PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey 2


Saw
2008-03-16, 10:10:25
Die Radar Group, eine Firma, die sich zum Ziel gesetzt hat, Spiele zu Cross-Media-Projekten weiterzuentwickeln, hat laut Shacknews auf ihrer Webseite 'Prey 2' für Xbox 360 und PC angekündigt.
Gerüchte zur Fortsetzung des Shooters waren seit der Veröffentlichung des Erstlings 2006 zu lesen

Noch ist kaum etwas über die Fortsetzung bekannt, außer dass Tommy die Erde nach den Ereignissen des ersten teils als Ausgestoßener verlassen wird, die aber ohne ihn nicht überleben kann.

Quelle (http://www.gameswelt.de/news/29923-Prey_2.html)

Railer
2008-03-16, 11:13:53
GEIL!!! Ich freue mich schon! Prey war ein geniales Spiel. Und die Sprüche von Tommy waren sowieso der Hammer ;D

hasufell
2008-03-16, 14:50:58
hoffentlich wird das lvldesign abwechslungsreicher

es war zwar durchweg motivierend, aber mir hat bisschen die Abwechslung in Grafik und Atmosphäre gefehlt.

F5.Nuh
2008-03-16, 15:22:03
Fand Prey extrem Geil. Die Synchro war so spitze als wäre man Live dabei. Hoffe Teil 2 wird uns nicht enttäuschen!

_DrillSarge]I[
2008-03-16, 15:24:18
schönes ding *freu*
aber wer zum geier ist die radar group ?

Backet
2008-03-16, 15:24:37
Einer der Überraschungstitel überhaupt. Ich wollte Prey eigentlich noch nichtmal anspielen wegen der blöden Indianerstory aber was mir da geboten wurde war traumhaft!

Soll heissen ich freu mich auf Prey 2

Saw
2008-03-18, 03:34:58
Webseite von Radar Projects ist nun online. =)
http://www.radargroup.com/projects.html

Mit der Radar Group versucht sich eine eine Gruppe von Branchenveteranen um den 3D Realms-Chef Scott Miller an einem neuen Projekt: Die Firma soll als Co-Entwickler und Co-Produzent von Spielen auftreten. 3D Realms hatte dies bereits in der bei Spielen wie Prey praktiziert.

Miller geht es dabei um die enge Zusammenarbeit mit anderen Entwicklerteams. Radar werde sich dabei auf eigene Marken konzentrieren - an Versoftungen irgendwelcher Filme oder anderer Lizenzen habe man kein Interesse. Im Unterschied zum letztendlich gescheiterten Unterfangen Gathering of Developers - an dem 3D Realms ebenfalls beteiligt war - sieht man sich allerdings ausschließlich als Entwickler. Vermarktung, Vetrieb und Verkauf werde man den Publishern überlassen.

Im Rahmen der Ankündigung des Unternehmens bestätigte man zudem auch ein Projekt, dass dank einer vorzeitigen Erwähnung auf der Webseite der Radar Group bereits seit dem Wochenende durch die Gerüchteküche geisterte: Prey 2 .

Dort wird der Spieler abermals in die Rolle des Indianers Tommy schlüpfen. Der wird in der Fortsetzung für das Verschwinden seiner Familie verantwortlich gemacht und deswegen gesucht. Im Original noch eher zurückhaltend soll Tommy laut Miller seine Rolle als Weltenretter nun akzeptiert haben und ist dementsprechend abgeklärt und abgehärtet.

Auch die Kämpfe sollen nun etwas größer angelegt sein - im Vorgänger habe man schließlich maximal zwei oder drei Feinden gleichzeitig gegenüber gestanden. Zudem werden die übersinnlichen Fähigkeiten Tommys ausgebaut.

"Und während das Original etwas zu viel in Richtung Korridor-Shooter ging, wird Prey 2 mehr Abwechslung und ein offeneres Gelände bieten: Denkt an Call of Duty 4 und ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie offen sich die Spielwelt dann anfühlen und aussehen soll."

Die Portale waren eines der bestimmenden Merkmale des Vorgängers - in der jüngeren Vergangenheit machte allerdings ein anderes Spiel von sich reden, welches mit dynamischen Wegen aufwartete: Portal . Hat der Valve-Titel Einfluss auf die Entwicklung von Prey 2?

