PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 23


Seiten : 1 2 [3] 4

Jules
2008-04-02, 14:06:26
Shooter stehen bei dieser Konsolen Generation sher hoch im Kurz sogar ein sher mittelmäßiges Turok wird 1Mio Einheiten los.Und wie gesagt der Entwickler hat schon ein paar sher brauchbare Spiele veröffentlicht.Für Sony sind das zusätzliche Softwareverkäufe die man dringend braucht um Thrid Partys zu zeigen das man auch mit PS3 exklusiven Games Kohle machen kann.Sony kann halt nur eine bestimmte Menge First Party Titel produzieren und braucht dringend noch ein paar Third Party Exklusives wie z.B ein Bioshock.Hast ja Recht.
Bei der exklusivität wird man aber noch sehen. Da wo Sony Thirdparty SW Verkäufe braucht, was glaubst du was UBI braucht?;)

MS in USA @ 10mio......:uponder:
USA = Shooterland

Das wird mMn allerhöchstens Zeitexklusiv, kann mich naürlich auch täuschen, aber einen Anlass dazu gibt es imo nicht wirklich.

xL|Sonic
2008-04-02, 14:26:51
Und dann halt noch der PC. Gerade in Europa ist der PC ja auch noch gut dabei.

Kalimar
2008-04-02, 14:32:25
Hätte noch zwei Fragen zur PS3:

1. Wie ist der Ping beim Online Gaming über W-Lan?
2. Wie erstelle ich einen US Account, damit man in den Genuss der ganzen Demos kommt?

Mfg

Ping ist nur bei wenigen Games einsehbar, aber allgemein überall in Ordnung. Für US Account musst du dir einen neuen Benutzer erstellen mit Wohnsitz USA. Irgendwo bei Yellowpages.com eine gültige Addresse suchen.

Jules
2008-04-02, 14:32:52
Und dann halt noch der PC. Gerade in Europa ist der PC ja auch noch gut dabei.Was den SPielesektor angeht wohl auch der einzigste Markt der für den PC Bereich noch rentabel ist:D
Dank Deutschland :uup:

dildo4u
2008-04-02, 15:30:42
Warhawk Update 1.3 veröffentlicht

Das kostenlose Update steht zum Download bereit

Sony hat heute das kostenlose 1.3 Update für Warhawk veröffentlicht. Nach dem herunterladen der 55MB großen Datei erfährt das Online-Spiel einige Verbesserungen, aber auch einige neue Gameplay-Elemente. Hier die wichtigsten Neuerungen aus einer früheren News zum Update:

1. Schraubenschlüssel:
Spieler können nun Schraubenschlüssel aufnehmen, mit denen sie jederzeit ihre zerstörten Fahrzeuge reparieren können. Der Schraubenschlüssel wird dabei wie eine Waffe verwendet. Auch lässt er sich als solche einsetzen. Dabei ist er nicht nur gegen Truppen effektiv, sondern auch gegen gegnerische Fahrzeuge.

http://farm3.static.flickr.com/2231/2266698131_d2a0489b6a.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2130/2266698105_8a0295cb98.jpg

2. Bio-Feld Generator:

Dieses nützliche Item wird wie Minen verwendet und bewirkt die Heilung der eigenen Team-Mitglieder. Diese müssen einfach nur in die Nähe kommen und schon wird die Energie aufgefüllt. Kommt ein gegnerischer Spieler in die Nähe eines solchen Generators, nimmt er Schaden.

http://farm3.static.flickr.com/2094/2267487138_74668ca9d1.jpg

3. Home-Integration:

Der Launch vom Home-Service rückt näher und auch Warhawk wird darauf vorbereitet. Durch das Update wird es dann möglich sein sich in Home zu treffen, ein Match zu planen und direkt von dort aus zu starten. Spiele, die in Home gestartet werden, sind in der Serverliste farblich gekennzeichnet. Weitere Home-Funktionen sind ebenfalls geplant.


4. Neue Voice Chat Optionen:

Spieler können nun zwischen 'Push to Talk' oder 'Open Mic' wählen. Bei letzterem kann man die Empfindlichkeit des Mikrofons einstellen, so dass Hintergrundgeräusche nicht ins Spiel übertragen werden. Auch wird man nun besser sehen wer spricht und es gibt eine neue 'All Talk' Funktion. Diese erlaubt Gespräche zwischen beiden Teams.


5. Neue Lackierungen und Symbole:

Dieser Punkt ist eigentlich selbsterklärend. Spieler werden die Auswahl aus neuen Lackierungen und Symbolen für ihre Charaktere und Warhawks haben. Bei diesen handelt es sich um von Fans entworfene Designs, die im Rahmen eines Wettbewerbs eingeschickt werden können


http://www.consolewars.eu/news/19952/warhawk_update_13_veroeffentlicht/

SimonX
2008-04-02, 16:55:19
Ich sehe grade das es eine neues Oblivion gibt mit Shivering Isles. Gibt es Shivering Isles auch als Einzel-Addon? Oblivion würde ich mir nur dann nochmal kaufen, falls irgendwelche wesentlichen Verbesserungen eingeflossen sind. Weis jemand was darüber?

Kira
2008-04-02, 23:14:46
auch wenn ETWAS ot:

könnt ihr mir einen shop empfehlen, wo ich mir eine platte für die ps3 bestellen kann, wo der shop SEHR schnell liefert? ;)

btw: ich kann mich net entscheiden zwischen 250 und 320, was meint ihr? werde ich jeeee 320 gebrauchen?

betasilie
2008-04-02, 23:24:20
auch wenn ETWAS ot:

könnt ihr mir einen shop empfehlen, wo ich mir eine platte für die ps3 bestellen kann, wo der shop SEHR schnell liefert? ;)

btw: ich kann mich net entscheiden zwischen 250 und 320, was meint ihr? werde ich jeeee 320 gebrauchen?
Würde ne 250er nehmen. Hat das bessere P/L Verhältniss, und wenn Du mal mehr brauchst, gibt es schon erheblich größere für wenig Geld. ;)

Welche Platte willst Du denn kaufen?

Kira
2008-04-02, 23:27:30
eher die Samsung, hab auch SAmsung verbaut gehabt (PC) und hatte nie Probleme damit gehabt. Bleibe denen mal treu :)

hm ok dann her mit einem Link von einem Shop, der sehrrrr schnell liefert :) Am besten so, dass wenn ich heute bestelle, es Freitag ankommt.

fi.suc
2008-04-02, 23:30:00
Ich hätte ja Amazon vorgeschlagen, aber deren Verkauf läuft über Mindfactory...:rolleyes:

Aber die Platte ist gut ;)

Kira
2008-04-02, 23:30:54
mhh mindfactory iste net sooo schnell glaub ich.. oder? es muss doch einen schnell shop geben. ich persönlich habe meine sachen sonst immer bei km-shop "abgeholt", die haben meine allerdings nicht da-

axis-of-evil
2008-04-02, 23:34:20
Alternate (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206779&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll) ist mit der Lieferung auch immer sehr, sehr schnell!

Kira
2008-04-02, 23:46:39
die sinda ber auch teuer :eek:

für den Preis kriege ich es woanders ja MIT versand.

Lurtz
2008-04-02, 23:57:58
die sinda ber auch teuer :eek:

für den Preis kriege ich es woanders ja MIT versand.
Dafür ist Alernate auch ein renommierter Laden mit sehr gutem Service ;) Zahlen tust du das halt auch.

Kira
2008-04-03, 00:33:38
na ja renomiert hin oder her, andere Läden wie KM-Shop, Atelco, arlt usw sind auch bekannte Shops.

betasilie
2008-04-03, 00:42:29
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=AABUG1

Bestelle dort schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Kulant und schnell, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ein Freund hatte dort neulich auch noch eine sehr schnelle Garantieabwicklung. Und günstiger gehts kaum noch. :)

fi.suc
2008-04-03, 00:47:49
Mix ist übrigens eine Tochter/Schwester von Alternate ;)

Nur immer etwas billiger.

Kira
2008-04-03, 01:02:53
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=AABUG1

Bestelle dort schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Kulant und schnell, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ein Freund hatte dort neulich auch noch eine sehr schnelle Garantieabwicklung. Und günstiger gehts kaum noch. :)

Vielen Dank für Deine Bestellung bei MIX!

;) danke

nun noch 1-2 Fragen zur Platte:

ich hab gehört, dass die Schrauben der PS3 sehr komisch bzw sehr fest sein sollen und schwer zu lösen? Irgendwelche Tipps? Möchte nicht Kratzer oder sonst was machen müssen.

und 2. an die, die einegrößere eingebaut haben (donvito etc): musstet ihr die platte formatieren oder einfach nu raus dem laden rein und fertig oder vorher mit m pc format fat 32?

xL|Sonic
2008-04-03, 01:20:45
Mix ist übrigens eine Tochter/Schwester von Alternate ;)

Nur immer etwas billiger.

ich dachte von Mindfactory, wobei letztere wirklich zu empfehlen sind.

-Miles_Prower-
2008-04-03, 01:45:50
und 2. an die, die einegrößere eingebaut haben (donvito etc): musstet ihr die platte formatieren oder einfach nu raus dem laden rein und fertig oder vorher mit m pc format fat 32?Festplatte einfach in die PS3 einbauen, starten und gleich danach kommt eine Aufforderung zur Formatierung. Die PS3 benutzt außerdem ext3 und nicht fat32 als Dateisystem.

mbee
2008-04-03, 08:19:33
ich dachte von Mindfactory, wobei letztere wirklich zu empfehlen sind.
Mindfactory ist auch eine Alternate-Tochter ;)

radi
2008-04-03, 08:42:57
wenns dir primär um die Liefergeschwindigkeit geht, zum Mediamarkt fahren, kaufen, einbauen. Dann hättest du die wohl schon. (Falls Führerschein vorhanden, ka wie alt du bist)

gnomi
2008-04-03, 08:49:17
Ich sehe grade das es eine neues Oblivion gibt mit Shivering Isles. Gibt es Shivering Isles auch als Einzel-Addon? Oblivion würde ich mir nur dann nochmal kaufen, falls irgendwelche wesentlichen Verbesserungen eingeflossen sind. Weis jemand was darüber?

Die GOTY Edition ist lediglich gepatcht und enthält alle offiziellen Erweiterungen.
Als Einzel Addon gibt es Shivering Isles AFAIK derzeit nur für PC & XBox 360.

The_Invisible
2008-04-03, 08:56:34
gibts irgendwo nen sammelthread/post "welche platten passen in die ps3" oder passt da jede stinknormale 2,5" platte?

würde mir auch gerne mind. ne 250er holen da ich nur mehr knapp 10gig frei habe und gleich gt5p kommt das ja auch ein paar gig fressen soll mit den ganzen updates und videos.

gibts da spezielle empfehlungen oder einfach die günstigste nehmen, würde nämlich gerne diese http://geizhals.at/a298268.html bestellen.

mfg

Bandit_SlySnake
2008-04-03, 09:06:33
gibts irgendwo nen sammelthread/post "welche platten passen in die ps3" oder passt da jede stinknormale 2,5" platte?

würde mir auch gerne mind. ne 250er holen da ich nur mehr knapp 10gig frei habe und gleich gt5p kommt das ja auch ein paar gig fressen soll mit den ganzen updates und videos.

gibts da spezielle empfehlungen oder einfach die günstigste nehmen, würde nämlich gerne diese http://geizhals.at/a298268.html bestellen.

mfg


WD sollen ganz gut sein, ,ansonsten eben 2,5", unter 9,5mm Bauhöhe und nur 5400er wegen der Abwärme.

-Sly

THEaaron
2008-04-03, 13:38:45
Die GOTY Edition ist lediglich gepatcht und enthält alle offiziellen Erweiterungen.
Als Einzel Addon gibt es Shivering Isles AFAIK derzeit nur für PC & XBox 360.

Läuft intern auch mit einer etwas höheren Auflösung, jedenfalls wird das in der Auflistung aus dem NeoGaf Forum erwähnt. Leider finde ich den Link nicht mehr..

dildo4u
2008-04-03, 23:05:27
Wer sucht kann neue Scans zu Motorstorm 2 im Netz finden.Deutliche Steigerung und das will schon was heißen,denn Motorstorm sieht imo schon sher gut aus.

Shaft
2008-04-04, 00:03:19
Wer sucht kann neue Scans zu Motorstorm 2 im Netz finden.Deutliche Steigerung und das will schon was heißen,denn Motorstorm sieht imo schon sher gut aus.


Jep, sieht sehr gut aus, also langsam wirds Zeit für mich ne PS3 anzuschaffen.

Hier noch ein Paar Infos aus den Scans

-there is some good motion blurr in the game
-we would have ability to create our own driver (apperance)
-also cars we could personalize, visual tuning (paint, add some new parts etc)

UPDATE 2
-you can listen to your own music during a race
-tracks in jungle, beach, caves, mountain hills, vulcano crater (lava included)
- no cuts in graphic in split screen mode
- better damage system
- better camere during crashes
- no cocpit view


Kein Cockpit, das ist Ärgerlich.

Kira
2008-04-04, 00:10:10
Wer sucht kann neue Scans zu Motorstorm 2 im Netz finden.Deutliche Steigerung und das will schon was heißen,denn Motorstorm sieht imo schon sher gut aus.

http://www.onpsx.de/news.php?id=18934 :)

Kalimar
2008-04-04, 00:11:58
Wohl eher abfotografiert als gescannt. Aber solche Bilder sagen ja nichts aus, allerdings glaube ich, dass das Spiel wirklich schön werden wird.

Kira
2008-04-04, 00:13:44
dito, wird sicher ein "schönes" Spiel, aber solange es keine Ingame Sachen gibt, ist es nicht brauchbar. Schade finde ich es, dass die Cockpit-Cam wegfällt.

Kalimar
2008-04-04, 00:17:52
Cockpit-view wird man haben, aber man wird kein Cockpit sehen, sondern nur "Ego-perspektive".

Kira
2008-04-04, 00:22:14
Cockpit-view wird man haben, aber man wird kein Cockpit sehen, sondern nur "Ego-perspektive".

ach so ok, dacht schon.. hmm ja dann wäre es ja verkraft bar. Obwohl es schon "geil" kommen würde, wenn man 1:1 in den Unfall fährt und sieht wie das Lenkrad vor einem verbogen wird :)

Thorwan
2008-04-04, 01:24:55
-we would have ability to create our own driver (apperance)
-also cars we could personalize, visual tuning (paint, add some new parts etc)
Na immerhin bauen sie im zweiten Teil ein, was für den Ersten angekündigt war...

xL|Sonic
2008-04-04, 01:33:47
Gibt es diesmal echtes deformiertes Terrain ala Sega Rally?

Jules
2008-04-04, 08:38:51
Gibt es diesmal echtes deformiertes Terrain ala Sega Rally?
Glaube ich kaum.
Wozu auch, der Unterschied ist für die meisten nicht bis kaum Sichtbar.
Die Meinung teilt sich sogar oft, der eine findet es bei MS schöner, der andere bei Sega Rally. Was würde es bringen zusätzliche Leistung hier reinzuverprassen?

gnomi
2008-04-04, 08:58:26
Das Feature ist technisch gesehen wirklich cool. (spiele Sega Rally gerade für PC)
Spielerisch macht es aber jetzt nicht so den gravierenden Unterschied.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es bei Motorstorm wegen verschiedenen Routen und Fahrzeugklassen besser aufgehoben wäre.

Läuft intern auch mit einer etwas höheren Auflösung, jedenfalls wird das in der Auflistung aus dem NeoGaf Forum erwähnt. Leider finde ich den Link nicht mehr..

Meinte Marc Wesseln AFAIR im anderen Thread vor kurzem auch.
Das ganze ist ein wenig ungewöhnlich, aber natürlich sehr nett, sofern es denn stimmt.

EL_Mariachi
2008-04-04, 10:24:14
PS3: Mehr PC als einem lieb ist?

Stimmt es das...

