nachdem ich gestern Nacht etwas benebelt den Thread gelesen habe und es nun nochmal gesteste habe funktioniert die Geschichte. Ich weiss zwar nicht, was ich geändert habe...aber danke an euch! ;)