PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS wieder zu FAT?


Gast
2008-03-15, 23:11:32
Gibt es irgendeinen Weg, eine ntsc wieder zu Fat(32) um zu formatieren?

Schrotti
2008-03-15, 23:50:54
Soweit mir bekannt NEIN.

Aber lösch doch die Partition und formatiere diese dann in FAT32 (warum eigentlich).

Ati75
2008-03-16, 00:13:01
Wobei hier wahrscheinlich eher von NTFS die Rede ist. Dachte schon irgendwas mit NTSC und LCD Fernsehern...

Ric
2008-03-16, 01:29:14
Sorry, NTSC kann leider nur in PAL konvertiert werden...


Natürlich geht das: mit norton partition magic oder paragon partition manager. Gibt´s in jedem gut sortierten softwarehandel.

Gast
2008-03-16, 02:07:02
ntsc kann man höchsten zu pal konvertieren, aber nicht zu fat ;)

Ric
2008-03-16, 02:34:41
ntsc kann man höchsten zu pal konvertieren, aber nicht zu fat ;)

geht auch weiter: ntsc (M) <-> pal ( B, C, D, G, H, I, K, K', L, M, N , D/K, B/G, CN) <-> secram (L, D, K, K1)

Wenn du schon klug scheisst, dann wenigstens vollständig

Gast
2008-03-16, 03:44:13
Dir ist hoffentlich klar das dann das gesammte Rechtemanagment am Arsch ist?

Haarmann
2008-03-16, 11:17:05
Gast

Das Rechtemanagement ist auf einem 1 Personensystem doch fürn Arsch!

Gast
2008-03-16, 11:29:48
Natürlich geht das: mit norton partition magic oder paragon partition manager. Gibt´s in jedem gut sortierten softwarehandel.

und was macht der mit dateien die für FAT zu groß sind?

Gast
2008-03-16, 12:18:31
Gast

Das Rechtemanagement ist auf einem 1 Personensystem doch fürn Arsch!

Hmm anwievielen Rehcnern kann man schon sicher stellen das nur exact eine Person dran ist.

Davon ab gibts noch nen Prob mit Datein größer 4 gig.

Gast
2008-03-16, 13:51:50
Ja klar meinte ich NTFS, bin etwas durcheinander, die ganzen Bezeichnungen.

Wenn ich im Windoof xp menü bin, geht nur ntfs schnell und normal formatierung.
Der Grund ist, das die festplatte an eine dvd player angeschlossen werden soll und der nur fat32 untertüzt, falls jetzt wieder beschuldigungen kommen, nein nichts illegales, nur aus dem fernsehen aufgenommene filme, serien und co...

Gast
2008-03-16, 14:23:22
Der Grund ist, das die festplatte an eine dvd player angeschlossen werden soll und der nur fat32 untertüzt, falls jetzt wieder beschuldigungen kommen, nein nichts illegales, nur aus dem fernsehen aufgenommene filme, serien und co...

das kannst du vergessen, gerade bei filmen schießt du viel zu schnell über die von FAT unterstützte dateigröße hinaus.

Gast
2008-03-16, 14:24:33
nicht bei divx oder xvid was bei seinem hochlegelem vorhaben wohl häufig bei sein wird...

_DrillSarge]I[
2008-03-16, 14:29:29
um mal ein tool für die formatierung zu nennen: max blast
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=MaxBlast_5&vgnextoid=7add8b9c4a8ff010VgnVCM100000dd04090aRCRD

€: es geht auch mit bordmitteln
systemsteureung -> verwaltung -> computerverwaltung
dort auf datenträgerverwaltung, laufwerk auswählen auf formatieren gehen und fat32 auswählen

Gast
2008-03-16, 14:35:27
Gast

Das Rechtemanagement ist auf einem 1 Personensystem doch fürn Arsch!Jein. Mit dem eingeschränkten Benutzer aufs Netz zuzugreifen macht schon Sinn.