- manche PS3 Spiele (z.B. Oblivion, GT5P, Eye of Judgement) zunächst bis zu 45 Minuten "vor sich hin installieren" vor dem 1st Spielstart?

- alle Downloads (Demos etc.) erst installiert werden müssen und das auch nicht immer gerade recht flott geht?


WTF??? :confused: kann hierzu mal bitte jemand was sagen...
Was soll das bitte für ne Konsole sein?

.

Blaze
2008-04-04, 10:28:55
1. Etwas übertrieben, das höchste was ich bisher hatte waren 20 Min. bei GT5P.
2. Ja, müssen installiert werden, find ich auch komisch. Auf der Xbox kann man gleich loszocken und bei Sony ist erstmal waaaarten angesagt (kann auch bis zu 5 Min. dauern)

just4FunTA
2008-04-04, 10:30:18
PS3: Mehr PC als einem lieb ist?

Stimmt es das...

- manche PS3 Spiele (z.B. Oblivion, GT5P, Eye of Judgement) zunächst bis zu 45 Minuten "vor sich hin installieren" vor dem 1st Spielstart?

- alle Downloads (Demos etc.) erst installiert werden müssen und das auch nicht immer gerade recht flott geht?


WTF??? :confused: kann hierzu mal bitte jemand was sagen...
Was soll das bitte für ne Konsole sein?

.

Eine geniale, das kann man nur toppen indem man die Disk für das starten des Spiels nicht einlegen müsste so wie früher auf der xbox 1 wo man sich einfach eine fette Platte eingebaut hat und die Spiele einfach draufgezogen hat. Davon würde die x360 auch sehr profitieren und Niemand müsste sich mehr über den Lärm ärgern. :)

Wobei ich mich da bisher nur auf GT5 Prologue beziehe (andere nicht probiert) da muss ich schon sagen sehr gut gemacht so müssen Ladezeiten sein und nicht jedesmal ewig vor nem Rennen warten. :up:

Deathcrush
2008-04-04, 10:31:15
- Also 45min halte ich für stark übertrieben, meisstens so 20-25min. Aber auch nicht jedes Game.

- Demos müssen in der tat installiert werden, geht aber recht fix. Was du unter etc verstehst, kann ich leider nicht erraten.

EL_Mariachi
2008-04-04, 10:42:38
Eine geniale, das kann man nur toppen indem man die Disk für das starten des Spiels nicht einlegen müsste so wie früher auf der xbox 1 wo man sich einfach eine fette Platte eingebaut hat und die Spiele einfach draufgezogen hat.

wie schnell wäre dann die 40GB Platte der PS3 voll? nach einem oder 2 Spielen?
Selbst wenn man sich nachträglich ne 200 GB Platte reinbaut... auf so ne DL BD geht einiges drauf ;)

auf der alten Xbox war das nen geiles Chip Feature (neben dem MediaCenter)
pro spiel ca. 5GB bei ner ordentlich großen HDD, damit konnte man glücklich werden.

Es gibt halt leider noch keine TB großen 2.5'' HDDs ;)


.

EL_Mariachi
2008-04-04, 10:44:34
Was du unter etc verstehst, kann ich leider nicht erraten.

nuja alles was es neben den Demos halt noch so gibt... (Vollversionen, was weiß ich)
Hab ja noch keine PS3, sonst würd ich keine so "doofen" Fragen stellen ;) :D

NameLessLameNess
2008-04-04, 11:32:25
PS3: Mehr PC als einem lieb ist?

Stimmt es das...

- manche PS3 Spiele (z.B. Oblivion, GT5P, Eye of Judgement) zunächst bis zu 45 Minuten "vor sich hin installieren" vor dem 1st Spielstart?

- alle Downloads (Demos etc.) erst installiert werden müssen und das auch nicht immer gerade recht flott geht?

Alle Downloads ja nicht. Nur Demos und Content wie Spieleupdates. Videos, etc. natürlich nicht.
Mich stört das mit dem installieren sogut wie garnicht. Ist ja auch nicht bei jedem Game so. Bei manchen kann man auswählen ob mans der Ladezeiten wegen installieren will oder nicht. Macht aber auch kaum nen Unterschied. Bei Demos dauerts vl.. mal 3-5 Min. Aber stören tuts nicht. Ne 45 Minütige Installation hatt ich noch nie. Vorgestern GT5P Installiert...waren knapp 15 Min.
Die 40er Platte wird natürlich irgendwann mal voll, aber ich lösch alles was ich nicht brauche, schlechte Demos, etc. Hab noch 20GB frei und mehrere Demos, Videos, ein paar komplett Installierte Games.....reicht also noch.

EL_Mariachi
2008-04-04, 11:43:28
Danke für die Infos :)

.

John Williams
2008-04-04, 11:46:51
Auf Gametrailers.com gibt es viele neue Haze Gameplay Videos. Sieht eigentlich nach einem sehr soliden Ego Shooter aus.

xxxgamerxxx
2008-04-04, 12:46:52
Auf Gametrailers.com gibt es viele neue Haze Gameplay Videos. Sieht eigentlich nach einem sehr soliden Ego Shooter aus.

Ich weiß ja nicht, grafisch hat es zu älteren Material massivst abgebaut. Sieht für mich total unterdurchschnittlich aus.

just4FunTA
2008-04-04, 13:19:52
wie schnell wäre dann die 40GB Platte der PS3 voll? nach einem oder 2 Spielen?
Selbst wenn man sich nachträglich ne 200 GB Platte reinbaut... auf so ne DL BD geht einiges drauf ;)

auf der alten Xbox war das nen geiles Chip Feature (neben dem MediaCenter)
pro spiel ca. 5GB bei ner ordentlich großen HDD, damit konnte man glücklich werden.

Es gibt halt leider noch keine TB großen 2.5'' HDDs ;)


.

Da gibt es so Adapter für ein paar Euro das Ding baust dir anstatt der Festplatte in die PS3 und hast dann einen externen Sata Anschluß dann kannst ne Externe Platte nutzen wie eine Interne also auch die 3.5" Dinger. Wobei ich erstmal bei der 40gig Platte bleiben werden. :)

Außerdem sind doch nicht alle Spiele gleich mal 50GB groß, ich kann halt nur ab und zu am Wochenende zocken deshalb bleib ich vorerst eh nur bei GT5 Prologue das war ja auch der eigentliche Grund für die Playstation 3 und bei dem Spiel ist es wirklich klasse sehr kurze Ladezeiten Laufwerk läuft auch nicht. Wobei ok bei der PS3 wäre das ja eh nicht so laut wie bei der x360.

Lurtz
2008-04-04, 21:51:17
Inwieweit kann die PS3 eigentlich mit USB-Sticks umgehen?
Ich wollte die Tage mal MP3s von meinem MP3-Player hören, das war nicht möglich. Wie siehts denn mit den Custom Themes aus, könnte ich die übertragen?

dildo4u
2008-04-04, 21:54:22
Inwieweit kann die PS3 eigentlich mit USB-Sticks umgehen?
Ich wollte die Tage mal MP3s von meinem MP3-Player hören, das war nicht möglich. Wie siehts denn mit den Custom Themes aus, könnte ich die übertragen?
Also MP3,Videos und Themes gehen in jedem Fall müssen nur in die richtigen Ordner.PS3 als Hauptordner da drinn dann MUSIC,THEME,VIDEO etc.Wenn die mp3's nicht angezeigt werden im xmb auf den Stick gehen Dreieck drücken und auf alles anzeigen gehen.

axis-of-evil
2008-04-04, 21:54:39
du musst eine bestimmte ordnerstruktur einhalten die hab ich aber grad nicht im kopf

Lurtz
2008-04-04, 21:57:52
Also MP3 und Themes gehen in jedem Fall müssen nur in die richtigen Ordner.MUSIC,THEMES,VIDEO etc.Wenn die mp3's nicht angezeigt werden im xmb auf den Stick gehen Dreieck drücken und auf alles anzeigen gehen.
Ach so, die müssen in Ordner :D OK, danke :)

dildo4u
2008-04-04, 21:59:29
Oder halt auf den Stick gehen (USB Gerät)Dreieck drücken --> alles anzeigen sollte auch gehen.Dabei muss man jeweils auf dem richten "Feld" im XMB sein also Bilder zeigt nur Bilder gleiches gilt für Musik und Video.Die Dreieck Taste wird auch dann wieder wichtig wenn du auf die Video/mp3s Datein gehst,damit kann man dann die Datein dann auf die PS3 Festplatte kopieren.

EL_Mariachi
2008-04-04, 23:20:00
@moka:

Da kann man gleich beim PC bleiben, wenn man an einer frisch erworbene Konsole erstma fleissig Festplatten upgraden muss ;)

Ich finde halt, daß das Installieren von Konsolenspielen irgendwie überhaupt gar nicht zu Konsolen passt. (Game reinlegen -> loszocken ... das macht Konsolen aus)

Auf dreisechzig.net (in den User Komments) habe ich vorhin gelesen, daß GT5P + Ninja Gaiden Sigma zusammen 10 GB schlucken.

DMC4 soll 30 Minuten für die Installation brauchen und auch 6 GB schlucken...

Mit Konsole hat das imho nicht mehr viel zu tun... Nuja das BD Laufwerk war wohl einfach nicht die Beste Idee, die Sony beim Design der PS3 hatte :(


.

fi.suc
2008-04-04, 23:22:41
Es gibt überall "Fortschritt". Egal, ob nun bei Konsolen oder bei Autos oder sonstnochwo.

Ob der Fortschritt jetzt jedem passt, ist eigentlich egal ;) - Ein Großteil passt sich an, lernt die Veränderungen zu schätzen und eine Minderheit wird sich dagegen wehren (so wie die Dieselhasser bei Autos..).

Und es ist nunmal so, dass auch in Konsolen Festplatten eingebaut werden.
Ein Upgrade braucht man aber nur, wenn man zusätzlich zu den Spielen noch Filme und Musik auf der PS3 haben will (die kann man auch streamen) - somit ist es keine Spielekonsole mehr, sondern ein Mediacenter.

Chris

dildo4u
2008-04-04, 23:28:08
.

Mit Konsole hat das imho nicht mehr viel zu tun... Nuja das BD Laufwerk war wohl einfach nicht die Beste Idee, die Sony beim Design der PS3 hatte :(


.
Was ein Quark das ist gerade der Grund warum sich die PS3 seit Januar Weltweit so gut verkauft weil man am Format fest hält und somit hat man mal ebend das HDDVD Format beerdigt hat.Desweiteren ist die PS3 dadurch schön leise und es gibt bei jeder Version alle Sprachen nicht so ein Müll wie bei Mass Effect oder Halo 3 wo man nur eine bekommt.Es gibt durchaus genug Spiele die heftig streamen und sher gut aussehen und keine Installion erfordern(Uncharted).Es gibt halt Spiele wo es wirklich Sinn macht die HDD Installation wenn du mal Forza 2 gezockt hast weisst du,das es einfach nur göttlich ist wenn man nur 10-15Sek für Streckenladen bei GT5P braucht,wenn man Rennen teilweise 20-30 mal wiederholen muss.Schade dachte du hast Interesse an der Konsole warst aber whol doch nur zum Bashen im Thread weil im 360er nix mher los ist. :rolleyes:

Kira
2008-04-04, 23:30:55
muss ihm aber Recht geben, die Installation bei DMC4 war ja katastrophal und so groß! Ich habe nichts dagegen, wenn man es installieren "kann", wodurch die Ladezeiten gebessert werden oder sagen wir mal so max 500-1000MB, aber keine 5GB, also bitte.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass man ja nicht gezwungen wird, eine größere Festplatte zu kaufen. Ich werde mir auch eine 250er holen, aber nur, damit ich Filme usw darauf kopieren kann.

dildo4u
2008-04-04, 23:38:38
muss ihm aber Recht geben, die Installation bei DMC4 war ja katastrophal und so groß! Ich habe nichts dagegen, wenn man es installieren "kann", wodurch die Ladezeiten gebessert werden oder sagen wir mal so max 500-1000MB, aber keine 5GB, also bitte.

Das hat aber nix mit Sony's Design der PS3 an sich zu tun wenn Capcom es auf die Schnelle oder wegen nichtkönnen nicht anders hin bekommt.Uncharted hat ähnlich große Level wesentlich bessere Texturen und kommt das komplette Spiel lang ohne(Nach dem erste Laden) Levelladen aus und das ohne Installation also ist das Blu Ray Laufwerk schnell genug.

Kira
2008-04-04, 23:41:34
ja nein, ich habe ja auch nichts gegen Sony gesagt. Es lag halt an DMC und auch bei bei GT finde ich es bissi ärgerlich... um ehrlich zu sein finde ich es einfach blöd, dass man auf einer Konsole installieren muss. Einlegen, spielen, fertig.

dildo4u
2008-04-04, 23:46:31
Wie gesagt bei GT5P ist es das Beste was man machen konnte DMC 4 hab ich nix dazu kann ich nichts sagen.Aber nach 200-300 Rennen bei GT5P danke ich Gott für die Festplatte in der PS3.Die Zeitersparniss ist Enorm da hat man die 13Minuten der Anfangsinstallation sher schnell wieder drinn.

xL|Sonic
2008-04-05, 00:40:43
Wie gesagt bei GT5P ist es das Beste was man machen konnte DMC 4 hab ich nix dazu kann ich nichts sagen.Aber nach 200-300 Rennen bei GT5P danke ich Gott für die Festplatte in der PS3.Die Zeitersparniss ist Enorm da hat man die 13Minuten der Anfangsinstallation sher schnell wieder drinn.

Ja und was machst du wenn es mal ein paar mehr Spiele für die PS3 gibt? Wenn die Größe der Installation anwächst? Irgendwann passen dann nur noch 3 Spiele drauf. Dann wirst du gezwungen eine größere zu kaufen. Oder aber du darfst erst mal fleissig deinstallieren und neu installieren, bevor du dann mal ein Spiel spielen darfst.

Ich für meinen Teil spiele öfters mal verschiedene Spiele und nicht nur 1.

Jetzt mag das vielleicht noch ganz gut gehen, weil es kaum PS3 Spiele gibt. Aber wenn das Portfolio mal ähnlich anwächst wie bei der 360...na dann gute Nacht wenn das Schule macht.

Zu Forza 2: Das entspricht nicht der Wahrheit. Wenn du ein Rennen wiederholen willst, weil du es nicht gepackt hast, dann hast du ebenfalls recht kurze Ladezeiten. Wenn du natürlich erst mal wieder zurück ins Hauptmenü gehst, dann dauert das natürlich länger. Aber warum solltest du das tun, wenn du das gleiche Rennen noch mal neu starten willst?

Ladezeiten für ein neues Rennen: bis zu 1 Minute (4x LW)
Ladezeiten für das Neustarten eines Rennens: Nichtmal 10 Sekunden (4x LW)

HDD zum Cachen während des Spielens wie bei der Xbox/Xbox 360 ist ja ok, aber das ganze installieren nervt doch schon. Weil so verkommen die Konsolen immer mehr zu einem verkappten PC.

dildo4u
2008-04-05, 00:47:42
Saves werden seperat gespeichert und ich hab eine 60GB PS3 da müssen die Installs schon extrem anwachsen(Was wegen der 360 nicht oft passieren wird) das ich irgendwann mal nur 8-10 Spiele drauf bekomme und effektiv zocken tu ich eh nur 1 maximal 2 gleichzeitg.Alles was man aktuell nicht braucht kann man ja wieder löschen.(Bis auf die Saves ebend)

xL|Sonic
2008-04-05, 00:55:39
Saves werden seperat gespeichert und ich hab eine 60GB PS3 da müssen die Installs schon extrem anwachsen(Was wegen der 360 nicht oft passieren wird) das ich irgendwann mal nur 8-10 Spiele drauf bekomme und effektiv zocken tu ich eh nur 1 maximal 2 gleichzeitg.Alles was man aktuell nicht braucht kann man ja wieder löschen.(Bis auf die Saves ebend)

Exklusivtitel werden mit der Zeit auch immer mehr BR Speicherplatz wegnehmen von daher werden wohl auch die Installationsgrößen anwachsen.
Und nur weil du vielleicht nur 1-2 Spiele spielst (ist ja nicht jeder ständig im Forum unterwegs ;)), trifft das ja nicht auf jeden zu. Es gibt mit Sicherheit einige die spontan mal en bestimmtes Spiel wieder anpacken wollen. Und dann nervt es halt, wenn du erst überlegen musst, welches Spiel ich jetzt deinstalliere, damit ich es nicht gleich wieder neu installieren muss. Wie gesagt, wir reden hier nicht vom PC, sondern von einer Konsole die eigentlich vom Plug & Play lebt.

