PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswertes Fotografie Lehrbuch?


Thanatos
2008-03-16, 12:42:01
Grüßt euch,



da es doch oftmals relativ umständlich ist sich immer die ganzen wissenswerten Informationen aus dem Internet zu ziehen, suche ich ein umfangreiches Digitalfotografielehrbuch.

Persönlich würde es mir eher um das fotografieren an sich gehen. Daher interessieren mich, überspitzt gesagt, 600 Seiten über die Bildnachbearbeitung mit Adobe Photoshop eher weniger.


Bei Amazon gibt es leider relativ viele Bücher, welche alle auch noch mit 5 Sternen bewertet werden, was natürlich die Auswahl erschwert.

Monkey
2008-03-16, 12:49:00
Sehen, gestalten und fotografieren Ernst A. Weber

issn standard lehrbuch. umfasst eigentlich alles wichtige.

http://books.google.de/books?id=YxZVSy9cJg4C&printsec=frontcover&dq=gestalten+und+sehen&sig=ee4GNFez6DXmMe-KCPumkqXal04

ansonsten von Prof Mante :

http://www.amazon.de/Foto-Bildaufbau-Farbdesign-Harald-Mante/dp/3933131561