PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X850XT streikt schon bevor windows startet


Gast
2008-03-15, 20:25:27
als ich eben im ICQ schrieb, ging mein PC einfach aus und wollte nichtmehr ins windows...

als ich ihn neustartete bekam ich den Fehler



RADEON X850XT
Bad Bios Checksum. Starting Bios Recovery...
der sucht auf ner CD die File "P4P8ooSE.ROM"


was läuft hier falsch?..

C.D.B.
2008-03-16, 10:30:26
Da löst sich wohl der Flash (oder EEPROM) auf. Schick die Karte an den Händler zwecks Reparatur zurück - sofern noch Garantie drauf ist.

Ansonsten blieben Dir nur noch zwei Optionen:
1.) Karte abhaken und neue kaufen.
2.) Versuchen das entsprechende BIOS neu zu flashen. Falls es denn funktioniert mit unsicherer Zukunftsperspektive ...
Hier wirst Du bestimmt fündig: http://www.techpowerup.com/vgabios/


man liest sich, bye

€: habe wohl nicht genau genug gelesen. Das BIOS-File, daß bei Dir verlangt wird, ist ja für das Motherboad! Also schleunigst bei Asus das BIOS saugen und neu flashen. ;)

--> http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P4P800%20SE

Gast
2008-03-16, 13:02:42
ich hab da jetzt die datei runtergeladen, aber ich hab leider nur ein CD-Laufwerk und die Datei "P4P800SE-ASUS-1012.001" auf ner cd gebrannt erkennt er nicht als "P4P800SE.ROM" darf ich die einfach umbennen? oder wie sollte ich das eigentlich machen?

Gast
2008-03-16, 13:26:27
einfach umbenennen, sollte dann gehen

Gast
2008-03-16, 14:02:28
Reading File "P4P800SE.ROM". Completed.
Start Erasing...!
Start Programing.../


Please turn of your system and power on again to get system back.

nur wenn ich jetzt neustarte komm ich wieder in den gleichen bildschirm wie davor kommt wieder


"reading file bla..."

AckytheG
2008-03-16, 14:28:29
Ich hatte mal ein ähnliches Problem auf einem nForce2-Board.
Bei mir war ein Speichermodul defekt.

Falls Du mehrere RAMs verbaut hast, kannst Du mal versuchen sie einzeln zu testen.
Eventuell hilft's ja...

Gast
2008-03-16, 15:03:06
ich danke dir für die idee, hat gestimmt, jetzt im BIOS seh ich auch das es den Ramslot anscheinend nichtmehr gibt kA was da passiert ist, kurzschluss?
auf jedenfall war das die Lösung des problems
sehr vielen dank