Ach ja wenn GT5P zum Neustarten eines Rennens wirklich 10-15 Sekunden braucht, dann frage ich mich wofür. Habe das gerade mal mit Forza 2 getestet und meinem 4x LW und da braucht es zum Neustart zwischen 5-10 Sekunden...ohne irgendwelche Installationen ;)

dildo4u
2008-04-05, 00:57:06
Ach ja wenn GT5P zum Neustarten eines Rennens wirklich 10-15 Sekunden braucht, dann frage ich mich wofür. Habe das gerade mal mit Forza 2 getestet und meinem 4x LW und da braucht es zum Neustart zwischen 5-10 Sekunden...ohne irgendwelche Installationen ;)
Nein sorry ich meinte neue Rennen bei Neustarts dauerst 2-3Sec oder so.Der Punkt bleibt ja ich finds bei den 360 Rennspielen(FM2,PGR3,4) einfach nur nervig das ich nicht wenigstens auf Wunsch meine Platte nutzen kann.Bis auf GT5P gibt es bisher noch kein exklusiv Titel der eine große Installation erfordert.Und bei GT5P ist der Nutzen imo sher groß und bot sich an weil es ja eh eine PSN Version gibt.

xL|Sonic
2008-04-05, 01:00:34
Achso ja neue Rennen bei Forza 2 dauern in der Tat ewig. Aber wenn du ein Rennen paar mal wiederholen musst, weil du es nicht gepackt hast, dann geht das sehr schnell über die Bühne.

just4FunTA
2008-04-05, 01:28:05
@moka:

Da kann man gleich beim PC bleiben, wenn man an einer frisch erworbene Konsole erstma fleissig Festplatten upgraden muss ;)

Das brauchst du ja nicht, hast du schon vergessen was du im letzten post geschrieben hast? Es ging darum wie es wäre wenn man die PS3 Spiele komplett auf die Festplatte installieren könnte. Was man ja nicht kann, ich sagte nur das wäre meine Wunschvorstellung die Spiele einfach auf der Konsole zu haben vom Sofa aus kurz auf das Pad klicken die ps3 geht an und ich suche mir das Spiel aus auf das ich gerade bock habe. Gut jetzt mit GT5: Prologue habe ich das ja eh so. :D

Ich finde halt, daß das Installieren von Konsolenspielen irgendwie überhaupt gar nicht zu Konsolen passt. (Game reinlegen -> loszocken ... das macht Konsolen aus)

das macht für dich vielleicht Konsole aus, aber für mich ist das Ideal der Konsole ein anderes, das hatte ich ja schon oben geschrieben mit der alten xbox. Aber gut das Sony das nicht gern macht wegen "Raubkopien" ist mir natürlich auch klar.

Auf dreisechzig.net (in den User Komments) habe ich vorhin gelesen, daß GT5P + Ninja Gaiden Sigma zusammen 10 GB schlucken.

DMC4 soll 30 Minuten für die Installation brauchen und auch 6 GB schlucken...

Mit Konsole hat das imho nicht mehr viel zu tun... Nuja das BD Laufwerk war wohl einfach nicht die Beste Idee, die Sony beim Design der PS3 hatte :(
.

Ansichtssache wie dildo4u schon sagte ist das ja offensichtlich garnicht nötig und das Blu-ray Laufwerk ist schnell genug nur da jede PS3 auch eine Festplatte hat (bei der xbox müssen sie ja auf die Core Rücksicht nehmen) wird diese ja auch genutzt. Sony sollte halt den Entwicklern vorschreiben das ihre Spiele aufjedenfall auch ohne Installation laufen sollten und optional halt die Installation.

Also ich bin schon sehr froh über das Blu-ray Laufwerk bei der PS3, die Turbine wie bei der xbox möchte ich mir nur sehr ungern antun.

Nein sorry ich meinte neue Rennen bei Neustarts dauerst 2-3Sec oder so.Der Punkt bleibt ja ich finds bei den 360 Rennspielen(FM2,PGR3,4) einfach nur nervig das ich nicht wenigstens auf Wunsch meine Platte nutzen kann.Bis auf GT5P gibt es bisher noch kein exklusiv Titel der eine große Installation erfordert.Und bei GT5P ist der Nutzen imo sher groß und bot sich an weil es ja eh eine PSN Version gibt.

So wahr, besonders wenn man viele Rennen am Stück fährt dreht man echt durch, damals bei PGR3 hat echt nicht viel gefehlt und ich hätte die xbox gegen die Wand getreten. Man klickt auf Laden/starten und dann hockt man da und starrt auf die xbox und hört nur dieses nervtötende dröhnen boaah. Bei den Rennen die Länger gingen war es ja noch ok, aber bei manchen Rennen war man recht schnell durch und da wartest ewig starrst auf die xbox und das dröhnende Laufwerk dann machst kurz dein Rennen und starrst dann wieder auf die xbox. :uhammer2:

mbee
2008-04-05, 01:29:06
Achso ja neue Rennen bei Forza 2 dauern in der Tat ewig. Aber wenn du ein Rennen paar mal wiederholen musst, weil du es nicht gepackt hast, dann geht das sehr schnell über die Bühne.

Super, das ist schön für Dich bzw. Forza2... nur war das nicht das das Thema.
Du konstruierst Dir wirklich aber auch alles so hin, bis es irgendwie passt ;)
Es geht hier um die PS3 und eine Zeitersparnis bei GT5 und nicht um das Wiederholen von Rennen unmittelbar nach dem Fahren in Forza2 :rolleyes:

xL|Sonic
2008-04-05, 01:33:12
Super, das ist schön für Dich bzw. Forza2... nur war das nicht das das Thema.
Du konstruierst Dir wirklich aber auch alles so hin, bis es irgendwie passt ;)
Es geht hier um die PS3 und eine Zeitersparnis bei GT5 und nicht um das Wiederholen von Rennen unmittelbar nach dem Fahren in Forza :rolleyes:

Ich konstruiere mir hier gar nichts. Vielleicht solltest du erstmal lesen, bevor du zu etwas Stellung nimmst. Ich bezog mich hier auf dildo4us Posting von letzter Seite und oh Wunder, er sprach von einem Vergleich zu Forza 2 :rolleyes:

Aber Hauptsache erstmal wieder jemanden blöd anflamen, nicht?

Was ein Quark das ist gerade der Grund warum sich die PS3 seit Januar Weltweit so gut verkauft weil man am Format fest hält und somit hat man mal ebend das HDDVD Format beerdigt hat.Desweiteren ist die PS3 dadurch schön leise und es gibt bei jeder Version alle Sprachen nicht so ein Müll wie bei Mass Effect oder Halo 3 wo man nur eine bekommt.Es gibt durchaus genug Spiele die heftig streamen und sher gut aussehen und keine Installion erfordern(Uncharted).Es gibt halt Spiele wo es wirklich Sinn macht die HDD Installation wenn du mal Forza 2 gezockt hast weisst du,das es einfach nur göttlich ist wenn man nur 10-15Sek für Streckenladen bei GT5P braucht,wenn man Rennen teilweise 20-30 mal wiederholen muss.Schade dachte du hast Interesse an der Konsole warst aber whol doch nur zum Bashen im Thread weil im 360er nix mher los ist. :rolleyes:

mbee
2008-04-05, 01:40:40
Ich konstruiere mir hier gar nichts. Vielleicht solltest du erstmal lesen, bevor du zu etwas Stellung nimmst. Ich bezog mich hier auf dildo4us Posting von letzter Seite und oh Wunder, er sprach von einem Vergleich zu Forza 2 :rolleyes:

Aber Hauptsache erstmal wieder jemanden blöd anflamen, nicht?

Dann lese doch Du mal richtig: Der Fall mit dem Neustart eines Rennens direkt danach ist IMO eben "konstruiert". In der Regel wirst Du beim (längeren) Spielen wohl eher verschiedene Rennen starten als andauernd das selbe hintereinander und es ging um die Ladezeiten generell und nicht diesen einen Fall, den Du Dir hier herausgepickt hast.

Wobei es mich sowieso schwer wundern würde, wenn das schnelle Laden in diesem ganz speziellen Fall ggf. nicht auch auf den Festplattencache der "Non-Core"-360 zurückzuführen wäre.

Das hat übrigens nichts mit "blöd anflamen zu tun", aber Deine ständigen und oft überhaupt nicht oder nur schwer zum Thema passenden 360-Vergleiche gehen zumindest mir in diesem und auch dem GT5-Thread so langsam auf die Nüsse.

Kalimar
2008-04-05, 07:31:28
Ich finde das gut, dass man bei der PS3 die vorhandene Festplatte nutzt. Viel mit PC hat das nicht zutun. BD einlegen, Spiel starten, "Möchten sie installen?", X drücken, Tee aufsetzen und dann zocken mit wenig Ladezeiten. Ich hasse Ladezeiten. Ob die harten Vielzocker damit auskommen oder nicht, ist mir scheissegal, wenn das für mich einen Nutzen hat, dann finde ich das gut.

Deathcrush
2008-04-05, 07:57:45
Selsbt mit einer 40GB HDD komme ich locker hin, verstrehe Sonics einwand ehrlich gesagt auch nicht, ausser das ich dahinter Neid und den Versuch mal wieder alles schlecht zu reden finde. Es sind ja nicht nur die kürzeren Ladezeiten, ich kann mir gut Vorstellen das dank der HDD auch das Streaming besser von statten geht. Man kann halt zur NOT auf ein weiteres Medium zurück greifen, bei der Box nicht.

bleipumpe
2008-04-05, 09:39:28
Wenn die Ladezeiten und das Spiel selber davon profitiert, finde ich Installationen nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, ich begrüße das sogar. Nichts ist schlimmer als zu lange Wartezeiten oder aufpopende Objekte/Texturen.

mfg b.

edit: passend zum Thema: GTA 4: 10GB und 85 Minuten Installation (http://ps3-talk.de/showthread.php?t=15761) Achtung: Fake

Deathcrush
2008-04-05, 10:20:10
Mit GTA4 soll aber wohl nur ein fake sein ;)

radi
2008-04-05, 10:22:25
wow das ist mal ewig .... bei GT5P gings mir schon etwas auf den Keks... erst updaten dann noch jahre für die Installation. 85min? :down:

Mit GTA4 soll aber wohl nur ein fake sein ;)

Hoffentlich :)

Skusi
2008-04-05, 10:38:37
Also damals als die 360 kam haben hier einige rumgemault, das Spiele sich auf der HDD nicht installieren dürfen. Jetzt darf/muss man es auf der PS3 und auf einmal ist es schlecht? ja nee ist klar...

Und wer einmal die 360 beim übelsten Krachrödeln auf der DVD mitbekommt, der wünscht sich auch auf der 360 eine Installation seiner Games.:P(ich jedenfalls)

Solange es für Konsolen keine optischen Medien gibt, die sauleise/schnell sind, finde ich partielle Installationen als besten Kompromiss.

mfG

bleipumpe
2008-04-05, 10:41:28
Mit GTA4 soll aber wohl nur ein fake sein ;)

Jup, hab ich auch schon im Netz gelesen. Mal abwarten. :biggrin:

mfg b.

edit: naja, der Artikel dazu - und gleichzeitig wohl auch die "Originalquelle" - ist schon sehr suspekt. Aber gut gemacht. In der Installation alle 3s Knopf drücken etc., 3 Wochen Container mit dann 2Stunden Blendeffekt, Red Ring of Herpes etc. -> alles fake! :biggrin:
http://sarcasticgamer.com/wp/index.php/2008/04/subtle-ps3-360-gta-iv-differences-revealed.html#more-3081

Blacksoul
2008-04-05, 10:57:16
Also damals als die 360 kam haben hier einige rumgemault, das Spiele sich auf der HDD nicht installieren dürfen. Jetzt darf/muss man es auf der PS3 und auf einmal ist es schlecht? ja nee ist klar...

mfG

als da von installieren gesprochen wurde, sprach man von richtigen installationen. also damit man gar keinen datentraeger mehr benoetigt und nicht so halbgare sachen.


t.b.d

NameLessLameNess
2008-04-05, 11:01:24
als da von installieren gesprochen wurde, sprach man von richtigen installationen. also damit man gar keinen datentraeger mehr benoetigt und nicht so halbgare sachen.


t.b.d
Ähh.....garkeinen Datenträger mehr benötigt? Solls dann wieder Onlineaktivierungen geben?

Skusi
2008-04-05, 11:05:24
Es wurde in erster Linie kritisiert, dass 360 Spiele ohne FP laufen müssen und aus diesem Grund die FP der 360 für Games praktisch keinen Nutzen hat. So habe ich das in Erinnerung.

Und nun nutzen PS3 Games die FP von Wenig bis Vollinstallation, da verstehe ich wirklich nicht wie man das negativ finden kann.


mfG

The Cell
2008-04-05, 11:06:20
Sollte das stimmen, dann hat die PS3 Version ein definitives Problem.

Es werden Trends eingeläutet, die einfach krank sind. Bei diesen Speichermengen, die auf der Platte landen, sind 40 Gesamtkapazität nicht mehr so viel.


Es gibt Leute, die haben viel Kram auf der Platte. Ich habe bei DMC4 schon gekotzt, es aber für die leisere Version in Kauf genommen.
Aber 10 GB? 85 Minuten? Hallo? Erde an Entwickler! Wo bekomme ich das Zeug her, dass ihr raucht?

*kopfschüttel*

fi.suc
2008-04-05, 11:07:53
nicht aufregen, es ist doch wahrscheinlich eh nur ein Gerücht/Fake.

_Gast
2008-04-05, 11:09:47
Wenn die Ladezeiten und das Spiel selber davon profitiert, finde ich Installationen nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, ich begrüße das sogar.Und genau das ist es, was mich ärgert. Auf der XBox lege ich das gleiche Spiel ein und kann sofort spielen. Auf der PS3 muss ich ewig warten und habe dann keinerlei Vorteile davon. So konnte ich beispielsweise bei DmC 4 keine Unterschiede feststellen. Die etwas kürzeren Ladezeiten rechtfertigen keinesfalls diese Installation. Da müsste man ja Tausende mal laden, bevor sich die 25 Minuten lange Installation gerechnet hat.

Kira
2008-04-05, 11:15:09
ja aber, wenn es dann doch kürzere Ladezeiten bietet, als auf der Xbox, ist das doch ok. Aber ist ja ein Glück nur ein Fake

The_Invisible
2008-04-05, 11:16:40
dürfte ja normal kein problem sein die installation optional anzubieten.

so sind alle zufriedengestellt und wer kürzere ladezeiten will installiert eben. da wär vor allem für die games interessant die man oft spielt, die anderen streamt man halt per disk.

mfg

Kalimar
2008-04-05, 11:17:38
Aber 10 GB? 85 Minuten? Hallo? Erde an Entwickler! Wo bekomme ich das Zeug her, dass ihr raucht?

*kopfschüttel*

Aktivier mal dein Gehirn und glaube nicht einfach alles, was im www steht, vorallem in irgendwelchen Trollforen. Hallo!