"Absolut! Prey mag das Portal-Konzept zuerst in dieser Form verwendet haben, Valves Portal hat es allerdings auf eine neue Ebene gehievt. Es zeigt, was man erreichen kann, wenn man sich auf ein einziges, cooles Kernkonzept des Gameplays konzentriert. Und auch wenn Portal uns verdammt beeindruckt hat, so hoffen wir doch, den Ball zurückspielen und sie (mit Prey 2) hinter uns lassen zu können. Wir glauben, neue Ideen für Portale zu haben, mit denen wir das Portal-Wettrennen weiterhin spannend gestalten können."

Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/11048/1755798/Prey_2.html)

UlcerousVomitus
2008-03-19, 21:47:29
will lieber ein rtcw 2 damnit! prey is viel zu unseriös und comichaft gewesen, i don't like that!

Darkman]I[
2008-03-19, 21:51:16
kann eure euphorie über prey2 auch nicht teilen.

das prey das ich aus dem e3 trailer 98 kannte (noch mit unreal engine) fand ich auch toll, aber das was am ende dabei rauskam, hat mir nicht wirklich gefallen.

aRKeycH
2008-03-20, 07:14:04
Ich mag Prey, ist halt ein gemütlicher Shooter , aber schlecht wäre was anderes.

Rentner
2008-03-20, 08:13:40
Was mir an der Geschichte Sorgen macht, ist dass 3DRealms da das Sagen haben!
Nicht das die keine Ahnung von Games haben, wenn die die Finger drin haben wirds auch gut, aber das dauert bei denen immer so lange :rolleyes:
Und dann noch mehrere Projekte gleichzeitig: Prey2, Earth no more und Incarnate!
Da bleibt wieder irgendwas auf der Strecke!

Sollte es wieder erwarten schneller von statten gehen, wäre es auch nicht gut, denn dann gibts wieder genug Kohle um den Duke nochmal ein paar Jahre weiter zu entwickeln! ;D

aRKeycH
2008-03-20, 12:01:35
Da muss man aber aufpassen, denn nicht alle Projekte befinden sich im gleichem stadium eins ist wohl noch in Konzeptphase, das andere unangekündigte wohl noch weiter her ect.

Aber ja Konzentration auf ein Produkt ist normalerweise "besser", aber kenn die Struktur der Bude nicht, also kA wie alles strukturiert ist bei denen.

Logan
2008-03-20, 12:16:59
...aber kenn die Struktur der Bude nicht, also kA wie alles strukturiert ist bei denen...


Das sollte aber schon bekannt sein wie das alles bei 3drealms strukturiert ist, der duke lässt immer noch auf sich warten :uup:

aRKeycH
2008-03-20, 12:40:16
Sry, meine nicht 3DRealms. ;)

Quaker
2008-03-20, 15:02:41
Ja, erfreuliche Nachricht - spiele Prey gerade ein zweites mal durch, nach Doom 3 und Quake 4 einer der besten Shooter.
Weiss man schon auf welcher Engnie das ganze basieren wird? IDTech 5?

Goser
2010-08-05, 00:14:35
Gibt es was neues zu Prey 2? Bin auch mal wieder am Prey daddln und das Spiel macht nach wie vor viel laune.
Schade das der Multiplayer nur so tot ist :(

NeXuS-Arts
2010-08-05, 22:09:26
Hab mal irgendwo gelesen das Bethesda / Zenimax die Rechte jetzt hat. Mehr News gibts leider nicht... Schade eigentlich!

VooDoo7mx
2010-08-06, 01:14:19
will lieber ein rtcw 2 damnit! prey is viel zu unseriös und comichaft gewesen, i don't like that!
Ja weil RTCW ja auch ein authentisches 2. Weltkriegsszenario auf den Bildschirm gezaubert hat. :ugly:

Ich frag mich ernsthaft wie man so einen Quark schreiben kann. Außerdem gabs doch vor kurzem erst nen neues Wolfenstein Spiel.

pubi
2010-08-06, 01:17:18
Ich frag mich ernsthaft wie man so einen Quark schreiben kann. Außerdem gabs doch vor kurzem erst nen neues Wolfenstein Spiel.
Als er gepostet hat allerdings noch nicht. :ugly: Trotzdem ist RTCW natürlich nicht gerade eine Simulation. :D

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass man in allzu naher Zukunft was von Prey 2 hören wird, nachdem die Rechte aufgekauft worden sind. Schade eigentlich, fand den 1. Teil ziemlich amtlich.