PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 Probs.


Wengo
2001-09-11, 07:58:24
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemanden ein Problem mit WIN TV Karten (PCI) unter WIN2000 bekannt ist. Ich glaube nämlich allmählich, daß das Teil irgendwie in meine Konfiguration funkt. Bescheibung: Ich haben eine GIGA-BYTE Motherboard; PIII 933 Bustakt 133; eine TNT2; eine ISDN; eine WINTV; eine Onboard-Soundkarte und 2 Netzwerkkarten. Also das System ist wirklich voll. Unter Win98SE ist dies alle ohne Probs gelaufen. Ich habe jetzt WIN2000 drauf. Seitdem friehrt mir das Teil ständig ein. Der Lüfter ist auf alle Fälle groß ":-)))" genug für die CPU. Es ist auch nicht auf Wärme zurückzuschließen. Ich habe ca. 35 Grad CPU Temp. Win2000 läuft im ACPI Mode. Soll ich vielleicht einmal in den Standard Mode wählen.. Vielleicht hat jemand aber auch einen anderen Tip.
Bis bald

cu WENGO

Wuzel
2001-09-11, 09:15:27
Win 2k und tv Karte ?
Vergiss es.
Irgendwie will das nie so richtig - hatte auch zig tausend probs bis ich aufgab. Hast du schon das neue Servicepack drauf ( ok so neu iss es au wieder nitt ;) ?
Desweiteren würd ichs mal mit verschiedenen Reihnfolgen der Treiberinstalationen probieren. Zum bleistift mal die soundkasrte zuerst - dann die tv usw. -> bringt meist wunder.

Master-of-Desaster
2001-09-11, 22:24:27
Hm also ich würde mal, wie du schon vermutest hast auf ACPI tippen. Dafür müssen nämlich die Treiber sehr sauber programmiert werden und das ist bei TV-Karten meistens so eine Sache.

@Wuzel
Wieso soll das nicht funktionieren? Also meine TV-Karte läuft unter 2K und XP ohne Probleme und das war sogar so eine billige.

Cu

Unregistered
2001-09-14, 20:41:05
Ich habe ebenfalls ein Volles System, eine TV Karte (WinTV) und Windows 2000 ... läuft alles ohne Probleme! Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an der TV Karte!

AnTiChRiSt
2001-09-16, 00:36:23
damit hatte ich auch probleme...probier am besten mal alle pci steckplätze durch, so hats zumindest bei mir dann irgendwann geklappt