Kalimar
2008-04-05, 11:19:30
Und genau das ist es, was mich ärgert. Auf der XBox lege ich das gleiche Spiel ein und kann sofort spielen. Auf der PS3 muss ich ewig warten und habe dann keinerlei Vorteile davon. So konnte ich beispielsweise bei DmC 4 keine Unterschiede feststellen. Die etwas kürzeren Ladezeiten rechtfertigen keinesfalls diese Installation. Da müsste man ja Tausende mal laden, bevor sich die 25 Minuten lange Installation gerechnet hat.

Dich zwingt doch keiner, 25 Minuten vor der PS3 zu sitzen und der Installation zuzugucken. Kannst doch solange was anderes machen. Musst das Spiel ja auch nur 1x installieren, und nicht jedes Mal, wenn du es neu einlegst.

The Cell
2008-04-05, 11:31:35
Aktivier mal dein Gehirn und glaube nicht einfach alles, was im www steht, vorallem in irgendwelchen Trollforen. Hallo!

Was soll denn das jetzt?

Das habe ich aktiviert, komm mir also nicht schräg. Was ist daran unglaubwürdig? Nach DMC4 würde ich in dem Bereich vieles glauben, du nicht?
Also mach den Kopp zu und lass mich weiter toben.

Kalimar
2008-04-05, 11:36:40
Hab hier (http://www.abload.de/img/unbenanntpul.jpg) ein Gegenbeweis für dich. Glaubst du nicht? LOL, Ungläubiger. Nach all den Spielen ohne Installation klingt das doch realistisch. Ich bin Christ, Buddhist und Hinduist und Masochis tund Pazifist und glaube an alles aber auch an nichts. Lass mich doch austoben bitte, um den Kopp, auf den Kopp, in den Kopp, Prost.

DernetteEddy
2008-04-05, 11:36:48
Ich find diese vergleiche sowieso langsam nur noch nervig.
Bei der XBox ist das soundso, bei der Playsi nich. BLA BLA BLA.

Mein Gott sind halt Unterschiede in den Konsolen. Ich hab nur ne Playsi ist mir doch scheissegal was bei der Xbox Sache ist. Wenn ich eine hätte wäre mir das umgekehrt genauso egal was bei der Playsi Sache ist.

Muss halt was installiert werden ja. Mein Gott dann schreib ich in der Zeit halt n Beitrag im 3D Center. Einige hier haben anscheinend eh nichts anderes zu tun. Millionen von Einträgen im 3D Center posten und sich über 10 Minuten Installation beschweren. Hallo gehts noch???!!!!!!"

Sorry für den Frust weiter gehts im Text :wink:

The Cell
2008-04-05, 11:38:42
Hab hier (http://www.abload.de/img/unbenanntpul.jpg) ein Gegenbeweis für dich. Glaubst du nicht? LOL, Ungläubiger. Nach all den Spielen ohne Installation klingt das doch realistisch. Ich bin Christ, Buddhist und Hinduist und Masochis tund Pazifist und glaube an alles aber auch an nichts. Lass mich doch austoben bitte, um den Kopp, auf den Kopp, in den Kopp, Prost.

Jetzt bin ich wieder besänftigt, das macht natürlich alles besser. ;D
Prost!

TC

dildo4u
2008-04-05, 11:43:16
Wer ein bissel nachdenkt weiss das die Meldung Müll ist da wir hier von einer Xbox(Only mit Last Gen DVD Medium) Umsetzung reden die nur Spiele zulässt die maximal 7GB groß sind.Und ansonsten sollen die Versionen ja identisch sein,weil MS bei allem anderen sicher Klage einreichen und Heulen würde wenn die PS3 Version exklusive Blu Ray Features bekommen würde.

Kalimar
2008-04-05, 11:44:40
Ich freu mich schon auf die große Schlammschlacht zwischen den Lagern, wenn es das erste Multispiel mit erweiterten BD Inhalten kommt.

The Cell
2008-04-05, 11:44:51
Wer ein bissel nachdenkt weiss das die Meldung Müll ist da wir hier von einer Xbox(Only mit Last Gen DVD Medium) Umsetzung reden die nur Spiele zulässt die maximal 7GB groß sind.Und ansonsten sollen die Versionen ja identisch sein,weil MS bei allem anderen sicher Klage einreichen und Heulen würde wenn die PS3 Version exklusive Blu Ray Features bekommen würde.

Und wie erklärst du dann die DMC4 Orgie? Und wie leitest du daraus ab, dass es nicht auch zu 85 Minuten kommen kann bei gleichen Versionen?

Kalimar
2008-04-05, 11:47:39
Garnicht. Darum bleibe ich locker und gucke was auf mich zukommt, ohne vorher auf Grund dämlicher Pseudonews in Panik auszubrechen. Bin weg, bis heute Abend :)
Dachte wäre an mich, egal.

dildo4u
2008-04-05, 11:49:30
Und wie erklärst du dann die DMC4 Orgie? Und wie leitest du daraus ab, dass es nicht auch zu 85 Minuten kommen kann bei gleichen Versionen?
Was für 85Minuten?Wenn 5GB bei DMC 4 25 Minutern brauchen wie kommen die dann bei angeblichen 10GB auf 85 Minuten?Das ist einfach eine Troll Meldung gegen Sony und nix weiter als ein dummer Scherz eines X-Bots.Wie ich schon mal schrieb solchen Meldungen sollte man bei GTA4 keine Bedeutung beimessen wenn sie nicht direkt vom Entwickler selber bestätigt wurden.Das Game wird leider gerne in vielen Foren als Futter für den Konsolenkrieg genutzt.

Zatoichi
2008-04-05, 11:54:59
Zum Thema Installation, ich hab meiner Frau Everybodys Golf gekauft und es ist für sie die Offenbarung der Serie^^, hat sie doch alle Teile davor schon gespielt. Aber ich steh in der Küche und sie auf einmal hinter mir. Spatz, da wird was installiert. Ich also mit ins Wohnzimmer und siehe da, eine ca 15-20 min dauerende Installation. Stört das? Nein. Die Ladezeiten sind sehr kurz und es ist eine einmalige Sache. Was mich stört ist, das nirgendwo was in der Anleitung steht und die Installation mit einem Black Screen abläuft. Das muß heute nicht mehr sein. Achso, wenn ich wählen müßte zwischen lauten Laufwerk oder Installation/leise....ich würd immer die leise Lösung wählen.

The Cell
2008-04-05, 12:15:26
Was für 85Minuten?Wenn 5GB bei DMC 4 25 Minutern brauchen wie kommen die dann bei angeblichen 10GB auf 85 Minuten?Das ist einfach eine Troll Meldung gegen Sony und nix weiter als ein dummer Scherz eines X-Bots.Wie ich schon mal schrieb solchen Meldungen sollte man bei GTA4 keine Bedeutung beimessen wenn sie nicht direkt vom Entwickler selber bestätigt wurden.Das Game wird leider gerne in vielen Foren als Futter für den Konsolenkrieg genutzt.

Du glaubst tatsächlich, dass Installationszeiten linear mit der Gigabyteanzahl skalieren?
Hey, und nicht aufregen. Ich habe lediglich schon bei DMC4 gesagt, dass dieser Trend nicht gut ist.
Warum habe ich in diesem Thread schon hinreichend logisch begründet.
Also coooooooooool down. Mein Chili ist gerade fertig. Magste nen Teller? :D

dildo4u
2008-04-05, 12:17:33
Du glaubst tatsächlich, dass Installationszeiten linear mit der Gigabyteanzahl skalieren?

Ja GT5P hat ca 2GB braucht 13Minuten DMC 4 5GB 25 Minuten passt ungefähr.

Dirty-Sánchez
2008-04-05, 12:27:06
Hallo, wie kann man sich über die Installationszeit eines Spiels aufregen? Von mir aus kann die auch 3 Stunden betragen, man kann ja was anderes in der Zeit machen . Einzig und allein sind die Ingame Ladezeiten relevant, da diese sich auf den Spielfluss auswirken.

dilated
2008-04-05, 13:00:48
dafür is sie leise....?

was hindert ms dran 2 dvds zu nutzen? extra inhalte?

Giraffengustav75
2008-04-05, 13:01:59
Hallo, wie kann man sich über die Installationszeit eines Spiels aufregen? Von mir aus kann die auch 3 Stunden betragen, man kann ja was anderes in der Zeit machen . Einzig und allein sind die Ingame Ladezeiten relevant, da diese sich auf den Spielfluss auswirken.
Genau. Die können auch ruhig 3 Tage dauern, 50 Gigabyte verbrauchen :love2:. Ist doch alles nicht schlimm. Man könnte bei Konsolen doch auch Treiber- und DirectX-Updates einführen, das wird alles ganz toll. Dann gibts schöne Treiber-Konflikte und Inkompatibilitäten, sowas macht Spaß :heart:.
Es ist doch wie mit den Patches.....erst fängt alles ganz harmlos an und dann gehts so immer weiter.... :rolleyes:

Dirty-Sánchez
2008-04-05, 13:07:14
Hmm, weiß jetzt nicht was eine Installation mit Treibern oder Direct X zu tun hat aber na ja. Aber mit den Patches hast du natürlich recht. Ist schon ärgerlich das fast keine Spiele mehr rauskommen die ohne Patch auskommen, und das auf Konsolen.

xL|Sonic
2008-04-05, 13:31:02
Dann lese doch Du mal richtig: Der Fall mit dem Neustart eines Rennens direkt danach ist IMO eben "konstruiert". In der Regel wirst Du beim (längeren) Spielen wohl eher verschiedene Rennen starten als andauernd das selbe hintereinander und es ging um die Ladezeiten generell und nicht diesen einen Fall, den Du Dir hier herausgepickt hast.

Wobei es mich sowieso schwer wundern würde, wenn das schnelle Laden in diesem ganz speziellen Fall ggf. nicht auch auf den Festplattencache der "Non-Core"-360 zurückzuführen wäre.

Das hat übrigens nichts mit "blöd anflamen zu tun", aber Deine ständigen und oft überhaupt nicht oder nur schwer zum Thema passenden 360-Vergleiche gehen zumindest mir in diesem und auch dem GT5-Thread so langsam auf die Nüsse.

Öhm nö, in dem Falle konstruierst dir du etwas zusammen. Er schrieb davon, dass es nervt wenn man warten muss und man ein Rennen 20-30x wiederholt. Er hat nicht geschrieben, dass man da zwischendurch ein anderes Rennen startet. Das hast du dir zusammen konstruiert und dildo hat es später ja auch geschrieben, dass er es anders gemeint hat. Von daher war die ganze Sache bereits geklärt, bevor du überhaupt deinen Senf dazu gegeben hast.
Und wie gesagt nicht ich habe mit dem Vergleich angefangen. Also bleib mal locker und beschwer dich bei demjenigen, der damit angefangen hat.

Selsbt mit einer 40GB HDD komme ich locker hin, verstrehe Sonics einwand ehrlich gesagt auch nicht, ausser das ich dahinter Neid und den Versuch mal wieder alles schlecht zu reden finde. Es sind ja nicht nur die kürzeren Ladezeiten, ich kann mir gut Vorstellen das dank der HDD auch das Streaming besser von statten geht. Man kann halt zur NOT auf ein weiteres Medium zurück greifen, bei der Box nicht.

Neid, warum sollte ich den haben? Ladezeiten gehören schon immer bei Konsolen dazu. Das war halt der Preis fürs Plug & Play. Wie gesagt. Es mag für dich jetzt noch kein Problem sein, weil es einfach kaum Spiele zur Zeit gibt. Aber lass mal das Spieleangebot auf das Niveau der 360 anwachsen...dann sieht die ganze Sache ganz anders aus. Wie gesagt, nur weil ihr jetzt kein Problem seht, weil es kaum Spiele gibt, heisst das ja nicht, dass sich das bei vielen Spielen nicht noch ändert.

Schließlich hat nicht jeder soviel Ahnung wie hier im 3dc. Nicht jeder weiß, dass er eine größere HDD einbauen kann etc.
Und die werden sich dann erstmal gehörig wundern wenn plötzlich die Meldung da steht, dass der Speicherplatz nicht ausreicht um das neu gekaufte Spiel spielen zu können.

Bzgl. der Installationszeiten: Diese können durchaus im Laufe der Zeit anwachsen, da bei stärkerer Belastung die Festplatte auch stärker fragmentiert oder hat man bei der PS3 die Möglichkeit die HDD zu defragmentieren oder macht die PS3 das gar automatisch?

xxxgamerxxx
2008-04-05, 13:34:37
Neid, warum sollte ich den haben?

Na weil du keine 25Min oder länger für die Installation warten darfst ;D

Giraffengustav75
2008-04-05, 13:37:56
Hmm, weiß jetzt nicht was eine Installation mit Treibern oder Direct X zu tun hat aber na ja. Aber mit den Patches hast du natürlich recht. Ist schon ärgerlich das fast keine Spiele mehr rauskommen die ohne Patch auskommen, und das auf Konsolen.
Ja, ich meinte halt, völlig egal ist das mit der Installation auch nicht. Gegen eine optionale würde ich nichts sagen, zumal es natürlich auch wirklich Vorteile hat. Aber auch was das ganze Drumherum bei PS3 und Xbox angeht.....siehe Call of Duty 4: Patch erscheint, neue PS3-Firmware erscheint, wodurch der Patch neue Probleme bringt. Also nochmal ein Patch. Oder bei Bully....

Warum gehts auf PS2 und Wii ohne Patches, aber hier nicht?

Bzgl. der Installationszeiten: Diese können durchaus im Laufe der Zeit anwachsen, da bei stärkerer Belastung die Festplatte auch stärker fragmentiert oder hat man bei der PS3 die Möglichkeit die HDD zu defragmentieren oder macht die PS3 das gar automatisch?
Das ist z.B. genau sowas, was mich dann aufregt, dass man sich jetzt auch auf einer Konsole mit so einem Zeug auseinandersetzen muss. Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass bei ihm Tekken 5 Dark Resurrection leichte Ruckler hatte, weil die Festplatte zugemüllt war.

The_Invisible
2008-04-05, 13:38:46
lol, kaum spiele für ps3.

xL|Sonic hat wohl irgendwie 1jahr verschlafen oder so.

mfg

xL|Sonic
2008-04-05, 13:42:47
Na weil du keine 25Min oder länger für die Installation warten darfst ;D

Es ist ja jetzt nun nicht zwingend schlecht. Aber man kann es ja dann auch so sehen, dass die Entwickler dann sich das ganze leicht machen und quasi die Spiele nur noch drauf optimieren, wenn sie installiert werden. Tut man es nicht, dann muss man halt deutlich länger warten oder man kann es nicht spielen.
Das ist aber mMn der falsche Weg auf den Konsolen. Das es auch anders geht ohne Ladezeiten beweisen ja Spiele ala Uncharted, GoW...wenn man Streaming richtig einsetzt.

lol, kaum spiele für ps3.

xL|Sonic hat wohl irgendwie 1jahr verschlafen oder so.

mfg

Verglichen zur 360 natürlich. Bei der 360 hast du zum Teil über mehrere Monate hinweg Probleme gehabt, die ganzen Spiele abzuarbeiten, weil es einfach so viele auf einmal gewesen sind. Und in dem Umfang gibt es nunmal nicht so viele PS3 Spiele, was sich in Zukunft aber mit Sicherheit auch ändern wird. Dann lass mal in der Weihnachtsssaison 5-10 Knallerspiele rauskommen. Wenn diese alle eine Installation erfordern, die jeweils mind. 5-8GB groß ist und du vielleicht noch ein GT5P installiert oder Warhawk, weil du das mal immer wieder zwischen durch spielst, dann wird es nunmal sehr eng. und dann geht es halt los mit dem deinstallieren, neu installieren etcpp.

Zatoichi
2008-04-05, 14:14:19
Neid, warum sollte ich den haben? Ladezeiten gehören schon immer bei Konsolen dazu. Das war halt der Preis fürs Plug & Play.