Coda
2008-03-16, 14:46:36
Warum sollte man das wollen?

Gast
2008-03-16, 14:53:38
Damit keine KAcke aufs Rechner kommt die sich mit den Benutzerrechten des Admins überall im System festkrallen kann.
Es gibt soviel Dreck im Netz und neuerdings auch Massenhacks und nur semipro Admins, daß man dafür nicht unbedingt erst Seiten mit Tierpornos oder übelste Crackseiten besuchen muß.

Panasonic
2008-03-16, 15:04:03
Warum sollte man das wollen?Um zum Beispiel externe Festplatten an Systemen zu betreiben, die NTFS nicht supporten - Playstation 3 zum Beispiel.

Haarmann
2008-03-16, 15:27:59
Gast

Och - also das kann jeder 1-Personenhaushalt bestens von sich sagen, dass es nur eine Person am Rechner hat...

Gast
2008-03-16, 18:56:35
Och - also das kann jeder 1-Personenhaushalt bestens von sich sagen, dass es nur eine Person am Rechner hat...Das hat doch nichts damit zu tun was man anklickt, sondern was einem ohne Klicks oder auch mit dem Anhang untergeschoben werden kann. Hallo?

Gast
2008-03-16, 22:22:25
Gast

Och - also das kann jeder 1-Personenhaushalt bestens von sich sagen, dass es nur eine Person am Rechner hat...
nie besuch?

Rhönpaulus
2008-03-16, 23:13:19
das kannst du vergessen, gerade bei filmen schießt du viel zu schnell über die von FAT unterstützte dateigröße hinaus.

jeder gute recorder teilt das videofile in kleinere stücke auf.
auf der dvd wird es auch so gemacht.
mit kleineren files gehen indizierte sprünge sehr viel schneller und dafür ist 4gb bei fat32 mehr als reichlich.

fat32 hat durchaus seine vorteile was es ja auch so beliebt macht.

Gast
2008-03-16, 23:54:48
Gast

Das Rechtemanagement ist auf einem 1 Personensystem doch fürn Arsch!
was ein quatsch

Haarmann
2008-03-17, 08:44:46
Gast

Also ich verwende leider keine so moderne Mailsoftware, als dass mir jemand nen Anhang unterjubeln könnte, den ich nicht will...

Wer Outlook nutzt und über Sicherheit lamentiert, hat sowieso irgendwas nicht begriffen...

Gast

Besuch ja, aber der geht bestimmt nicht an meinen Rechner - der kriegte was zu hören bei dem Versuch ...

Gast

Ich sollte wirklich mal nen Virus schreiben, dass allen Nutzern, die nicht mit Adminrechten unterwegs sind, die eigenen Daten verschlüsselt... dann lernen vielleicht auch diese Leute, dass es scheissegal ist, ob das OS hin ist oder nicht.

Grestorn
2008-03-17, 08:51:55
Gast

Das Rechtemanagement ist auf einem 1 Personensystem doch fürn Arsch!

Genau aus dem selben Grund, wegen dem auch UAC fürn Arsch ist, gell? :uroll:

Haarmann
2008-03-17, 09:18:42
Grestorn

UAC mag ich als Admin in einer Domäne sehr, tolle Idee in dem Umfeld, aber auf meinen Einzelrechnern gibts nur den echten Administrator, den man ja erst aktivieren muss, was UAC direkt aushebelt.
Auch wurden als Erstes alle Dateirechte vom "Trustedinstaller", dem ich nen Dreck vertraue, auf den Admin umgebogen.

Ich weiss bis Heute nicht, wieso die Leute Angst um ihr Windows haben, aber nichtmals nen Backup ihrer Daten haben... Keine Sorge - Backup ist da.

Grestorn
2008-03-17, 09:22:45
UAC mag ich als Admin in einer Domäne sehr, tolle Idee in dem Umfeld, aber auf meinen Einzelrechnern gibts nur den echten Administrator, den man ja erst aktivieren muss, was UAC direkt aushebelt.

