PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysql & PHP (Apache) unter Windows


WeyounTM
2002-11-17, 09:15:20
Hallo allerseits..
Welches Programm-Paket könnt ihr mir empfehlen, damit ich unter Windows (und nicht auf dem Webserver bei Puretec) meine Seiten testen kann. Ich habe zur Zeit Foxserv ausprobiert...doch seit meinem Wechsel zu WinXP habe ich das wohl ein wenig "verkonfiguriert". Wollte das Woltlab-Burning-Board installieren und es gab massenweise Mysql-Fehler.

Gibt es noch gute und kostenlose Alternativen...die dann auch noch leicht zu konfigurieren und bedienen sind ? Welche Software benutzt Ihr ?

Vorab Danke für die Hilfe,
Yosh

007
2002-11-17, 09:39:25
Also einmal musste dir den Mysql-Server von www.mysql.com ziehen, und dann suche dir einen Webserver deiner Wahl aus, vorzugsweise Apache und installiere php als modul, und schon kannste alles auf dienem eigenen Rechner testen.

WeyounTM
2002-11-17, 10:16:54
Hi 007 !
Danke für die schnelle Antwort. Aber gibt es nicht irgendwo eine narren- und noobsichere Package...quasi ein "All-in-One", welches sich von selbst installiert und auch einfach konfigurieren lässt ? Foxserv war da ja schon nicht verkehrt =)

Loci
2002-11-17, 11:55:50
Servus

Jau es gibt sowas. Es nennt sich PHPtriad .Es beinhaltet den Apache Webserver und die mySQL ... Geh einfach auf google und gibt dort phptriad ein ... Das teil insterllierst und fertig :)

WeyounTM
2002-11-17, 13:05:53
Danke für die Hilfe Loci ! Lade es mir gerade herunter. Von so einem netten Borg wie Deinereiner werde ich gerne assimiliert :D

mictasm
2002-11-17, 15:12:46
Reicht es denn, wenn man sich nur die Version 2.2 herunterlädt? Oder muss ich auch noch das PHP-Update und die anderen Dateien von http://sourceforge.net/projects/phptriad/ haben?

Schon mal danke!

MIC

Loci
2002-11-17, 15:15:03
@Yosh
hrhr immer doch :)



@mictasm
Nein, ich hab bei mir nur das phptriad laufen.Sonst habe ich nichts insterlliert...

WeyounTM
2002-11-17, 15:30:02
Hey Loci...
mal a bisserl OT aber was soll's ;) : habe soeben das Ende der 3.Staffel TNG genossen und werde mich nun an die 4. Staffel machen. Hmmm..ich sollte meinen Avatar vielleicht mal borgmässig ändern :D

Live long and prosper,
Yosh

Loci
2002-11-17, 15:52:53
Hrhr :)

Borg rulen eben :D