Also das ist so devinitiv nicht richtig. Ladezeiten waren der Grund, wieso Nintendo bei dem n64 zBsp noch Module eingesetzt hat. Miyamoto wollte selbst beim Nachfolger keine Ladezeiten (CD) konnte sich aber da nicht mehr durchsetzten. Die erste Konsole ohne Modul war die PS1.Soviel zum Thema schon immer. Außerdem heißt Plug&play nicht plug&wait.

Skusi
2008-04-05, 14:16:09
Naja ich hatte 2 360er bei denen nach längerer Zeit die Laufwerke abgeraucht sind. Das ist imho auch genau das Problem.Nicht das es Grundsätzlich schlecht wäre Spiele direkt vom optischen Medium laufen zu lassen. Schlecht wird es erst wenn man Plünn Laufwerke verwendet, die solche Dauerbelastungen garnicht aushalten.
Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das BR Laufwerk der PS3 jetzt ein wirklich hochwertiges ist. Deswegen sehe ich solche Installationen auf FP auch immer ein Stück als HW Schonung.

mfG

xxxgamerxxx
2008-04-05, 14:16:17
Es ist ja jetzt nun nicht zwingend schlecht.

Ich erachte 25Min Installationszeit für durchaus sehr schlecht und knüpfe daran die Frage, wozu es dann BR gibt. Wenn ich alle Spiele erst installieren muss, kann ich auch eine normale DVD verwenden und die Daten darauf gut komprimieren. Bei 25Min Installationszeit kann ich auch beim PC bleiben, da kann ich wenigstens noch andere Dinge nebenbei machen.

xL|Sonic
2008-04-05, 14:18:43
Also das ist so devinitiv nicht richtig. Ladezeiten waren der Grund, wieso Nintendo bei dem n64 zBsp noch Module eingesetzt hat. Miyamoto wollte selbst beim Nachfolger keine Ladezeiten (CD) konnte sich aber da nicht mehr durchsetzten. Die erste Konsole ohne Modul war die PS1.Soviel zum Thema schon immer. Außerdem heißt Plug&play nicht plug&wait.

Ja gut, soweit an die Module habe ich jetzt nicht zurück gedacht, da sie einfach zu sehr im Platz limitiert haben und zu teuer waren.
Aber gut möglich das so eine Technologie mal wieder kommt. Flashspeicher wird ja immer günstiger und schneller.

Ach und Plug & Play bedeutet anschließe und direkt benutzen. Erst installieren zu müssen ist eher Plug & Wait ;)

Naja ich hatte 2 360er bei denen nach längerer Zeit die Laufwerke abgeraucht sind. Das ist imho auch genau das Problem.Nicht das es Grundsätzlich schlecht wäre Spiele direkt vom optischen Medium laufen zu lassen. Schlecht wird es erst wenn man Plünn Laufwerke verwendet, die solche Dauerbelastungen garnicht aushalten.
Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das BR Laufwerk der PS3 jetzt ein wirklich hochwertiges ist. Deswegen sehe ich solche Installationen auf FP auch immer ein Stück als HW Schonung.

mfG

Es sind auch nicht die hochwertigsten Festplatten in den Konsolen verbaut ;)
Gibt ja extra Festplattenserien die für Server im Dauerbetrieb konzipiert sind, also auf eine lange Laufzeit getrimmt.

Die sind genauso wenig vor Ausfällen gefeilt. 100%ige Sicherheit hast du nie.

Zatoichi
2008-04-05, 14:26:53
Für mich ist und bleibt das wichtigste die Lautstärke/Ladezeiten Ingame. Wenn eine Installation diese Probleme umgeht kann ich sehr gut damit Leben.

Lurtz
2008-04-05, 14:28:14
Also entweder die PS3 mag meinen Uralt-USB-Stick nicht, oder ich mache was falsch.
Er wird zwar erkannt, aber er findet einfach keine Daten und meint er sei leer (FAT 32).

Kann es sein dass da irgendwelche Inkompatibilitäten bestehen? Könnt ihr mir einen aktuellen empfehlen der auf jeden Fall geht?

Jules
2008-04-05, 14:30:30
Ich erachte 25Min Installationszeit für durchaus sehr schlecht und knüpfe daran die Frage, wozu es dann BR gibt. Wenn ich alle Spiele erst installieren muss, kann ich auch eine normale DVD verwenden und die Daten darauf gut komprimieren. Bei 25Min Installationszeit kann ich auch beim PC bleiben, da kann ich wenigstens noch andere Dinge nebenbei machen.:uup:
Wieviele Games nutzen derzeit die HDD? wieviel "müssen" installiert werden?

@XL-Sonic
Kurze Frage an dich: wie hast du diene XBOX 1 gehandhabt? Sei ehrlich!

Jules
2008-04-05, 14:32:00
Genau. Die können auch ruhig 3 Tage dauern, 50 Gigabyte verbrauchen :love2:. Ist doch alles nicht schlimm. Man könnte bei Konsolen doch auch Treiber- und DirectX-Updates einführen, das wird alles ganz toll. Dann gibts schöne Treiber-Konflikte und Inkompatibilitäten, sowas macht Spaß :heart:.
Es ist doch wie mit den Patches.....erst fängt alles ganz harmlos an und dann gehts so immer weiter.... :rolleyes:Du hast das Treiberproblem auf Konsolen erkannt:uup:

X-D

xL|Sonic
2008-04-05, 14:42:13
:uup:
Wieviele Games nutzen derzeit die HDD? wieviel "müssen" installiert werden?

@XL-Sonic
Kurze Frage an dich: wie hast du diene XBOX 1 gehandhabt? Sei ehrlich!

Gar nicht, weil ich aus dieser Gen nur Dreamcast und ganz am Ende kurz den Gamecube hatte ;)

Watson007
2008-04-05, 14:47:08
da spiele und konsolen immer komplexer werden, denke ich das wir kaum um Patches in Zukunft herumkommen werden... das heißt, bei allen Konsolen die in Richtung Multimedia gehen

aRKeycH
2008-04-05, 14:51:05
Ja, das ist sicher so, aber auch da müssen doch die Spiele durch nen Q&A test oder nicht? ;)
Zumindest hatte ich es so in erinnerung, teils wegen den Lizenzgebühren, die an den Konsolenhersteller gehen.

Zatoichi
2008-04-05, 14:52:28
:uup:
Wieviele Games nutzen derzeit die HDD? wieviel "müssen" installiert werden?

@XL-Sonic
Kurze Frage an dich: wie hast du diene XBOX 1 gehandhabt? Sei ehrlich!

Ich hab atm 3 Spiele die müssen, von 10 gesammt. Aber wayne?
Und die angesprochene Box Lösung war sowas von geil....hab alle meine Spiele (hab und hatte nur orginale) auf die Platte gehaun, weil das so komfortabel war. Das war auch der Grund für den Mod, so wurde auß der Box eine echt Multimedia Box...

just4FunTA
2008-04-05, 15:09:57
Also entweder die PS3 mag meinen Uralt-USB-Stick nicht, oder ich mache was falsch.
Er wird zwar erkannt, aber er findet einfach keine Daten und meint er sei leer (FAT 32).

Kann es sein dass da irgendwelche Inkompatibilitäten bestehen? Könnt ihr mir einen aktuellen empfehlen der auf jeden Fall geht?

musst mal Dreieck drücken und dann alles Anzeigen wählen oder halt ne bestimmte Ordnerstruktur einhalten.

Jules
2008-04-05, 15:10:51
Ich hab atm 3 Spiele die müssen, von 10 gesammt. Aber wayne?
Und die angesprochene Box Lösung war sowas von geil....hab alle meine Spiele (hab und hatte nur orginale) auf die Platte gehaun, weil das so komfortabel war. Das war auch der Grund für den Mod, so wurde auß der Box eine echt Multimedia Box...Und ich bin mir sicher, wäre das standardmäßig gegeben, würde es eine überwiegende Mehrheit aus genau dem Grund machen und dann noch ein großer Bruchteil wegen den angesprochenen kürzeren Ladezeiten.

Mich persönlich stören lange Ladezeiten bei Games nicht wirklich (kommt immer drauf an welches Genre)
Aber allein der komfortabilitäts halber, würd ich mir eine riesen HD zulegen und schön katalogisiert Games/Videos/Musik draufspielen.

Konsolen werden so oder so mehr zu Mediastations mutieren und spätestens mit der XBOX 3-4 wird MS diesen Schritt wohl sogar als erstes durchführen.und Games lediglich übers Netz anbieten.
(Das begrüße ich wiederum weniger, ich bin da eher derjenige, der die Dinge fest in der Hand haben möchte:))

aRKeycH
2008-04-05, 15:15:40
Das tun Sie ja schon testweise, mit den box Originals, aber Sie haben sich ja auch abgesichert, sprich Sie können die Daten wieder einfordern(Unbrauchbar machen.), wenns ihnen gefällt.

-Miles_Prower-
2008-04-05, 16:18:05
Miyamoto wollte selbst beim Nachfolger keine Ladezeiten (CD) konnte sich aber da nicht mehr durchsetzten. Die erste Konsole ohne Modul war die PS1.
PS1 war die erste Konsole mit CD-LW? Da hast du aber Konsolen wie die Panasonic 3DO, Amiga CD32 oder Segas Saturn komplett vergessen.
Ja GT5P hat ca. 2GB braucht 13Minuten DMC 4 5GB 25 Minuten passt ungefähr.
Die optionale 5GiB große Installation von RR7 hat bei mir ca. 10Minuten gedauert bei DMC4 für 4,8GiB hingegen 21Minuten.


Zu Thema Installation von mir aus können alle Spiele welche voraussetzen am besten auch für die xbox360. Zum Onlinevertrieb von Spielen stehe ich hingegen wie Jules kritisch gegenüber. Ich will für mein Geld etwas in der Hand haben und nicht irgendwelche Downloads auf meiner Festplatte.

_Gast
2008-04-05, 16:25:27
Die optionale 5GiB große Installation von RR7 hat bei mir ca. 10Minuten gedauert bei DMC4 für 4,8GiB hingegen 21Minuten.Was ich auch nicht verstehe ist, dass auf der XBox von der DVD sofort gespielt werden kann, auf der PS3 mit Blue-Ray erst eine Installation gemacht werden muss.

fi.suc
2008-04-05, 16:26:59
Also das hatten wir doch jetzt wirklich oft genug:

a) Ladezeiten
b) wahrscheinlich kann das DVD-Laufwerk schneller lesen
c) Schonung des Laufwerks (dass es nicht wie bei den Boxen andauern putt geht)

dildo4u
2008-04-05, 16:29:15
Was ich auch nicht verstehe ist, dass auf der XBox von der DVD sofort gespielt werden kann, auf der PS3 mit Blue-Ray erst eine Installation gemacht werden muss.
Es geht doch ohne Installation stellt das doch nicht so hin als wenn jedes erhältliche Spiel installiert werden muss bei RR7,UT3 ist es z.B Optional.Die 360 hat im täglichen Betrieb nur Nachteile durch die DVD keine (Standard)Festplatte Kombination(Core 360) ist nur wegen dem Drecks Laufwerk so laut lädt trotzdem viel langsammer siehe PGR3,Forza 2 ect.

Blacksoul
2008-04-05, 16:34:06
Also das hatten wir doch jetzt wirklich oft genug:

a) Ladezeiten
b) wahrscheinlich kann das DVD-Laufwerk schneller lesen
c) Schonung des Laufwerks (dass es nicht wie bei den Boxen andauern putt geht)

a) Was bei Multi-Titeln wohl nicht viel bringt
b) entweder kann es schneller lesen oder nicht.
c) Von defekten Laufwerken lese ich im Zusammenhang mit der PS3 jedoch auch öfters. Hardwaredefekt Nr. 1 ist und bleibt bei der 360 der rrod. Von "andauern putt geht" kann hier also nicht die Rede sein.
Wenn man es so sieht, dann hatte Sony schon immer Probleme mit den Laufwerken ihrer PlayStations. Egal ob es die erste, zweite oder nun dritte war.


t.b.d

_Gast
2008-04-05, 16:35:09
Es geht doch stellt das doch nicht so hin als wenn jedes erhältliche Spiel installiert werden muss bei RR7,UT3 ist es z.B Optional.Reiß doch bitte nicht meine Aussage aus dem Zusammenhang. Ich zitiere doch nicht umsonst andere Beiträge. Über was ich mich ärgere oder wundere, das darfst du getrost mir überlassen. Und die Installation auf der PS3 ist für mich genauso ärgerlich wie die Hänger auf der XBox....(Standard)Festplatte Kombination(Core 360) ist nur wegen dem Drecks Laufwerk so laut lädt trotzdem viel langsammer siehe PGR3,Forza 2 ect.Langsamer als was? Wo lädt PGR3 oder Forza 2 denn schneller?

dildo4u
2008-04-05, 16:38:55
Langsamer als was? Wo lädt PGR3 oder Forza 2 denn schneller?
Nirgends aber GT5P lädt die selbe Strecke mit mher Autos in ca der Hälfte der Zeit im vergleich zu FM2 dank HDD Installation.

Blacksoul
2008-04-05, 16:42:18
Ich finde es auch in Ordnung, wenn einige Leute mit den Installationen auf der PS3 kein Problem haben und es als weniger schlimm ansehen.
Nur sollte man die eigene Meinung eben nicht so allgemeingültig hinstellen.

Wenn ich Abends leicht gestresst von der Arbeit wiederkomme, ich mich dann gemüdlich aufs Sofa werfe und "mal eben" ein Ründchen zocken will, dann habe ich eben auch kein Bock auf irgendwelche lästigen installationen.
Da bringen mir auch solche Sprüche wie "man kann ja in der Zeit etwas anders tun" gar nichts. Es ist schon alles getan, alles erledigt. Ich will den Tag nur noch mit einem kleinen Spiel abschließen.
Ich würde dann einfach nur leicht frustriert davor sitzen und mir denken: Ich will doch nuuuur spielen!

Die Sache ist einfach, dass es nicht bei jedem Spiel optional angeboten wird.
Wäre dies der Fall, so würde sich doch keiner Beschweren. Warum auch? Es gäbe keinen Grund dazu.


t.b.d

dildo4u
2008-04-05, 16:50:07
Ich sehe auch kein Trend dahin nur weil Capcom sich nicht anders zu helfen wusste.Das "Problem" wurde doch schon Mitte 2007 gelöst bei der Oblivion PS3 Version hat man einfach manche Daten mherfach auf die Blu Ray gepresst.Selbst wenn ein Spiel sagen wir mal aus 25GB Daten besteht gäbs da noch die DL Blu Ray Option mit 50GB.Und Spiele die wirklich nur auf die PS3 ausgelegt wurden also die,die überhaupt in diese Regionen von Datenmengen kommen,scheinen ja nicht mal mit Streaming ein Problem zu haben und kommen Komplett ohne Laden aus und das sogar ohne HDD Installation.(Uncharted)

Red Faction Guerilla Pics

http://www.enregistrersous.com/images2/103821945320080405122106.jpg

http://www.enregistrersous.com/images2/136221911820080405122006.jpg

http://www.enregistrersous.com/images2/149006909220080405122022.jpg

http://www.enregistrersous.com/images2/198761778120080405122003.jpg

http://www.enregistrersous.com/images2/149528429020080405121948.jpg

http://www.enregistrersous.com/images2/157283458520080405122053.jpg

Deathcrush
2008-04-05, 17:29:37
Nirgends aber GT5P lädt die selbe Strecke mit mher Autos in ca der Hälfte der Zeit im vergleich zu FM2 dank HDD Installation.

Fängst du schon wieder mit dem blöden Vergleich an. Da muss man sich ja als PS3 Fan schämen, für so eine lächerliche Aussage. Wie kann man bitte 2 verschiedene Spiele auf 2 verschiedenen System vergleichen? Verrate mir doch mal, wie gross z.B die Texturen in Forza 2 und bei GT5P sind. Kannst du nicht? Dachte ich mir!

Kalimar
2008-04-05, 17:34:03
Ich finde es auch in Ordnung, wenn einige Leute mit den Installationen auf der PS3 kein Problem haben und es als weniger schlimm ansehen.
Nur sollte man die eigene Meinung eben nicht so allgemeingültig hinstellen.