Dann braucht man weder UAC noch NTFS - denn alle Schädlinge haben sowieso sofort Zugriff auf alles.

Du hast Deinen Rechner sicher mit bremsender Anti-Viren, PFW und sonstigem Dreck vollgepumpt, oder?

Auch wurden als Erstes alle Dateirechte vom "Trustedinstaller", dem ich nen Dreck vertraue, auf den Admin umgebogen.

Es geht beim TrustedInstaller nicht darum, dass DU ihm traust. Sondern es ist der einzige Account, der in Installationen vornehmen und ändern darf. Dieses Recht steht sonst niemandem zu, eine weitere Einfallshürde für Schadsoftware.


Ihr biegt und zerrt an allem rum, und wundert Euch über alle möglichen Effekte und das Windows so schrecklich unsicher ist, dass man es mit jeder Menge Zusatzschrottsoftware zukleistern muss?!

Gast
2008-03-17, 09:47:14
Gast

Also ich verwende leider keine so moderne Mailsoftware, als dass mir jemand nen Anhang unterjubeln könnte, den ich nicht will...

Wer Outlook nutzt und über Sicherheit lamentiert, hat sowieso irgendwas nicht begriffen...entschuldige aber ich glaub du hast hier weder was mitbekommen noch begriffen...zu ersterem kann ich nur zu den aktuellen vorfällen bezüglich "infizierter" seiten verweisen...

in outlook ab xp gibt es exakt eine offene bekannte lücke bei 2003....

Gast

Ich sollte wirklich mal nen Virus schreiben, dass allen Nutzern, die nicht mit Adminrechten unterwegs sind, die eigenen Daten verschlüsselt... dann lernen vielleicht auch diese Leute, dass es scheissegal ist, ob das OS hin ist oder nicht.ich wünsch dir viel vergnügen bei diesem vorhaben...

mit letzterer aussage hast du allerdings vollkommen recht...trotzdem bringen mir noch so gut gesicherte daten nichts wenn ich damit nicht arbeiten kann und dazu benötige ich ein funktionierendes os, von dem mal abgesehen minimiert es auch die gefahren von datendiebstählen gleich welcher art die mir infolgedessen dann schaden zufügen (ob direkt oder indirekt)

Haarmann
2008-03-17, 10:18:02
Grestorn

Aufgrund der vielen Lücken und Muphys Gesetz, muss man bei einem Befall sowieso davon ausgehen, dass alles befallen wurde.

Wenn in den diversen Antiviren und Co Threads mitgelesen hättest... nie und nimmer kommt son Virenscheiss bei mir aufn Rechner - der Defender wurde auch stillgelegt. PFW schon gleich gar nicht... Da wird man ja paranoid.

Wer sein Windows zukleistert ist selber schuld - genauso wie wer IE und Outlook nutzt.

Gast

Eine Lücke ist eine Lücke zuviel... und sie reicht auch.

Und wenn ich ne Lücke fände, so verkaufte ich die doch dem Meisstbietenden - und das ist nicht M$.

Mein VLite Vista ist innert paar Minuten wieder drauf...
Aufsetzen eines Rechners geht in weit unter 1h...
Es hindert Dich Niemand, auf dem Backupmedium auch das OS als Image zu haben.

Grestorn
2008-03-17, 10:26:17
Wer sein Windows zukleistert ist selber schuld - genauso wie wer IE und Outlook nutzt.

Du gehörst also zu den Menschen, die ernsthaft immer noch behaupten, dass Firefox und Thunderbird (oder sonst irgendwelche OS Produkte) weniger Sicherheitslücken hätten als aktuelle IE und Outlook Versionen?

Wir leben nicht mehr im Jahr 2000!

Gast
2008-03-17, 10:29:01
Gast

Eine Lücke ist eine Lücke zuviel... und sie reicht auch.