Wenn ich Abends leicht gestresst von der Arbeit wiederkomme, ich mich dann gemüdlich aufs Sofa werfe und "mal eben" ein Ründchen zocken will, dann habe ich eben auch kein Bock auf irgendwelche lästigen installationen.
Da bringen mir auch solche Sprüche wie "man kann ja in der Zeit etwas anders tun" gar nichts. Es ist schon alles getan, alles erledigt. Ich will den Tag nur noch mit einem kleinen Spiel abschließen.
Ich würde dann einfach nur leicht frustriert davor sitzen und mir denken: Ich will doch nuuuur spielen!

Die Sache ist einfach, dass es nicht bei jedem Spiel optional angeboten wird.
Wäre dies der Fall, so würde sich doch keiner Beschweren. Warum auch? Es gäbe keinen Grund dazu.


t.b.d

Kaufst du dir jeden Abend nach der Arbeit ein neues Game, das installiert werden muss oder deinstallierst du es jeden Morgen erstmal um es Abends nochmal zu installieren? Und während des Spiels bei den Ladezeiten wartest du nicht?

Lieber das Game vor der Arbeit 30 mins installieren, damit man es nach der Arbeit ohne lange Ladezeiten spielen kann. Finde ich logischer.

aRKeycH
2008-04-05, 17:40:22
Normalerweise gibts kein impuslkauf vor der Arbeit. ;)

dildo4u
2008-04-05, 17:41:02
Fängst du schon wieder mit dem blöden Vergleich an. Da muss man sich ja als PS3 Fan schämen, für so eine lächerliche Aussage. Wie kann man bitte 2 verschiedene Spiele auf 2 verschiedenen System vergleichen? Verrate mir doch mal, wie gross z.B die Texturen in Forza 2 und bei GT5P sind. Kannst du nicht? Dachte ich mir!
Die Systeme haben fast die selbe Speicherausstattung und werden ähnliche Texturauflösungen nutzen und ich schäme mich nicht wenn ich die Vorteile eine Standard Festplatte aufzeige.Es ist doch ganz klar das FM2 von der Festplatte der 360 viel schneller laden würde kannst du wunderbar mit der Demo testen.Selbst wenn es nur 5400 Festplatten sind,werden die Übertragungsraten immer besser als die des Blu Ray/DVD Laufwerks sein.

_Gast
2008-04-05, 18:44:57
IDas "Problem" wurde doch schon Mitte 2007 gelöst bei der Oblivion PS3 Version hat man einfach manche Daten mherfach auf die Blu Ray gepresst.Aber warum? Das gleiche Spiel gibt es auch für XBox auf DVD. Ja, die Ladezeiten und die Übergange sind auf der PS3 etwas kürzer, aber ansonsten ist es absolut das gleiche Spiel. Wäre es da nicht wesentlich besser gewesen, den mehrfachen Überschuss an Datenträgerkapazität in beispielsweise bessere Texturen zu stecken?Fängst du schon wieder mit dem blöden Vergleich an.Gar nicht drauf eingehen. Manche können Fanboygeblubber und Kritik einfach nicht unterscheiden.Lieber das Game vor der Arbeit 30 mins installieren, damit man es nach der Arbeit ohne lange Ladezeiten spielen kann. Finde ich logischer.Jeder, wie er es mag. Aber ich möchte das bitteschön selbst entscheiden. Wenn ich vor dem Start eines neuen Spiels jedesmal erst 30 Minuten warten wollte, dann hätte ich einen PC.

betasilie
2008-04-05, 18:47:38
Ich finde es auch in Ordnung, wenn einige Leute mit den Installationen auf der PS3 kein Problem haben und es als weniger schlimm ansehen.
Nur sollte man die eigene Meinung eben nicht so allgemeingültig hinstellen.

Wenn ich Abends leicht gestresst von der Arbeit wiederkomme, ich mich dann gemüdlich aufs Sofa werfe und "mal eben" ein Ründchen zocken will, dann habe ich eben auch kein Bock auf irgendwelche lästigen installationen.
Da bringen mir auch solche Sprüche wie "man kann ja in der Zeit etwas anders tun" gar nichts. Es ist schon alles getan, alles erledigt. Ich will den Tag nur noch mit einem kleinen Spiel abschließen.
Ich würde dann einfach nur leicht frustriert davor sitzen und mir denken: Ich will doch nuuuur spielen!

Die Sache ist einfach, dass es nicht bei jedem Spiel optional angeboten wird.
Wäre dies der Fall, so würde sich doch keiner Beschweren. Warum auch? Es gäbe keinen Grund dazu.


t.b.d
Du bist doch der erste, der sich ne 300GB HD in die PS3 einbauen würde. X-D

Und ich installiere lieber mal ein Game, als das ich mich Ingame ärgere, über ständige und lange Ladezeiten. Wobei das natürlich jeder anders sehen kann.

dildo4u
2008-04-05, 19:01:17
Aber warum? Das gleiche Spiel gibt es auch für XBox auf DVD. Ja, die Ladezeiten und die Übergange sind auf der PS3 etwas kürzer, aber ansonsten ist es absolut das gleiche Spiel.
Es ist nicht das exakt selbe Game die Optik ist besser auf der PS3 und wie das gelöst wurde kann dir als User doch egal sein,du hast ja keine Nachteile dadurch.

Zwar macht die Kulisse keine großen Sprünge, aber sie ist einen Tick ansehnlicher als auf der Xbox 360: Es gibt eine auf mittlere Sicht schärfere und aufgrund der Plastizität von Holz und Steinen etwas harmonischer wirkende Landschaft. Die Farben von Haut, Wänden und Waffen sind etwas matter, wirken dadurch aber auch natürlicher und zeigen hier und da mehr Details wie z.B. deutlich sichtbarere Hautfalten oder Faserungen im Holz.

Der verstärkte Einsatz von Shadern führt dazu, dass die Licht-, Glanz- und Konturdetails besser wirken. Allerdings erscheinen die Grasflächen nicht in weiter Ferne, sondern nur auf mittlerer Distanz weniger verwaschen als auf der Xbox 360. Die Übergänge von nahen und entfernten Objekten verlaufen zwar sanfter - sprich: Ein Felsen wird langsam ins Bild wachsen, wenn ihr näher herangeht.

Das Abenteuer rund um die dämonischen Pforten hat im Jahr 2007 nichts an Reiz verloren - im Gegenteil: Die Landschaften sehen auf der PlayStation 3 noch einen Tick besser aus, die Konturen auf Holz und Stein wirken einen Tick plastischer und auch die Ladezeiten hat man gut im Griff.


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/4634/5443/0/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion.html

Zatoichi
2008-04-05, 19:05:10
PS1 war die erste Konsole mit CD-LW? Da hast du aber Konsolen wie die Panasonic 3DO, Amiga CD32 oder Segas Saturn komplett vergessen.


Der Saturn ist ganze 14 Tage älter. Also Zeitgleich mit der PS1 erschienen. 3DO oder Amiga CD waren früher da, aber alles andere als komerziell erfolgreich, deswegen habe ich die nicht erwähnt. Aber da hast recht. Wenn wir aber so ausholen ist das NeoGeo CD eigentlich wichtiger als die anderen beiden. Was für grausamme Ladezeiten.

-Miles_Prower-
2008-04-05, 19:14:22
Jeder, wie er es mag. Aber ich möchte das bitteschön selbst entscheiden. Wenn ich vor dem Start eines neuen Spiels jedesmal erst 30 Minuten warten wollte, dann hätte ich einen PC.
Der Hauptvorteil einer Konsole gegenüber dem PC liegt in der einheitlichen Hardware. Man kann auch mit der Standardplatte der PS3 jedes verfügbare Spiel abspielen. Genauso kann mit der Xbox360 Arcade ohne HDD alle Spiele (Online-Multiplayerspiele ausgeschlossen) spielen. Bei den aktuellen Konsolen muss man aber entweder mit einem lauten DVD-LW oder teilweise Installationen von Spielen leben. Mir gefällt Sonys Lösung besser. Bei der 360 habe ich ja auch nicht die Wahl die Geschwindigkeit des Laufwerks zu verändern oder meine Spiele zu installieren.

dildo4u
2008-04-05, 19:43:10
Find ich echt Interresant hat einer mal die Größe des letzten OS Upgrades gescheckt?

"With the latest SDK Sony freed up some memory. We've upgraded to this SDK and made use of the extra memory to scale the 720p game to 960x1080 as part of the very final post-process render stage in the game; this 960x1080 video mode uses the PS3 hardware scaler to upscale the image horizontally to output at 1920x1080.

"This scaling process in Burnout costs a very small amount of frame time (under 0.4% of a 60hz frame, which we can afford without dropping frames) since we're going to a larger number of pixels, but it enables those with 1080i TVs that don't support 720p to play in HD.

http://www.criteriongames.com/article.php?artID=70

Haze Video Preview HD

http://www.gametrailers.com/player/32588.html

Skusi
2008-04-06, 12:42:27
Also nach dem Preview bin ich doch relativ scharf auf Haze. Scheint ein guter Shooter geworden zu sein. Wusste garnicht das der von den Goldeneyeentwicklern kommt.

mfG

Deathcrush
2008-04-06, 12:53:23
Wirkt auf mich irgendwie billig :( Hoffe das eine Schnupperdemo kommt, damit man es mal antesten kann.

Kira
2008-04-06, 12:56:39
ja schade, sieht irgendwie sehr langweilig aus. Texturen und Effekte vor allem, womit die PS3 so schön glänzt sehen sehr langweilig aus. Wird wohl nicht gekauft.

xL|Sonic
2008-04-06, 13:02:05
Also nach dem Preview bin ich doch relativ scharf auf Haze. Scheint ein guter Shooter geworden zu sein. Wusste garnicht das der von den Goldeneyeentwicklern kommt.

mfG


Sind ein paar GE Entwickler, nicht DIE Entwickler ;)

dildo4u
2008-04-06, 13:19:15
Das Team als ganzes hat in den letzten Jahren an der Timesplitters Serie gearbeitet.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/258285.asp?q=timesplitters

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/517864.asp?q=timesplitters

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/919642.asp?q=timesplitters

Skusi
2008-04-06, 14:36:55
Wirkt auf mich irgendwie billig :( Hoffe das eine Schnupperdemo kommt, damit man es mal antesten kann.

Naja die Innenräume sind nicht der Hit, aber die kurzen Djungelsequenzen sehen doch ganz nett aus. Ich steh halt auf simple Actionshooter auf Konsole.

mfG

Matrix316
2008-04-06, 15:16:16
Der Saturn ist ganze 14 Tage älter. Also Zeitgleich mit der PS1 erschienen. 3DO oder Amiga CD waren früher da, aber alles andere als komerziell erfolgreich, deswegen habe ich die nicht erwähnt. Aber da hast recht. Wenn wir aber so ausholen ist das NeoGeo CD eigentlich wichtiger als die anderen beiden. Was für grausamme Ladezeiten.
Wobei es noch das CD Laufwerk für die PC Engine gab. ;)

StevenB
2008-04-06, 19:02:01
Wo kann man sich am besten den Dual Shock 3 bestellen? Wo ist der relative günstig? Weil einige Shops in Deutschland verlangen bis zu 60€....

Wixi
2008-04-06, 19:03:03
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/version-ps3/section-games/did-5/pid-1005069402/

38€ inkl.

StevenB
2008-04-06, 19:13:38
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/version-ps3/section-games/did-5/pid-1005069402/

38€ inkl.


Danke, bin jetzt eh 2 Wochen nicht zuhause, habe mir einen in schwarz bestellt. Bin noch am überlegen ob ich nicht noch einen in weiß dazukaufe. Weil 38€ lol das ist ja gar nichts.

Ich war am WE in der Stadt, und da wollten die Läden, von MM - Saturn - Gamestop 50€ für den alten Controller haben....

axis-of-evil
2008-04-07, 00:18:28
Hat schon mal einer Lego StarWars gespielt? Wie ist der OnlineKoop-Modus?

radi
2008-04-07, 07:27:32
Hab nur Sp gespielt, selbst das war schon ganz ordentlich :)

Darkman]I[
2008-04-07, 08:37:07
kann im moment auch nur vom sp sprechen und der ist wie radi bereits geschrieben hat, sehr ordentlich.

die grafik ist, wenn man das lego setting mag, gut bis sehr gut! besonders die tiefenunschärfe in den ingame-zwischensequenzen haben es mir angetan bzw. allgemein die zwischensequenzen.

das spiel ist unglaublich umfangreich und es gibt allerhand zu sammeln, was für viele sicherlich ein pluspunkt ist wegen dem wiederspielwert (manche levels muss man öfters spielen weil man ab und zu bestimmte charaktere braucht um in verschlossene oder unerreichbare bereiche des levels zu kommen). diese sammelwahn ist für mich zugleich aber ein negativpunkt. manchmal kommt man sich so vor als wäre man nur am sammeln...

aber ansonsten echt zu empfehlen, besonders wenn man ein starwars fan ist.

bulvuy
2008-04-07, 14:42:41
hallo zusammen, wer von euch hat schon ein pulsieren/flimmern/flackern bei der BD wiedergabe von zb "300" und "planet erde" bemerkt? ich hatte das ganz extrem und habe jetzt rausgefunden wie man diesen effekt beseitigen kann.
hier könnt ihr mehr darüber erfahren link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=403058)

Super Grobi
2008-04-07, 17:01:59
hallo zusammen, wer von euch hat schon ein pulsieren/flimmern/flackern bei der BD wiedergabe von zb "300" und "planet erde" bemerkt? ich hatte das ganz extrem und habe jetzt rausgefunden wie man diesen effekt beseitigen kann.
hier könnt ihr mehr darüber erfahren link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=403058)

Statt uns dein ganzen Thread da lesen zu lassen, hättest du auch einfach schreiben können, das es geholfen hat, die Schärfe zu reduzieren :rolleyes:

SG

Kalimar
2008-04-07, 17:44:12
Kostet 12$ :)

Ist schon bekannt, wann der DS3 nach Deutschland kommt? Oder wann es Bundles geben wird mit DS3?

DeMarco
2008-04-07, 21:08:10
hallo zusammen, wer von euch hat schon ein pulsieren/flimmern/flackern bei der BD wiedergabe von zb "300" und "planet erde" bemerkt? ich hatte das ganz extrem und habe jetzt rausgefunden wie man diesen effekt beseitigen kann.
hier könnt ihr mehr darüber erfahren link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=403058)

Habe Dir in dem Thread mal geantwortet.


Das Haze Vid haut mich nicht leider nicht vom Hocker, kann sich jemand noch an die ersten pics erinnern? :) Aber sobald der Coop was taugt, wird es quasi "blind" gekauft.
http://img141.imageshack.us/img141/7460/haze1lp9.jpg (http://imageshack.us)

Dadi
2008-04-07, 21:18:00
Bezüglich DS3, schwarz, will ich mir auch einen holen, gibt es Nachteile bei der Jap Version des Controllers? Stehen die Sachen (Buchstaben, DualShock) in japanischer Schrift oder wie?...

Kalimar
2008-04-07, 21:23:32
Das Viereck ist ein Fünfeck und das X ein Hakenkreuz.

Lol nein, steht alles wie bei der EU Version, nur das Etikett auf der Rückseite dürfte jap. sein.

Dadi
2008-04-07, 21:31:04
HAAHAHAHA der war gut Homer, ähm, Kalimar. :D

Ich bestells mir dann...

fi.suc
2008-04-07, 21:51:58
Laut den Bildern im Japan-Shop (link hier irgendwo) ist nichtmal die Beschriftung anders..

Eventuell das Kleingedruckte auf der Unterseite.

bulvuy
2008-04-07, 23:24:40
Statt uns dein ganzen Thread da lesen zu lassen, hättest du auch einfach schreiben können, das es geholfen hat, die Schärfe zu reduzieren :rolleyes:

SG

ja glaubst ich schreib den ganzen mist umsonst *grins*
tzzz lesen bildet hehe

Super Grobi
2008-04-07, 23:31:46
ja glaubst ich schreib den ganzen mist umsonst (...)

Ja! ;)

Wenn man eine Lösung zu einem Prob hat, kann man die Lösung direkt posten, statt die Leute erst das ganze gesülze lesen zu lassen!

SG

bulvuy
2008-04-07, 23:47:58
Ja! ;)

Wenn man eine Lösung zu einem Prob hat, kann man die Lösung direkt posten, statt die Leute erst das ganze gesülze lesen zu lassen!

SG

immerhin hast du ja die freie wahl ob du das gesülze lesen willst oder nicht. hab dich ja nich gezwungen ;D

aber in aller form "es tut mir leid" :rolleyes:

Kalimar
2008-04-08, 10:45:23
Immer das beste Argument in Internetdiskussionene "dann lies es doch nicht."
Wenn du denkst, dass dein Gelaber nutzlos ist, dann schreib doch nicht??!!

Luke Undtrook
2008-04-08, 12:18:59
Ja! ;)

Wenn man eine Lösung zu einem Prob hat, kann man die Lösung direkt posten, statt die Leute erst das ganze gesülze lesen zu lassen!

SG

Gabs da nicht erst letztens im Soz nen Fred. Jeder soll sich sein Knoffhoff gefälligst selbst erarbeiten :)

Aber ich sehs gleich. Nervt mich auch immer, wenn Leute irgendwelche Reviewlinks oder Videolinks posten und nicht die Wertung gleich mitposten oder sagen, ob
das empfohlene Video überhaupt sehenswert ist. Hauptsache News!

Dadi
2008-04-08, 21:10:52
editiert...

NameLessLameNess
2008-04-08, 22:48:12
Moaaa....schon wieder Seitenlanges offtopic, wer will das lesen. Gehts hier ma wieder um PS3?

dildo4u
2008-04-08, 23:41:47
Neue Prototype Pics

http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0002.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0002.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0001.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0001.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0003.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0003.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0004.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0004.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0005.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0005.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0006.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0006.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0007.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0007.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0008.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0008.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0009.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0009.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0010.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0010.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0013.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0013.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0014.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0014.jpg.html)
http://iqkxoumc.multipic.de/190x107/1354_0016.jpg (http://iqkxoumc.multipic.de/1354_0016.jpg.html)

Casketizer
2008-04-10, 07:49:06
GRRRR......wann updated SONY endlich mal den Flash Player???? Der funzt inzwischen fast nirgends mehr ... son scheiss...

GetDuff
2008-04-10, 08:12:19
Wie klappt mit der PS3 eigentlich das Internet-Surfen? mit Pad oder Tastatur? Wie muss man sich das vorstellen?

Casketizer
2008-04-10, 08:16:06
geht alles.
-pad only mit on-screen tastatur
-pad und tastatur
-maus und tastatur

bulvuy
2008-04-10, 10:12:46
Wie klappt mit der PS3 eigentlich das Internet-Surfen? mit Pad oder Tastatur? Wie muss man sich das vorstellen?

wenn ich viel surfe nehm ich maus und tastatur und wenns nur mal bissi auf youtube rumsurfen is dann pad.
wenn sich mal an die steuerung gewöhnt hat ists eigentlich recht komfortabel...was aber wirklich langsam nerft ist einmal die performance vom ps3 browser und die fehlenden updates für flash, java usw... zudem is ein problem das der für den browser reservierte speicher zu klein ist und wenn man mit 5 offenen fenstern arbeitet hängt er sich gern auf oder meckert das man fenster schliessen soll....für so ein highend-gerät eher peinlich...

SubZero
2008-04-10, 10:27:45
noch gar keine meldung zum "hello world" auf der ps3?
http://www.ps3-hacks.com/2008/03/31/fact-or-fiction-hello-world-on-the-ps3

Dadi
2008-04-10, 15:41:08
DTS-HD Master Audio Support für PS3 - 7.1 Support und 96k/24-bit)
Yeah! Endlich wird mein 7.1 System ausgenutzt. :D

http://www.onpsx.de/news.php?id=19014

NiCoSt
2008-04-10, 16:00:33
mal ne blöde frage...meine eltern haben sich ja wie gesagt ne ps3 zugelegt und ich will ihnen langsam die online funktion nahebringen (Demos/spiele runterladen, browsen...)

gibts den ganzen content auch auf deutsch ist meine frage, also z.b. den store? ich selbst hab ja keine ps3 und meine ellis können halt nur deutsch und russisch ;) englisch schreckt sie immer sehr ab...

fi.suc
2008-04-10, 16:01:35
Ja, Store ist auf Deutsch, Demos auch.

NiCoSt
2008-04-10, 16:02:39
perfekt

dildo4u
2008-04-10, 16:14:17
Firmware (v.2.30) Details and Store Walkthrough Video

http://blog.us.playstation.com/2008/04/10/firmware-v230-details-and-store-walkthrough/

The_Invisible
2008-04-12, 11:12:15
habe gestern auch meine 250gig platte eingebaut, man war das ein graus. :D

wer diese schrauben verbrochen hat gehört 1 nacht lang mit je einer xbox360 am ohr eingesperrt.

ansonsten lief alles gut -> backup auf externe platte (ca 1 stunde für 20gig) -> fesplatte eingebaut -> backup zurückgespielt (auch wieder 1 stunde) -> alles wieder da. :)

mfg

Dadi
2008-04-12, 12:22:27
habe gestern auch meine 250gig platte eingebaut, man war das ein graus. :D

wer diese schrauben verbrochen hat gehört 1 nacht lang mit je einer xbox360 am ohr eingesperrt.

ansonsten lief alles gut -> backup auf externe platte (ca 1 stunde für 20gig) -> fesplatte eingebaut -> backup zurückgespielt (auch wieder 1 stunde) -> alles wieder da. :)

mfg

Die blaue ist total weich, die hätte mit nem festeren Material gebaut werden sollen. :/

MasterMaxx
2008-04-12, 13:45:48
Hi

hat die 40er ps3 auch eine blaue schraube, die zuerst entfernt werden muss?

grüße max

axis-of-evil
2008-04-12, 13:48:28
ja hat sie

dildo4u
2008-04-12, 14:21:34
Resistance 2 GTTV Exclusive Teaser HD

http://www.gametrailers.com/player/32764.html

Stichwort Teaser ;).Gameplay gibts am 13.Juni zu sehen.

Super-S
2008-04-12, 14:29:13
Resistance 2 GTTV Exclusive Teaser HD

http://www.gametrailers.com/player/32764.html

Stichwort Teaser ;).Gameplay gibts am 13.Juni zu sehen.

gabs ja viel zu sehen :D....

Dirty-Sánchez
2008-04-12, 14:40:04
Im Consolenwars streiten sie sich ja ob es ingame gewesen sein kann oder nicht. Was denken hier die Fachleute? ich denke nicht ingame, selbst für eine ingame Zwischensequenz zu gut, oder? Das Wasser sieht zu gut aus und allgemein denke ich ist das nicht machbar ingame.

Snoopy69
2008-04-12, 22:36:23
Leute ich spiele mit dem Gedanken mir eine SSD HD (sobald verfügbar) für die PS zu holen, was meint ihr?
Daran hab ich auch mal gedacht, aber es ist sinnlos für die PS3. Es sei denn du nutzt die PS3 oft als "PC", denn Linux braucht schon eine Weile bis es hochgeladen ist. Hinzukommt, dass man sich mit 256MB Ram begnügen muss.
Wenn also paar Programme auf sind, kratzt die PS3 am Ram-Limit. ich kann davon ein Liedchen singen. Deshalb würde hier (und nur hier) eine SSD was bringen. ist der ram voll wird auf SSD ausgelagert und die ist wesentlich schneller als eine HDD.

btw: Ich hab mom. eine der schnellsten 5400er HDD für die PS3 drin.

http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

Hab auch keine Ahnung warum Manche unbedingt die org. PS3-HDD wollen, wo es doch jede andere HDD besser macht und in rauhen Mengen verfügbar ist.

SimonX
2008-04-13, 00:07:49
Wie ist denn die?

http://geizhals.at/deutschland/a259535.html

160G und 256M Flash. Das könnte schon was bringen, das die Spiele die Platte als Cache benutzen.

Kira
2008-04-13, 01:50:04
Im Consolenwars streiten sie sich ja ob es ingame gewesen sein kann oder nicht. Was denken hier die Fachleute? ich denke nicht ingame, selbst für eine ingame Zwischensequenz zu gut, oder? Das Wasser sieht zu gut aus und allgemein denke ich ist das nicht machbar ingame.

ich denke nicht ingame. das wird genau so wie bei killzone 2 sein. weißte noch die ersten videos wo man diese plattformen sah, wo die ganzen leute mit drauf flogen. also mehr sequenz als ingame.

betasilie
2008-04-13, 01:53:56
Im Consolenwars streiten sie sich ja ob es ingame gewesen sein kann oder nicht. Was denken hier die Fachleute? ich denke nicht ingame, selbst für eine ingame Zwischensequenz zu gut, oder? Das Wasser sieht zu gut aus und allgemein denke ich ist das nicht machbar ingame.
Dachte auch erstm dass es nicht Echtzeit wäre, aber man sieht schon an einigen Stellen Aliasing. Daher denke ich': Echtzeit.

Kira
2008-04-13, 01:56:49
ach ja, allein der teaser überzeugt michi mehr wie ressistance 1. die präsentation war so langweilig und schlecht... an sich war das spiel ganz gut gemacht, aber die art und weise wie die story erzählt wurde, war mies.

laut onpsx news soll daran ja bei teil 2 gearbeitet werden.

The_Invisible
2008-04-13, 08:38:34
Wie ist denn die?

http://geizhals.at/deutschland/a259535.html

160G und 256M Flash. Das könnte schon was bringen, das die Spiele die Platte als Cache benutzen.

die frage ist ob die ps3 den flash nutzen kann und es nicht nur so ein vista "readyboost" feature ist.

mfg

xL|Sonic
2008-04-13, 09:02:18
Es ist ein Vista only Feature.

gnomi
2008-04-13, 09:09:34
Resistance ist für mich neben Uncharted und Ratchet immer noch der beste Exklusivtitel für PS3.
Maßstäbe setzte es nicht, aber spielerisch war es imho eine runde Sache.
COOP war auch extrem spaßig.
OK, storytechnisch wirkte es zugegeben ein wenig zusammen geschnippelt. (gilt auch für die Level, wovon einige pure Füller waren)

@Teaser Resistance 2
Echtzeit wäre schon möglich- ich tippe allerdings eher auf Inengine Videos. (wie bei Uncharted, Ratchet & Heavenly Sword)

John Williams
2008-04-13, 11:52:14
Wipeout HD soll am 29. Mai erscheinen.

Kira
2008-04-13, 11:57:55
Wipeout HD soll am 29. Mai erscheinen.

nur bringt es leider nichts, wenn hier keine Karten erscheinen für den Store.

John Williams
2008-04-13, 12:00:18
Frage mich auch warum Sony nicht mal zu Potte kommt. Was hätte Sony den für ein interesse die Leute zu Kreditkarten zu bewegen?

mbee
2008-04-13, 12:06:21
Frage mich auch warum Sony nicht mal zu Potte kommt. Was hätte Sony den für ein interesse die Leute zu Kreditkarten zu bewegen?
Es ist verwaltungstechnisch wesentlich unaufwändiger: Das Clearing bei einer Transaktion findet ja nicht durch Sony, sondern durch entsprechende Dienstleister mit vorhandener Infrastruktur statt. Auch das Risiko bezüglich Missbrauch ist durch den Dienstleister entsprechend abgedeckt. Hingegen müssen die Cards erst mal produziert und auch selbst validiert werden und das Risiko trägt dann Sony.
Ich verstehe eher nicht, warum sich so viele gegen Kredikarten sperren, ich könnte ohne nicht existieren ;)
Meine Karte funktioniert übrigens immer noch im US-Shop: Ich habe kürzlich Wipeout Pure für die PSP gekauft. Würde mich wirklich interessieren, warum das bei einigen nicht funktioniert und bei einigen doch.

John Williams
2008-04-13, 12:13:02
Mich auch. Aber da ich meine PSP mittlerweile verkauft habe gibt es eigentlich nichts mehr was ich mir aus dem US oder JAP Store kaufen würde.

Kira
2008-04-13, 12:26:13
http://www.onpsx.de/news.php?id=19058

PSN: Downtime am 14. April wegen neuer FW

Am 14. April wird der PSN-Store vorübergehend nicht erreichbar sein. Denn von 17:00 Uhr bis 8:00 Uhr morgens am 15. April wird das Update des Stores durchgeführt. Danach wird die Firmware 2.3 mit dem neuen Store zum Download bereitstehen.

MSABK
2008-04-13, 12:32:22
Was meint ihr, wieviel € kann ich für meine 60 GB PS3 mit 2 Controllern, 1x BluRay Film und GT5P verlangen?
Möchte sie verkaufen, verstaubt bei mir nur.

John Williams
2008-04-13, 12:50:40
600 Euro bekommst du dafür bestimmt.

Kira
2008-04-13, 12:52:44
hm wo willst du es verkaufen? glückssache...

ich habe meine bei ebay für 566 € verkauft:

PS3 60GB
GT5P
VF5
3 PS2 Spiele
2 Controller

- 30 € ebay Gebühren

andere wiederrum haben ihre PS3 mit einem Controller für 550 verkauft, also alles bissi Glück...

MSABK
2008-04-13, 12:54:46
Weiß nicht wo ich es verkaufen soll. Vlt. im Forum.

John Williams
2008-04-13, 13:04:28
Wollste dir nicht MGS 4 kaufen?

X-ray3
2008-04-13, 13:07:29
Auch wenn es vielleicht schon mal gepostet wurde (ich habs nix gefunden):

An alle 40GB-Versions-Nutzer:

Wenn ihr eure PS3 innen vom Staub befreien wollt, einfach am Netzschalter ausschalten, die Ejecttaste gedrückt halten und die PS3 am Netzschalter einschalten.
Die Lüfter drehen dann etwa für 30 Sekunden auf vollen Touren und bläst so den "ganzen Rotz" raus. Danach fahren die Lüfter runter und die PS3 muss am Netzschalter wieder aus- und dann wieder eingeschaltet werden, damit Sie wieder im standby ist.

Ich wußte nicht, das die PS3 so "Powerlüfter" besitzt.

Kira
2008-04-13, 13:07:29
hm also ich kann dir jetzt schon sagen, ich habe es selbst in diversen Foren versucht bzw geschaut ob man es da verkaufen kann, aber soviel Geld wie bei ebay wirst du nicht bekommen.

Die Leute wollen es immer runterhandeln bla bla, was einen dann doch sehr nervt, weil wie "wieviel die Leute ja wissen und wie alt die PS3 60er ja doch ist etc :rolleyes: "

EDIT: @ X-ray3

wow das ist ja mal gut! danke. Geht das nicht auch bei der 60er?

MSABK
2008-04-13, 13:09:44
Wollste dir nicht MGS 4 kaufen?
Nein, hab die PS3 wegen GT geholt. Aber bis GT5 rauskommt vergeht noch ne weile.

Lurtz
2008-04-13, 13:12:14
Auch wenn es vielleicht schon mal gepostet wurde (ich habs nix gefunden):

An alle 40GB-Versions-Nutzer:

Wenn ihr eure PS3 innen vom Staub befreien wollt, einfach am Netzschalter ausschalten, die Ejecttaste gedrückt halten und die PS3 am Netzschalter einschalten.
Die Lüfter drehen dann etwa für 30 Sekunden auf vollen Touren und bläst so den "ganzen Rotz" raus. Danach fahren die Lüfter runter und die PS3 muss am Netzschalter wieder aus- und dann wieder eingeschaltet werden, damit Sie wieder im standby ist.