Und wenn ich ne Lücke fände, so verkaufte ich die doch dem Meisstbietenden - und das ist nicht M$.

Mein VLite Vista ist innert paar Minuten wieder drauf...
Aufsetzen eines Rechners geht in weit unter 1h...
Es hindert Dich Niemand, auf dem Backupmedium auch das OS als Image zu haben.welchen browser benutzt du? bzw welche software kennst du die keine sicherheitslücke aufweist? outlook steht nunmal sehr gut im vergleich zur konkurrenz da was dies angeht...outlook express sehr viel weniger ;) hättest du gegen dieses was gesagt, hätte ich diesbezüglich wohl nur zugestimmt

und was tust du gegen datenklau? Von dem abgesehen ist ein backup nie up-to-date, also kann dein einstündiger ausfall auch gleichbedeutend mit dem vernichten der tagesarbeit sein! Desweiteren will ich es schon garnicht zu diesem einstündigen ausfall kommen lassen (und das hat nichts mit dem einsatz von virenscanner, pfw oder sonstigem käse zu tun)

Haarmann
2008-03-17, 10:45:11
Grestorn

Monokulturen sind immer anfällig - je mehr Leute ein Produkt nutzen, desto grösser ist die Resonanz eines Schädlings. Entsprechend werden Schädlinge bevorzugt für Produkte mit grosser Verbreitung erstellt.

Die Verbreitung ist also wohl weit eher das Problem, denn die Zahl er Lücken - eine reicht ja sowieso.

Gast

Ich nutze 4 Browser...

Die grosse Verbreitung macht Outlook zu ner grossen Zielscheibe - die muss ich mir wirklich nicht umbinden.

Witzigerweise waren Viren seltenst die Ausfallursache bei mir bekannten PCs. Da ging meisst HW oder das OS von sich aus übern Jordan. Alternativ kriegt natürlich auch die Installation von Norton irgendwas jeden PC klein ;).

Beim Datenklau ist Aufwand gegen Ertrag abzuwägen.
Wichtige Sachen kann man ja meisst auch Offline bearbeiten ;).

Gast
2008-03-17, 11:47:53
jeder gute recorder teilt das videofile in kleinere stücke auf.

dann hast du jede menge dateien für 1 video, sehr unübersichtlich, außerdem schaffen viele player keine nahtlose wiedergabe über mehrere dateien.

Rhönpaulus
2008-03-17, 16:51:03
jeder lumpige dvd-player schafft die natlose wiedergabe von in teile zerstückelten files.
es ist nicht nur kein problem,es ist ein echtes problem sehr große files natlos abzuspielen und dabei indizes anzuspringen weswegen das ja auch so gemacht wird.

Gast
2008-03-17, 19:40:09
Du gehörst also zu den Menschen, die ernsthaft immer noch behaupten, dass Firefox und Thunderbird (oder sonst irgendwelche OS Produkte) weniger Sicherheitslücken hätten als aktuelle IE und Outlook Versionen?Anhand von welchen Quellen möchtest du Angirffe auf Firefox/Thunderbird mit denen auf IE/Outlook(Express) vergliechen haben? Udn wenn schon, dann teile dem Thread doch wenigstens die Ergebnisse mit.

Das wäre jedenfalls feiner als die Leute wieder und wieder einfach nur mit genauso fantasielosen wie inhaltslosen rethorischen Fragen zu löchern.

@Haarmann
Soweit könnte man darüber vieleicht noch diskutieren, aber sobald es um Datenklau der persönlichsten Daten geht, geht so ein Spaß sowieso zu Ende.

Grestorn
2008-03-17, 19:55:12
Anhand von welchen Quellen möchtest du Angirffe auf Firefox/Thunderbird mit denen auf IE/Outlook(Express) vergliechen haben? Udn wenn schon, dann teile dem Thread doch wenigstens die Ergebnisse mit.

Bring bitte eine Quelle, die alle gefundenen Lücken in den letzten 2 Jahren zählt.