Ich wußte nicht, das die PS3 so "Powerlüfter" besitzt.
Gerade mal durchgeführt, ganz schön heftig :D Aber bevor sie mir an Verstaubung stirbt...

Kira
2008-04-13, 13:13:45
http://s3.directupload.net/images/080413/temp/4p7bd4uf.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1397/4p7bd4uf_jpg.htm)

hier meine beiden süßen :)

Ach ja zu der 40er:

sie ist wirklich erschreckend kühl.. :| wie kann das sein? Bei der 60er habe ich meine Hand oben hingehalten und es war richtig warm. Bei der 40er ist es neutral, noch nicht mal handwarm :|

Von der Lautstärke her... ist die 40er "anders", ich würd nicht unbedingt sagen, leiser, aber anders. Ich freue mich jedenfalls, dass ich von neu 1 Jahr Garantie habe, da sich die Ausfälle bei der 60er (siehe Thread) ja doch etwas gehäuft haben.

John Williams
2008-04-13, 13:14:57
Mit der 60 GB Version funktioniert es nicht. Gerade ausprobiert.

X-ray3
2008-04-13, 13:15:03
wow das ist ja mal gut! danke. Geht das nicht auch bei der 60er?

K.A., hatte das hier gefunden.

http://www.ps3blog.de/?p=2954
:smile:

Kira
2008-04-13, 13:20:12
oha das ist ja kein Spaß :eek: wie lauuuuut :|

X-ray3
2008-04-13, 13:22:42
oha das ist ja kein Spaß :eek: wie lauuuuut :|
Staubsauger lässt grüßen, wa?:biggrin:

Super-S
2008-04-13, 13:22:59
Gibt es noch Infos über den Inhalt des Updates?

Auf was ich besonders warte, ist mehr kompatiblität zu Xvid/DivX.... denn viele Sachen können nicht abgespielt werden bei mir.... und meine 360 spielt echt alles ab....

Das wäre mein Wunsch..... :rolleyes:

dildo4u
2008-04-13, 13:38:58
Gibt es noch Infos über den Inhalt des Updates?


http://www.onpsx.de/news.php?id=19014

Super-S
2008-04-13, 14:09:35
http://www.onpsx.de/news.php?id=19014

Thx... leider nüscht dabei für mich ;(

Ich habe einige ziemlich alte HongKong-Klassiker... die ich leider nicht abspielen kann auf der PS3, und die 360 erkennt meine FAT32-formatierte Platte nicht ;-/ *damn*

Dadi
2008-04-13, 15:11:28
Auch wenn es vielleicht schon mal gepostet wurde (ich habs nix gefunden):

An alle 40GB-Versions-Nutzer:

Wenn ihr eure PS3 innen vom Staub befreien wollt, einfach am Netzschalter ausschalten, die Ejecttaste gedrückt halten und die PS3 am Netzschalter einschalten.
Die Lüfter drehen dann etwa für 30 Sekunden auf vollen Touren und bläst so den "ganzen Rotz" raus. Danach fahren die Lüfter runter und die PS3 muss am Netzschalter wieder aus- und dann wieder eingeschaltet werden, damit Sie wieder im standby ist.

Ich wußte nicht, das die PS3 so "Powerlüfter" besitzt.

Sind das andere Lüfter oder sinds die normalen die aber eben für sowas gemacht sind? Oder ein Bug?
Steht das im Handbuch dass das gegen Staub hilft?...

mfg,
Dadi

fi.suc
2008-04-13, 15:16:50
Es ist einfach der normale Lüfter, nur auf voller Leistung.

Wie beim PC, wenn man als Noob den CPU-Lüfter immer @ 12V laufen lässt - macht natürlich an Heidenlärm!

Sicher kein Bug..

Super Grobi
2008-04-13, 15:20:09
Mit der 60 GB Version funktioniert es nicht. Gerade ausprobiert.

Jo,
geht nicht. Aber ich saaug eh öfter die ANsaugöffnungen mit dem Staubsauger aus. Das bringt sicher mehr.

SG

Kira
2008-04-13, 15:35:51
Jo,
geht nicht. Aber ich saaug eh öfter die ANsaugöffnungen mit dem Staubsauger aus. Das bringt sicher mehr.

SG

glaube mir, ich glaube nicht dass ein Staubsauger, den man dranhalten kann, mehr bringt! Das war nämlich so laut wie einer und es hat geblasen wie noch was :|

nur ist meine noch neu und sollte damit noch keinen Staub haben. Nettes "Feature" :)

Super Grobi
2008-04-13, 15:42:47
Du kannst ja mal ein alten verstaubten CPU-Kühler, der immer nur mit 5V lief, zum entstauben auf 12V laufen lassen. Dann wirst du sehen "wieviel" sowas bringt.

Dann hälst du mal einen "schwachen" Staubsauger dran und schon ist der Kühler entstaubt.

Was anderes wäre es, wenn die Lüfter der PS3 mit dieser Methode volle Pulle RÜCKWÄRTS laufen würde.

SG

TACO
2008-04-13, 15:48:50
Ich habe hier schon mal die Frage in den Raum geworfen doch leider keine Antwort darauf erhalten...
Ist schon etwas über eine neues SSX für die PS3 bekannt?

Kira
2008-04-13, 15:58:52
ja ok, rückwärts wäre natürlich der Hammer... aber es läuft ja nur auf max. Stufe. Na ja, man kann ja beides machen :) erst PS3 max Stufe und dann Staubsauger :)

Blaze
2008-04-13, 16:07:20
An alle 40GB-Versions-Nutzer:

Wenn ihr eure PS3 innen vom Staub befreien wollt, einfach am Netzschalter ausschalten, die Ejecttaste gedrückt halten und die PS3 am Netzschalter einschalten.
Die Lüfter drehen dann etwa für 30 Sekunden auf vollen Touren und bläst so den "ganzen Rotz" raus. Danach fahren die Lüfter runter und die PS3 muss am Netzschalter wieder aus- und dann wieder eingeschaltet werden, damit Sie wieder im standby ist.

Ich wußte nicht, das die PS3 so "Powerlüfter" besitzt.

Meine Fresse kann der Lüfter laut sein wenn er will, das ist ja mal richtig pervers laut. Ne 360 ist gar nix dagegen :eek:

Kira
2008-04-13, 17:03:28
ein Freund von mir hat eine PSP und den Film Verrückt nach Mary als UMD. Kann ich die PSP mit meiner PS3 verbinden und so den Film auf meinem LCD genießen?

Undertaker
2008-04-13, 18:04:26
480x272 auf einem LCD? Selbst wenn es geht, das ist Videokassetten-Niveau...

da Vinci
2008-04-13, 18:37:28
Ich habe hier schon mal die Frage in den Raum geworfen doch leider keine Antwort darauf erhalten...
Ist schon etwas über eine neues SSX für die PS3 bekannt?

Lese hier schon längere Zeit als Gast mit und weils mich auch interessiert:
Offiziell ist noch nichts bekannt, aber es gibt einen versteckten Hinweis in Burnout Paradise.

http://www.gamesradar.com/ps3/burnout-paradise/news/new-ssx-teaser-in-burnout-paradise/a-20071213142650328000/g-20060829171448528020

While it was great to discover that SSX3's DJ Atomika has made a transfer over to Crash FM from Radio Big, we found our already sizeable grins doubling in width when said voice of extreme racing games mentioned getting a message from the one and only Mac Fraser....Mac's message? That the snow on the mountain is falling and should be ready to ride by winter.


Könnte also im Winter so weit sein.

Snoopy69
2008-04-13, 18:49:26
Hab dieses "Staubsauger-Feature" auch mal ausprobiert. Echt abartig, wie das bläst :D
Bei der Kühlung müsste doch die Cell-CPU auf 4GHz zu oc´en sein :ulol:

Kira
2008-04-13, 18:53:32
steht das eig im Handbuch oder so? oder wie kam man nun darauf ^^

X-ray3
2008-04-13, 18:57:44
Manche sagen auch es wäre ein FAN-Test. Aber warum drehen die Dinger dann so auf?

Snoopy69
2008-04-13, 19:06:51
Vielleicht doch ein Overclocking-Feature? :D

SamLombardo
2008-04-13, 19:14:48
Als ich gerade meine PS3 angemacht habe kam folgende Meldung: "Das Datenbanksystem der Festplatte wird neu aufgebaut (oder so ähnlich) - Schalten sie ihr System nicht aus"

Das ganze hat so etwa 5 Min. gedauert.

Hat jemand schonmal sowas gehabt? Was ist die Ursache?

Danke, Sam

GBL
2008-04-13, 19:36:12
Vermutlich haste während eines Speichervorgangs das System ausgeschaltet?

SamLombardo
2008-04-13, 19:43:10
Vermutlich haste während eines Speichervorgangs das System ausgeschaltet?
Hm. Zumindest nicht bewußt. Kann mich nicht daran erinnern.
naja wer weiß...

nampad
2008-04-13, 22:42:04
Fan Test/Entstauben für 60GB PS3 (http://crackle.com/c/How_To/PS3_60_Gig_Fan_Test/2248784/#ml=fi%3D%26fu%3D2383613)

Habs selbst nicht getestet.

Jesus
2008-04-13, 22:54:09
Fan Test/Entstauben für 60GB PS3 (http://crackle.com/c/How_To/PS3_60_Gig_Fan_Test/2248784/#ml=fi%3D%26fu%3D2383613)

Habs selbst nicht getestet.

Hä, was macht der da hält der einfach die Lüftungsschlitze zu oder kommt das vom Umdrehen?

X-ray3
2008-04-13, 22:57:37
Fan Test/Entstauben für 60GB PS3 (http://crackle.com/c/How_To/PS3_60_Gig_Fan_Test/2248784/#ml=fi%3D%26fu%3D2383613)

Habs selbst nicht getestet.
Die Frischluftzufuhr wird praktisch gestoppt, so das die PS3 überhitzt und selber die Lüfter hochpegelt.
Ist wohl nicht zu empfehlen, es sei denn ihr habt zu viel Geld für eine Neue.

Dirty-Sánchez
2008-04-13, 22:58:14
Ich denke das kommt vom umdrehen. Das die Lüfter schneller drehen, dafür hält er dei Lüftungsschlitze nicht geschlossen genug zu.

X-ray3
2008-04-13, 23:02:53
Ich denke das kommt vom umdrehen. Das die Lüfter schneller drehen, dafür hält er dei Lüftungsschlitze nicht geschlossen genug zu.
Dann hätte er die Hand ja ganz wegnehmen können. Das "Dickerchen" hat nur Probleme die PS3 zu halten. :biggrin:

Super Grobi
2008-04-13, 23:06:00
Die Frischluftzufuhr wird praktisch gestoppt, so das die PS3 überhitzt und selber die Lüfter hochpegelt.
Ist wohl nicht zu empfehlen, es sei denn ihr habt zu viel Geld für eine Neue.

Davon halt ich garnichts! Vorallen das schnelle drehen der PS3 ;D

Der HDD tut das schonmal garnicht gut. Wer nicht weiss was ich meine, hat in Physik gepennt!

Besser wäre eine schöne Anleitung, wie man die PS3 öffnet und wodrauf man aufpassen muss. Dann kann man das Teil "leer saugen" und fertig.

Bei den meisten ist die normale Garantie eh bald vorbei und somit kann man das Teil auch mal aufmachen (wenn es easy und leicht ist).

SG

Jesus
2008-04-13, 23:15:58
Davon halt ich garnichts! Vorallen das schnelle drehen der PS3 ;D

Der HDD tut das schonmal garnicht gut. Wer nicht weiss was ich meine, hat in Physik gepennt!

Besser wäre eine schöne Anleitung, wie man die PS3 öffnet und wodrauf man aufpassen muss. Dann kann man das Teil "leer saugen" und fertig.

Bei den meisten ist die normale Garantie eh bald vorbei und somit kann man das Teil auch mal aufmachen (wenn es easy und leicht ist).

SG

Der HDD tut das so nichts, die Zeiten sind vorbei (man sollte aber nicht unbedingt eine BR Disc im Laufwerk haben) ;)

Habs eben getestet, es kommt tatsächlich vom Umdrehen! Ich hab die Lüftungsschlitze nicht zugehalten und nach ca. 30sec fängt der Lüfter an hochzudrehen.

Dreht man sie dann wieder in die Horizontale geht der Lüfter sofort wieder in Normalbetrieb über.

X-ray3
2008-04-13, 23:18:46
Der HDD tut das so nichts, die Zeiten sind vorbei ;)

Habs eben getestet, es kommt tatsächlich vom Umdrehen! Ich hab die Lüftungsschlitze nicht zugehalten und nach ca. 30sec fängt der Lüfter an hochzudrehen.

Dreht man sie dann wieder in die Horizontale geht der Lüfter sofort wieder in Normalbetrieb über.
Hast du Sie dabei hingestellt oder in der Luft gehalten. Ich denke nämlich, wenn du sie auf die "Lüftungsgitter" stellst, das der selbe Effekt auftritt wie bei "mit der Hand zuhalten".

Jesus
2008-04-13, 23:22:16
Hast du Sie dabei hingestellt oder in der Luft gehalten. Ich denke nämlich, wenn du sie auf die "Lüftungsgitter" stellst, das der selbe Effekt auftritt wie bei "mit der Hand zuhalten".

Natürlich in der Luft gehalten, sonst bringts auch wenig wenn die Luft nicht richtig zirkulieren kann.

Kira
2008-04-13, 23:32:12
also ist die Sache mit dem entlüften nicht zu empfehlen? Auch bei der 40er nicht?

X-ray3
2008-04-13, 23:35:35
also ist die Sache mit dem entlüften nicht zu empfehlen? Auch bei der 40er nicht?
Bei der 40`er ist es ein Test, der gewollt bzw. vorgesehen ist. Mmmh, aber bei der 60`er... Komische Sache, das vom Konsole umdrehen die Lüfter auf vollen Touren laufen sollen.

Super Grobi
2008-04-13, 23:35:36
also ist die Sache mit dem entlüften nicht zu empfehlen? Auch bei der 40er nicht?

Wenn das Teil tatsächlich verstaubt wäre, würde das evt. etwas helfen und befreien. Aber das wohl jetzt ständige "entlüften" (*ggg*) wird wohl eher dazu führen, das ein Lüfter eher den Löffel abgibt.


SG

p.s.
und bei der 60iger gehen die Lüfter bestimmt dadurch hoch, das die Sensoren entsprechend angeordnet sind. Warme Luft steigt bekanntlich nach oben. Wenn dort dann der Sensor liegt, der normal die angesaugte Luft "prüft" und meldet, das nur warme Suppe kommt, sollte alles klar sein. Evt. wird bei der 60iger nicht die tatsächliche CPU oder GPU Temp gemessen, sonder nur die Umgebumgsluft-, bzw. die Ansauglufttemp

betasilie
2008-04-13, 23:52:50
Der HDD tut das so nichts, die Zeiten sind vorbei (man sollte aber nicht unbedingt eine BR Disc im Laufwerk haben) ;)

Habs eben getestet, es kommt tatsächlich vom Umdrehen! Ich hab die Lüftungsschlitze nicht zugehalten und nach ca. 30sec fängt der Lüfter an hochzudrehen.

Dreht man sie dann wieder in die Horizontale geht der Lüfter sofort wieder in Normalbetrieb über.
Ich dachte nur die Controller haben SixAxis. Ist ja genial. :D

Kira
2008-04-13, 23:55:10
ja ne ständig würd ich es sowieso nicht machen :) sagen wir mal... einmal alle 3 Monate? oder gar halbes Jahr?

btw: dann müsste die X360 ja nie verstauben, wenn die Lüfter immer so extrem drehen ;D

Ich dachte nur die Controller haben SixAxis. Ist ja genial. :D

ich seh schon bei MGS4 wird es dann im Endkampf gegen Metal Gear eine Message von Otacon geben:

"Snake, nimm die Playstation jetzt in die Hand und dreh sie um, somit dürften die Sensoren des Metal Gears stillgelegt sein"