Denn dass IE4 und alte Outlook (Express) Versionen Katastrophen waren bezweifelt kein Mensch. Aber wir sind im Jahr 2008 und nicht 2000.

Gast
2008-03-17, 19:59:15
Genau aus dem selben Grund, wegen dem auch UAC fürn Arsch ist, gell?

Du hast Deinen Rechner sicher mit bremsender Anti-Viren, PFW und sonstigem Dreck vollgepumpt, oder?

Ihr biegt und zerrt an allem rum, und wundert Euch über alle möglichen Effekte und das Windows so schrecklich unsicher ist, dass man es mit jeder Menge Zusatzschrottsoftware zukleistern muss?!

Du gehörst also zu den Menschen, die ernsthaft immer noch behaupten, dass Firefox und Thunderbird (oder sonst irgendwelche OS Produkte) weniger Sicherheitslücken hätten als aktuelle IE und Outlook Versionen?Ich glab da hat das AutoUpdate der Glaskugel nicht ganz hingehauen.
Du fragst den Leuten hier Löcher im Bauch und machst verdammt weitläufige Andeutungen zu Vorgängen und Zuständen, über welche diese Leute bis dahin nichtmal ansatzweise auch nur ein Wort verloren haben, um sie in eine von dir erwünschte Ecke zu drängen.

Daher auch von mir eine kurze Frage. Sollte der Leser sowas nicht arm und primitiv finden?

Gast
2008-03-17, 20:00:53
Bring bitte eine Quelle, die alle gefundenen Lücken in den letzten 2 Jahren zählt.Man merkt, daß du dich für Fußball nicht interessierst. Man kann keinen Ball abspielen, wenn man ihn noch nicht mal angenommen hat.

Grestorn
2008-03-17, 20:03:16
Man merkt, daß du dich für Fußball nicht interessierst. Man kann keinen Ball abspielen, wenn man ihn noch nicht mal angenommen hat.

Du hast doch angeboten, Quellen zu nennen... Und mir die Wahl gelassen. Ich nehm Dich doch nur beim Wort.

Gast
2008-03-17, 20:05:39
Du hast doch angeboten, Quellen zu nennen... Und mir die Wahl gelassen. Ich nehm Dich doch nur beim Wort.Ja ja Grestorn. Hose runter. Man siehts schon schimmern.

Grestorn
2008-03-17, 20:08:43
Anhand von welchen Quellen möchtest du Angirffe auf Firefox/Thunderbird mit denen auf IE/Outlook(Express) vergliechen haben?

Kannst Du lesen? Dann lies Deinen eigenen, hier zitierten Beitrag!

P.S.: Gib Dir keine Mühe mich provozieren zu wollen. Gäste schaffen das nicht. Warum das so ist habe ich schon öfter erläutert.

Gast
2008-03-17, 20:14:49
Kannst Du lesen? Dann lies Deinen eigenen, hier zitierten Beitrag!Wo sollte da das Problem liegen?

"Anhand von welchen Quellen möchtest du Angirffe auf Firefox/Thunderbird mit denen auf IE/Outlook(Express) vergliechen haben? Udn wenn schon, dann teile dem Thread doch wenigstens die Ergebnisse mit."

P.S.: Gib Dir keine Mühe mich provozieren zu wollen. Gäste schaffen das nicht. Warum das so ist habe ich schon öfter erläutert.Das spielt keine Rolle. Im Gegensatz zu PNs sind Beiträge in einem Thread nicht nur für 2 Augen bestimmt.
Solange du nicht zu Pappi pläddern rennst kann man sich mit dem Rest eines Threads meist ganz normal und vernünftig unterhalten.

barracuda
2008-03-17, 22:05:29
Bitte im Hilfe-Forum nicht diskutieren. Für sowas ist das Software-Diskussionsform (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=111) da.

Thread bleibt mal vorläufig offen bis der TS Rückmeldung gegeben hat dass er sein Anliegen gelöst hat.